Frage von guest22, 129

Bief von Real solution Inkasso (fundorado)?

Hallo Ich habe ein brief von Real solution inkasso bekommen nach langer recherche hab ich dann auch mal kapiert worum es geht und ich solle ein betrag von über 200 zahlen da ich mir anscheinend ein konto bei der seite fundorado erstellt habe und es kostenpflichtig war. Aber ich weiss davon nix und bis vor paar tagem wusste ich nicht mal was dass für eine seite ist hat sich herausgestellt dass es eine live sex chat oder so ist Nun was soll ich tun ich habe Kontakt aufgenommem mit fundorado die meinem ich soll kontakt mit real inkasso aufnehmen. Ich habe schon eine email an real inkasso geschrieben dass ich nicht zahlen werde und die haben mir wieder ein brief geschickt dass ich bis 25.11 zahlen soll so da steht eine andere adresse auf dem Brief also einmal meine richtige und einmal irgendeine und mein geburtsdatum sowie email ist auch falsch angegeben. Ich habe recherchiert und es ist nicht möglich ohne eine bankverbindung solch ei konto zu eröffnen und man.muss volljährig sein Ich habe keime bankverbidnung und bin nicht volljährig was soll ich tun??? Soll ich es ignorieren oder anrufen und ihnen klar und deutlich sagen dass ich nix zahlen werde? Die von fundorado meinten ich soll eine anzeige machen und die bestätigung an real inkasso sendem habe aber keine lust auf sowas ich muss für etwas zahlen dass ich nicht getan habe und dann nervt mich bitte hilft mir. Mfg

Antwort
von TheAllisons, 125

Lösche diese E-Mail, das ist eine Abzocke, auf keinen Fall auf einen Link klicken, und nie private Daten angeben, wievKontonummer etc.

Kommentar von guest22 ,

Ja aber es kam ein direkter brief nachhause und wenn ich mit fundorado support chatte sagen die auch diese anmeldung hat stattgefunden-

Hier ein chat mit einem Mitarbeiter von fundorado

Willkommen beim FunDorado Service!
Bitte stelle deine Frage:

Simon: Hallo! Wie können wir dir helfen?

Gast: Hallo ich habe ein brief vom real inkasso bekommen da steht dass ich ein betrsg zahlen muss ich weiss noch nicht einmal wofür

Simon: Welche Kundennummer steht denn auf dem Schreiben?

Gast: Habe dem inkasso geschrieben dass ich nicht zahlen werde und die haben mir ein brief geschickt in den meine name steht dann eine adresse die nicht mit meiner zustimmt und mein geburtsdatum,email ist auch falsch angegeben

Gast: C0000000609349

Simon: Da musst du dich bitte direkt an die Firma Real Solution wenden

Simon: fundorado@real-inkasso.de oder telefonisch 01805-70031062 (0,14 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42 EUR/Min. aus den Mobilfunknetzen)

Gast: Und was passiert dann ich werde da nacher anrufen aber die werden bestimmt eh nicht abnehmen oder mich wieder zu fundorado leiten

Gast: Dass letzte mal sind die auch nicht ran geganngen

Simon: Die werden dir das schon alles erklären

Gast: Ich werde denen dann auch sagen dass ich keinen cent zahlen werde und dass sie mir keine Briefe schicken sollen wenn die dass weiter hin tun werd ich mein anwalt mit einbeziehen

Gast: Dass ist doch nur reine abzocke sowas

Simon: Wenn du das nicht warst, solltest du eh ur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten

Simon: *zur

Simon: Die Anzeige leitest du dann auch an Real weiter

Simon: Damit die auch Bescheid wissen

Gast: Werde ich auch tun wenn real inkasso nicht die fresse hält dass regt mich langsam auf die haben mir schon 2 briefe geschickt auf dem zweiten steht bei name: meine adresse

Gast: Und bei adresse irgendeine adresse die ich nicht kenne

Simon: Melde dich am besten dort und kläre das

Gast: Und email und geburtsdatum sind auch falsch

Gast: Ja mache ich danke

Gast: Und die klären dass dann auch ab sicher?

Simon: Gerne

Simon: Was genau die tun kann ich idr nicht sagen, daher sollst du die ja konttieren

Gast: Okay und ist dass ein einzelfall oder kommt sowas häufiger vor?

Simon: Kann mal vorkommen

Gast: Noch 2 fragen

Gast: Braucht man eine bank verbindung solch ein konto zu eröffnen und wie alt muss man sein bzw. Muss man da kein alter irgendwie bestätigen?

Simon: Ja, braucht man. Man muss 18 sein

Gast: Laut meiner Recherche muss es so sein

Simon: Der Alterscheck kommt aber erst später

Simon: In das Formular kann man ja erstmal alles eintragen

Gast: Im brief steht irgendein Geburtsdatum mit 1990 ich bin 99er und somit nicht einmal volljährig wie kann das sein ich besitze nicht mal eine bank verbindung

Simon: Dann setzt dich bitte wie gesagt mit Real in Verbindung

Gast: Einer muss in meinen namen mit einem bank konto dass profil eröffnet haben könnt ihr nicht den namen vom bank Konto herraussuchen und die person verfolgen?

Simon: Und stelle Strafanzeige bei der Polizei gegen Unbekannt

Simon: Wir geben dann alle Daten an die Polizei weiter und die versuchen einen Täter zu ermitteln

Gast: Hmm okay und wenn sie die person nicht ermitteln was passiert dann

Simon: Kläre das bitte mit Real

Simon: Ich kann dir deine Fragen nicht beantworten

Gast: Ich zahle dann nix ich zahle so oder so nix mir ist vollkommen egal wie viele briefe da kommen

Gast: Ja aber ihr habt die ja beauftragt dass müssten wir auch klären können und sie klären dass weiter mit real ab

Gast: So weit ich weiss

Simon: Nein, ich kann die Daten nicht mehr einsehen. Wir haben keinen Zugriff auf die Datenbanken von Real

Simon: Ich kann dir nur sagen, wenn du es nict warst, dann stelle bei der Polizei Strfanzeige gegen unbekannt

Simon: Das Bestätigung der Anzeige gibst du dann an Real

Gast: Per post oder wie?

Gast: Einfach die bestätigun hin senden?

Simon: Was per Post?

Simon: Achso

Simon: Per Post, per Mail

Da vor hatte ich noch einmal mit denen gechatted und die meinten blsbla am xxx.4.2016 hat eine anmeldung stattgefunden und so

Kommentar von AnnaSCV ,

Ist ja ganz toll, dass der Alterscheck bei so nem Sex Chat erst "später" stattfindet.. Du solltest am besten mal wirklich da anrufen. Vielleicht kannst du das dirket am Telefon klären. Ansonsten musst du das vermutlich doch mit deinen Eltern besprechen..

Antwort
von FlyingDog, 104

Hallo.

Da du nicht volljährig bist, brauchst du erstmal so, nichts zu befürchten haben.

Du musst bitte deinen Eltern Bescheid geben damit die dann erstmal einen Widerspruch gegen die Forderung einlegen können.

Dann müssen sie schauen, ob sie weitere rechtliche Schritte einlegen.

Kommentar von guest22 ,

Muss icj bescheid geben? weil wie soll ich meiner mutter erklären dass da eine Rechnung ist wegen so einer seite was denkt die dann von mir aber ich kann nicht einmal was dafür :( oder soll ich einfach ignorieren ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten