1

Bienen bauen in unsere hollywoodschaukel

Frage von jonashima jonashima

Hallo wir haben eine Hollywoodschauckel auf dem balkon und ständig versuchen bienen dort in den stoff der schaukel zu bauen(s. Bild). wie kann man den Bienen den ort unaktraktiv machen damit sie woanders bauen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tinimini tinimini

Mit Essig einsprühen.

Kommentar von Pinsel11 Pinsel11Pinsel11

Genau,Bienen hassen Essig.

• 1
    Antwort von osmond osmond

Hi, mit Kupfer auslegen. Löcher in den Rahmen zukleben (Tesafilm). Gruß Osmond

• 1
    Antwort von H00ka H00ka

unser Nachbar ist Imker, der hat uns in seinem Anzug geholfen als wir ein Wespennest im Rollo-Kasten hatten

Zumindest haben die Wespen überlebt und wurden nur umgesiedelt, und das gratis für uns..

.. naja wir haben ihn auf ein Bier eingeladen :>

• 1
    Antwort von Tiffany2010 Tiffany2010

Naja sich oft da auf halten ist schon mal eine Lösung. Essig wird dir auch weiterhelfen. Du kannst den Weg dahin auch immer mit einem Gitternetz versperren.

Aber ich würde beide Stellen mit Essig einreiben. Das vertreibt die Tiere oft

• 1
    Antwort von Trebbiner09 Trebbiner09

Insekten spray aufsprühen

Kommentar von jonashima jonashimajonashima

Ich möchte ihnen ja nicht schaden.

aber danke für deine hilfe

• 0
    Antwort von sleepa sleepa

Hallo, es sind wildbienen. http://www.tierundnatur.de/wildbienen/ wenn du nicht willst, dass Sie dort bauen, mach das Loch zu. Dass Essig hilft, kann ich mir nicht wiklich vorstellen ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.