GlamourQueen am 16.05.2008 um 14:38 Uhr
Hallo,
ich habe da eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage, doch vielleicht habe ich ja Glück und mir kann jemand helfen. Und zwar hat eine Kollegin mir erzählt, dass sie mit ihrem Neffen Biene Maja gesehen hat und in dieser Folge (ich weiß leider nicht genau welche) hätte wohl jemand gesagt "steht auf ihr faulen Säcke". Ich kann ihr das einfach nicht glauben, dass in dieser Kindersendung solch ein Satz ausgesprochen worden ist. Also nun meine Frage: Gibt es wirklich eine Folge von Biene Maja in der genau dieser Satz gesagt wird ?
bestimmt hat das der chef der ameisen gesagt, die kommen bei biene maja vor, die sind extrem krass drauf die jungs

Hi. Du hast Glück! Die Folge kenne ich und ich hab mich kaputt gelacht als die das gesagt hat. Ich glaub das war die Folge, als alle Biene Maja Members vorübergehend in einem Gewächshaus wohnen, und als die gemerkt haben das die Temperatur ständig gleich ist, und nicht gerade niedrig, lagen alle wie faule Säcke rum, wegen der Wärme. Da hat Sie es gesagt! Steht auf Ihr faulen Säcke!
SummSumm
boah ist die maja krass druff

Ich könnte jetzt zwar nicht die konkrete Folge nennen, aber den Satz habe ich mit Majas Stimme noch im Ohr! Da war irgendetwas, wo es darum ging, jemandem zu helfen; vielleicht aus dem Netz der Spinne Thekla zu holen! Weiß ich nicht mehr genau!

ABer wusstet Ihr schon das Willy von Dirk Bach gesprochen wird und Willy eigentlich eine "warme" Biene sein sollte?!
bald gibt's maja nur noch ab 18.
Liebe/r Carsten Kriska,
bitte achte in Zukunft darauf Ergänzungen zu Deiner Antwort über den Link "Antwort kommentieren" in Form eines Kommentars hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support
RolfHoegemann am 16. Mai 2008 15:24 Willi wude von Eberhard Storek, dem Dialogschreiber und Dialogregisseur der Serie gesprochen und nicht von Dirk Bach!!!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Eberhard_Storeck
Wobei der Willi wirkli9ch manchmal recht "trutschig" rüberkommt....

Vielen vielen Dank für die schnelle Aufklärung !! Ich bin echt total baff, dass sie das wirklich gesagt hat !! Ich sollte meiner Kollegin vielleicht doch mehr Vertrauen schenken ;)
Einen schönen Tag wünsche ich allen noch !
Hallo GlamourQueen, bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen die Kommentar- anstatt der Antwortfunktion. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
...ich finde das jetzt nicht dramatisch....
stimmt, einige kinder haben ausdrücke beinander, ja gute nacht, da weiß man was zu hause abgeht.
Paul heißt der