2

bienen auf dem balkon

Frage von sorglos sorglos

die bienen tummeln sich auf dem balkon bei mir was kann ich dagegen tun töten darf man sie glaub ich nicht oder ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Wespen und Bienen mögen Weihrauchpflanzen nicht. Die bekommst Du in jeder guten Gärtnerei, auf dem Wochenmarkt oder manchmal sogar im Baumarkt. Der Geruch ist auch in Ordnung.

Kommentar von sorglos sorglossorglos

danke für den tipp hilft super.=)

Kommentar von Sally2809 Sally2809Sally2809

Danke für den Stern! ;0)

• 0
    Antwort von dieSmily dieSmily

töten ist absolut nicht erforderlich!! Du störst sicherlich auch manchmal deine Mitmenschen, aber deswegen darf dich ja auch niemand umbringen! ;-) Such dir in den gelben Seiten einen Imker, den kannst du um Rat bitten. Oder rufe die Feuerwehr in deinem Ort an ( aber nicht den Notruf!!!) und bitte dort um Hilfe. Sehr oft gibt es dort auch Spezialisten die das Bienenvolk entfernen können. Sollte es sich gar nicht um ein "Volk" handeln, sondern nur um zahlreiche "Besuche", dann kaufe dir ein paar Weihrauchpflanzen, den Geruch mögen sie nicht :-)

• 0
    Antwort von Adamine2010 Adamine2010

Die verabscheuen stark Riechendes. Im Netz werden frisch angeschnittene Knoblauchzehen o. auch in Salmiak getränkte Tücher empfohlen

• 0
    Antwort von Adamine2010 Adamine2010

sind sicherlich wild Bienen.google mal was du dagegen tun kannst

• 0
    Antwort von NinaMartens NinaMartens

Nicht töten! Hol dir einen, der das weiß. kA, Biologe oder so ^^

• 0
    Antwort von supernikki supernikki

Also mit Gift darfst du meines erachtens nicht ran. Versuch sie irgendwie wegzubekommen. Pass aber auf

• 0
    Antwort von PaulDi PaulDi

ne nicht töten, ruf bei der stadt an die vermitteln dir dann einen biologen oder so. (war bei mir so)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.