Frage von MannyChavez, 37

Biblischer Film gesucht?

Hallo zusammen. Ich habe vor ein paar Jahren an Ostern einen biblischen Film gesehen, der von einem römischen Kommandanten handelt, der ein Tuch von Jesus hat. Soweit ich mich noch erinnern kann war er auch bei der Kreuzigung dabei. Während des Films gerät er in einen Konflikt mit dem Glauben und muss sich irgendwann entscheiden einen Aufstand gegen die Römer zu führen. So in etwa ging der Film und ich fand ihn wunderbar... weiss jemand von euch um welchen Film es sich handeln könnte? Ich vermute er wurde irgendwann in den fünfziger-/sechzigerjahren gedreht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Malte70, 25

Evtl. ist es "Das Gewand" ?!

http://www.buecher.de/shop/monumentalfilm/das-gewand/dvd/products_products/detai...

MfG

Kommentar von MannyChavez ,

Lieber Malte70

Vielen Dank, genau das ist der Film!

Antwort
von josef050153, 6

Der Film heißt 'Das Gewand'.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Gewand

Antwort
von hydrahydra, 18

Das klingt nach dem Soldaten Longinus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten