Frage von Cookiie1234, 14

Bielefeld Mode Studium, wie viel Plätze?

Hallo :)

Ich habe meine Mappe mit Hausaufgabe in Bielefeld für die Richtung Gestaltung- Mode eingereicht, bin damit weiter gekommen und zur Prüfung eingeladen worden. Die Prüfung habe ich auch bestanden und kann nun meine schriftlichen Bewerbungsunterlagen an die FH schicken. Meine Frage, wie viel Plätze gibt es zu vergeben für diese Studienrichtung? Ich habe keine Ahnung ob jeder der jetzt die Prüfung bestanden hat auch automatisch einen festen Platz nach Einreichung der Unterlagen bekommt. Eine Punktzahl oder Note wurde uns nicht genannt. Einige wurden allerdings hinterher noch zu einem Gespräch gefordert, wieso weiß ich auch nicht. Wäre schön wenn hier einer von euch sich etwas auskennen würde :) Danke schon mal im Voraus ^^

Antwort
von baghera, 3

die anzahl der aufnahmeplätze solltest du auf der homepage der FH finden. aber was nützen dir die, wenn du nicht weißt, wieviel bewerber die prüfung bestanden haben? da hast du immer noch eine unbekannte.

und dann sollst du ja noch deine schriftlichen unterlagen einreichen. bilden die auch ein aufnahme-kriterium, das abschlusszeugnis z.b.? also noch eine unbekannte.

am besten stellst du deine fragen der FH, an der du dich bewirbst, wenn du zuverlässige antworten bzgl. des verfahrens haben willst; das ist eigentlich der übliche weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten