Frage von Lovegurl2002, 68

Bieneeee Hilfe?

Ich wurde zuhause von einer Biene gestochen an der Schulter das tut so weh . Es fühlt sich so an als würde die Biene immer wieder rein stechen obwohl es so nicht ist es ist auch rot geworden und angeschwollen
Brennen tut es auch ?
Ist der Stachel noch drinne kann es sein? Meine Mutter hat nach geguckt aber da ist nichts sie will das ich zum Artzt gehe da sie nochmal sicher gehen will .

Antwort
von Grauspecht, 23

Lege etwas heißes (so wie du er erträgst, Vorsicht, nicht verbrennen) auf den Stich. Durch die Wärme wird das Eiweiß, das durch den Stich injiziert wurde vernichtet.
 http://www.so-machts-omi.de/gesundheit/stiche_und_bisse/mueckenstich_behandeln.h...
Dieser Tipp hilft bei allen Stichen.

Kommentar von Lovegurl2002 ,

Wie meinen sie es mit dem Eiweiß ?

Kommentar von Grauspecht ,

Sorry, ich meinte Proteine, aber Eiweiß ist auch ein Protein. 
Diese Proteine (für uns in diesem Fall Giftstoffe) sorgen dafür, das der Stich juckt und anschwillt.

Antwort
von Klaus02, 21

Du kannst zum Arzt gehen fur den Fall das du allergisch bist.
Für unterwegs kannst du etwas aus der tiefkuhltruhe in ein Handtuch wickeln um die Stelle zu kühlen

Antwort
von 19Alina86, 17

Zwiebel drauf und fertig. Sofern ihr sicher seid, dass dort kein Stachel ist. Sonst würde ich tatsächlich mal zum Doc.

Kommentar von Lovegurl2002 ,

Dankeschön werde ich machen

Kommentar von 19Alina86 ,

Hat es dir geholfen?  :) 

Mein mann zieht die Biester magisch an und dann macht er das immer 😄😄

Antwort
von Rheingott, 18

Bist du dir denn auch wirklich sicher, dass das Insekt auch wirklich eine Biene war? Bienen reißen sich bei dem Stich den Stachel und die Giftblase heraus. Wespen hingegen können mehrfach stechen.

An deiner Stelle würde ich den Einstich beobachten und kühlen. Eine gelöste Calcium Tablette hilft übrigens auch gegen den Schmerz. Sollte die Schulter weiter anschwellen, dann tu etwas Quark auf die Stelle und sollte es trotzdem nicht abschwellen, dann ab zum Arzt!

Kommentar von Lovegurl2002 ,

Ich danke Ihnen

Antwort
von Aisubeki, 16

Verstehe Jemand diese Menschen welche in solchen Momenten hier solche Fragen stellen...

So schlimm wehtun kann es nicht, wenn Du noch in der Lage bist hier zu schreiben *sich an den Kopf fässt*

Ab zum Arzt oder in die Klinik und das nächste mal am Besten sofort und nicht erst hier unnötige Fragen verfassen. Wir sind weder Ärzte noch können wir dich durch die Leitung hindurch behandeln... *Kopf schüttel*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten