mich hat vor einem tag eine biene gestochen und der stich jckt jez es ist nicht mer auszuhalten alsoh bin ja nicht erlärisch odr so aber sohat derstich noch nie gejuckt was kann man da drauf tun das esaufhört?
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
hooligan123hooligan123
Kühlen und Essigumschlag machen.
-
0Antwort von
swiss2011swiss2011
Als erstes kann man schreiben man sollte den Stachel entfernen! dies keines Falls mit einer Pinzette. da die Biene beim Stechen Ihren Stachel mit den Giftdrüsen in der Hautzurücklässt... Je schneller der Stachel rauskommt je besser ! optimal mit einer Kreditkarte oder ähnlichem den Stachel herausschieben... denn wenn man die Giftdrüssen zusammendrückt gelangt das restliche Bienengift schlagartig in den Menschen und wenn man dies minimieren kann umso besser!
Danach gilt: Kühlen! Kühlen Kühlen! keines falls Massieren denn so verteilst du das Gift unter der Haut und es dehnt sich aus (rötung, schwellung, schmerz. juckreiz etc.) Kratzen soltest du demnach auch vermeiden!
Dann solltest du eine Salbe wie Fenistil drauf machen das hilft schnell und gut, bei allergischen reaktionen sofort zum Arzt gegebenenfalls Rettungswagen.
Essigumschlag ist immer eine Heikle Sache da man die Haut zusätzlich reizt!
Bei Bienenstichen im bereich der Augen, Ohren, hals und Mund/Rachenraum sowie Intim bereich immer einen Arzt aufsuchen.
-
0Antwort von
mupfelinemupfeline
In der Apotheke gibt es Gelsalben gegen Insektenstiche z. B. Fenistil. Ich habe aber auch schon gehört, daß ein Kreuz malen auf den Stich mit blauem Kugelschreiber helfen soll. Wäre ein Versuch wert.
Kommentar von
NuroselNurosel Vor allem hilft Spucke. Einfach auf die Stichstelle und einwirken lassen. Kann auch öfter gemacht werden.
-
-
0Antwort von
andykalypseandykalypse
Fenistil oder Bepanthen gibt es in jeder Apotheke. Linola gibt es auch. Alles Salben die bei solchen Problemen helfen. Aber wenn ich du wäre, würde ich mir mehr Sorgen um deine Ortographie als um den Stich machen.
ok ,klinkt verrückt aber gut c[: