1

bienen stich was tun

Frage von tierkenner tierkenner

mich hat vor einem tag eine biene gestochen und der stich jckt jez es ist nicht mer auszuhalten alsoh bin ja nicht erlärisch odr so aber sohat derstich noch nie gejuckt was kann man da drauf tun das esaufhört?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hooligan123 hooligan123

Kühlen und Essigumschlag machen.

• 0
    Antwort von swiss2011 swiss2011

Als erstes kann man schreiben man sollte den Stachel entfernen! dies keines Falls mit einer Pinzette. da die Biene beim Stechen Ihren Stachel mit den Giftdrüsen in der Hautzurücklässt... Je schneller der Stachel rauskommt je besser ! optimal mit einer Kreditkarte oder ähnlichem den Stachel herausschieben... denn wenn man die Giftdrüssen zusammendrückt gelangt das restliche Bienengift schlagartig in den Menschen und wenn man dies minimieren kann umso besser!

Danach gilt: Kühlen! Kühlen Kühlen! keines falls Massieren denn so verteilst du das Gift unter der Haut und es dehnt sich aus (rötung, schwellung, schmerz. juckreiz etc.) Kratzen soltest du demnach auch vermeiden!

Dann solltest du eine Salbe wie Fenistil drauf machen das hilft schnell und gut, bei allergischen reaktionen sofort zum Arzt gegebenenfalls Rettungswagen.

Essigumschlag ist immer eine Heikle Sache da man die Haut zusätzlich reizt!

Bei Bienenstichen im bereich der Augen, Ohren, hals und Mund/Rachenraum sowie Intim bereich immer einen Arzt aufsuchen.

• 0
    Antwort von mupfeline mupfeline

In der Apotheke gibt es Gelsalben gegen Insektenstiche z. B. Fenistil. Ich habe aber auch schon gehört, daß ein Kreuz malen auf den Stich mit blauem Kugelschreiber helfen soll. Wäre ein Versuch wert.

Kommentar von tierkenner tierkennertierkenner

ok ,klinkt verrückt aber gut c[:

Kommentar von Nurosel NuroselNurosel

Vor allem hilft Spucke. Einfach auf die Stichstelle und einwirken lassen. Kann auch öfter gemacht werden.

• 0
    Antwort von andykalypse andykalypse

Fenistil oder Bepanthen gibt es in jeder Apotheke. Linola gibt es auch. Alles Salben die bei solchen Problemen helfen. Aber wenn ich du wäre, würde ich mir mehr Sorgen um deine Ortographie als um den Stich machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.