Frage von Krainfrain, 46

Bid, was ist das?

Ich mache derzeitig ein Praktikum im Vertrieb eines global agierenden Unternehmens und habe jetzt die Aufgabe mich mit Tenderportalen auseinander zu setzen. Mit den Begrifflichkeiten komme ich an sich super gut klar, allerdings taucht ein Begriff immer wieder auf mit dem ich nichts anfangen kann: "Bid". Ich vermute es hat was mit "bieten" oder "mitbieten" zu tun, allerdings kann ich mir hiermit nichts vernünftiges zusammenreimen. Hat jemand zufälligerweise eine Idee wie man diesen Begriff interpretieren kann?

Danke im voraus.

Antwort
von unruhigerGeist, 13

Hi Kainfrain,

Bids sind die Grundlagen für dein Tenderportal. Bei Bids handelt es sich um Ausschreibungen aus dem privaten oder öffentlichen Sektor. Wenn solche Ausschreibungen bearbeitet werden,spricht man von Bid Management.  Die Personen die solche Projekte bearbeiten nennt man Bid Manager.

Beste Grüße

uG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten