4

Bienen im Staubsauger-Beutel!

Frage von colapepsi colapepsi

Hey Leue! Auf meine Schreibtisch wollte ich ein paar Krümel mit dem Staubsauger saugen und dabei habe ich aus versehen mein USB-Stick gesaugt. Als ich dann im Staubsauger-Beutel nachschaute, kamen viele Bienen aus dem Beutel lebendig raus. Könnte es sein, dass sich Bienen im Beutel ein Zuhause gebaut haben kann? Und wie leben die Bienen darin?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von CaseCrank CaseCrank

Wie hast du denn die da reinbekommen ohne es zu merken? o.o Wie viele waren es denn?!

Naja jetzt kannst du deinen eigenen Honig ernten.

Kommentar von GbThreepwood GbThreepwoodGbThreepwood

hahaha

• 2
    Antwort von quasselstripper quasselstripper

Das waren bestimmt Messi-Bienen.

• 1
    Antwort von GbThreepwood GbThreepwood

boaaahhh. das wäre wie ein schlechter horrorfilm für mich hahahaha schande.... ich weiss nicht, ob die da drinnen leben können.. na gut, bei meinem freund haben sie sich im fernseher häuslich eingerichtet.. uaaahh... schrecklich...

• 0
    Antwort von Nurosel Nurosel

Das ist die Gelegenheit mit dem Imkern zu beginnen.;-) Möglich wäre es schon, das die Bien dort ein neues Zuhause gefunden haben, glaube aber eher an Wespen. Dein Staubsauger steht vermutlich in der Wohnung und da gibt es fast keine Möglichkeit für einen Bienenschwarm dort einzuziehen. Den Flugverkehr hättest Du auch früher bemerkt.

Bleiben nur die Wespen. Hast Du irgend etwas Süßes eingesaugt? Den Beutel verschließen und ab damit in den Müll.

• 0
    Antwort von vanida vanida

Nimm ne Zigarette, blas den Rauch rein und guck ob sie rausfliegen oder sich zurückziehen.. Wenn Ersteres eintritt, sind die da nur zufällig drin, bei Letzterem haben die sich schon was gebaut.. Was ich nicht glaube. ^^ Ansonsten stell den Beutel mal ne Weile raus und schau was passiert.

• 0
    Antwort von Emptyliving Emptyliving

Naja der Platz an sich ist eigendlich perfekt da sie durch den Schlauch rein und Rauskommen und durch die plastikschale des Staubsaubers niemand an den Bienenstock kommt. Doch durch den Luftstrom und die unherfliegenden Teile die beim saugen reinkommen sollte eigendlich für ein schnelles ableben sorgen. Doch wennder Staubsauger außer betrieb war wäre dies der Perfekte Platz für Bienen Wespen ect.

• 0
    Antwort von MsSunnyTuesday MsSunnyTuesday

Dazu fällt mir nur ein: Angriff der Killerbienen. :D

Ehm, kein Plan, ich hoffe jetzt einfach mal, dass die da nicht ganze Wochen drin waren, das wäre ja schon krass. Am besten Entsorgst du den ganzen Beutel, nachdem du deinen Stick da irgendwie rausgefischt hast. :o

• 0
    Antwort von jonah12 jonah12

Ich denke nicht das sich Bienen an einem so unruhigen Ort ein Nest bauen! ;D

• 0
    Antwort von Sephiron Sephiron

Wie geil is dass denn, nich nie gehört sowas:D,

keine Ahnung, aber kriegst sie am einfachsten raus indem du die einnebelst und den beutel dann leerst oder ihn für ein paar min. unter Wasser hälst;)

• 0
    Antwort von ViceT ViceT

Die haste vorher eingesaut, kann noch nicht lange her sein, denn die überleben da nur recht kurz. Aber ein zuhause haben die dort sicher nicht. MFG :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.