Mich würde es Wunder nehmen, wie rein bidestilliertes Wasser ist. Dieser Reinheitsgrad ist gewiss zweckmässig für die meisten Anwendungen. Ich gehe aber davon aus, dass es in einem Liter immer noch Millionen von Ionen gibt, z.B. Quecksilber, Cadmium etc. und auch Millionen von Molekülen wie z.B. DDT, die jedoch wegen der gernigen Mengen keine Relevanz besitzen. Ich stelle diese Frage in Hinblick auf die homöopathische Verdünnung (Potentierung), da ich annehme, dass Homoöpathen höchstens bidestilliertes Wasser verwenden (korrigiert mich, wenn das nicht stimmt).
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
alchemist2alchemist2
Die sehr hohen Anforderungen der Halbleiterindustrie verlangen Verunreinigungen im untersten ppb-Bereich, also ein paar Milliardstel. Bei einem Liter Wasser sind das immer noch ca. 1 Mikrogramm Verunreinigung, das sind immer noch eine Milliarden mal Milliarden Atome.
Soviel also zur Reinheit bei Homöopathie ichlachmichschlapp
-
0Antwort von
Heilerin1Heilerin1
in bidestilliertem Wasser befindet sich gar nichts mehr. es ist absolut rein.
Kommentar von
DiplIngoDiplIngo Ähm, wie soll ich das jetzt sagen? Am Besten so: QUATSCH
Im nasschemischen Bereich wird für Analysen teilweise tridest. Wasser benutzt. Warum nur, wenn bidest. doch schon soooo rein ist.
Kommentar von
Heilerin1Heilerin1 man kann alles vervielfältigen und man kann sich über alles (wie du gerade) lustig machen. Ich kann das auch 10 mal durch die Anlage laufen lasssen. Aber mehr wie nichts gibt es nicht.
-
Danke für die Antwort. Ich wollte jedoch nicht die Anforderungen wissen, sondern den effektiven Gehalt von z.B. Quechsilber und z.B. chloroorganische Verbindungen. Mit diesen beiden Angaben habe ich dann eine Vorstellung, wie effektiv bidestillieren ist und wie ubiquitär Stoffe verteilt sind. Betreffend Homöopathie schwanke ich zwischen lachen und weinen.