Ich und ein paar Freunde Diskutierten am vergangenem Abend über die Bibel und deren inhalt Fragen waren: Was geschieht nach dem Tod,wie hat Gott sich das spätere Leben vorgestellt !? Was geschieht mit dem Geist? Ist es wahr das der Teufel nach 1000 Jahren erneut umherschweifen wird? Bitte keine Märchenstunde sondern lediglich die Biblichen "Tatsachen"...
Danke
Solche Fragen kann man nicht in zehn Zeilen beantworten.
Wie wäre es, in einer Kirche eures Vertrauens den entsprechenden Pastor um ein Gespräch zu bitten und ihm die Fragen zur Vorbereitung vorher mitzuteilen?

"Biblische Tatsachen"? Die Bibel muss man nicht verstehen und sie klärt auch keine Fragen. Im Gegenteil, sie wirft so viele Fragen auf wie kein anderes Buch auf dieser Welt. Gerade deshalb ist sie sooo unheimlich interessant und mystisch!
Die Bibel lesen bildet ungemein. Die Kirche besuchen und den Interpreten zuhören lässt dich dagegen verblöden..!
Es gibt so unsagbar viele Interpretationen von unterschiedlichen seiten...
DH imGampi, aber nur die falschen Interpreten:-)Es gibt auch durchaus gute, wenn auch selten in der Kirche
ImGampi am 22. Juni 2008 19:29 Stimmt Valve..
minister am 22. Juni 2008 20:39 Warum habe ich das Gefühl, dass hier jemand ohne eigene Qualifikation einfach nur herumschwätzt?
Die Bibel lesen ist sicherlich ein guter Tipp, aber manches ist eben ohne Hintergrundkenntnisse schwer oder gar nicht zu verstehen; deswegen ist es wichtig, sich bei kompetenten Leuten Rat zu holen.
Dazu gehört auch: "Die Kirche besuchen und den Interpreten zuhören"!!! Allerdings nur, wenn dieser Pastor vertrauenswürdig ist, manche erzählen vieles, nur nicht das, was in der Bibel steht ...
Die Seele eines Menschen lebt ewig, entweder im ewigen, sinnerfüllten Leben für diejenigen, die sich zeit ihres Lebens für Jesus Christus entschieden haben und das ewige Verderben für diejenigen, die Jesus nicht angenommen haben.
Das mit dem Teufel ist prinzipiell auch richtig. Das steht in der Offenbarung des Johannes. Dazu einige Hintergründe:

Ich bin nicht gläubig, hoffe aber, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist. Wissenschaftlich betrachtet sage ich mir: das war es.
kara1 am 22. Juni 2008 21:25 Um mal kurz auf die wissenschaftliche Betrachtung zurück zukommen. In einem Zeitalter der Quantenphysik ist alles drin...;) Mittlerweilen beginnt man auch schon eine Brücke zwischen der Wissenschaft und dem Göttlichen zu schlagen. Denn im Grunde betrachtet ist doch ALLES miteinander verwoben.
DH!
PfaffGu am 18. September 2008 21:58 Die einzige Brücke zu Gott ist Jesus Christus. Er sagte: Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater ausser durch mich. Da hilft auch keine vermeintlich große Wissenschaft. Ein Beispiel: Seit Tausenden Jahren forschen die Menschen zb. danach alle Pflanzen zu kennen. Man schätzt daß mittlerweile ca. die Hälfte der Pflanzen beschrieben sind. Von ihren jeweiligen Wirkungen und Lebensweisen weiß man allerdings kaum etwas. Gott hat sie alle inerhalb eines einzigen 24h TAges erschaffen. Wie intelligent sind wir doch !!?????? Warscheinlich wie eine Ameise.
CyberSai am 14. November 2008 11:50 Ein berühmter Mann sagte ma, Hey Jesus, dein Vater hat dich ganz schön hängen lassen ;) Und so lang der Glaube die wissenschafft nicht anerkennt, wird es die wissenschafft auch nicht (warum auch? is ja eh eine zu schlecht Nachgeforschte guten nacht Geschichte/Fehlinterpretation auf Grund der Gier nach Macht und Geld!!

also das sind sehr komplexe fragen, die man so auf die Kürze nicht beantworten kann. Aber wenn du gezielt nachlesen willst, fang mal mit der Offenbarung des Johannes (Apokalypse) an und wenn du eine vernünftige Bibel hast, findest du da auch querverweise zu verschiedenen Profetenbüchern.

Zur Beantwortung dieser wirklich nicht einfach und kurz zu beantwortenden Frage empfehle ich:
die Stuttgarter Erklärungsbibel - eine hervorragende wissenschaftlich kommentierte Bibelausgabe
Volkshochschulkurse / "Konfirmandenunterricht für Erwachsene"
das Gespräch mit Theologen und Kirchenältesten
Interessant ist, dass die Bibel davon ausgeht, dass eine Auferstehung nicht nur die Seele umfasst, sondern auch den Körper. Jesus gilt als der Erste, der von den Toten auferweckt wurde, und er trägt sichtbar die Nägelmale an seinem Körper.
Und es heißt, dass am Ende der Welt sich die Gräber öffnen werden - alles Hinweise darauf, das nicht nur die Seele aufersteht, dass der "neue Leib" nicht so ist wie der Leib, in dem wir jetzt stecken, der krank werden kann, leiden, sterben etc.

Es ist gut, dass ihr euch Gedanken über die Bibel macht. Ich selbst lese sie sehr gern laut vor mich hin, damit ich das Wort höre und das fast täglich. Was nach dem Tod passiert und wie es sich mit dem Geist verhält, erkläre ich gern auf biblischer Grundlage. Ich verwende hierzu auch etwas Hintergrundinformation. Die Bibel bezeugt, es gibt tatsächlich ein Leben nach dem Tod. Unser Körper ist nur Fleisch, Gewebe und so, dieser wird verfallen wie ein altes Stück Fleisch. Wir Menschen sind nach Gottes Ebenbild geschaffen: Seele, Leib und Geist, wie Vater, Sohn und Heiliger Geist.
Damals nach der Schöpfung war noch alles in Ordnung und Seele, Leib und Geist waren unter Gottes Herrschaft. Dann gerieten Adam und Eva in Versuchung und begangen den schwerwiegenden Fehler, selbst sein zu wollen wie Gott und widersetzten sich dem Gebot von dem Baum der Erkenntnis über Gut und Böse zu essen. Adam stand wahrscheinlich still daneben, wie es viele Männer heute noch tun (nicht alle, aber die Tendenz geht dahin zu Schweigen), indem sie nicht so viel wie Frauen sprechen, und nahm von der Frucht, obwohl er wusste, dass es falsch war. Er ist verantwortlich dafür, dass der Herrschaftsbereich von Seele, Leib und Geist und die Macht des Teufels geriet. Seit diesem Ereignis gibt es den Tod, die Folge der Sünde. Darunter müssen alle Menschen leiden. (Römerbrief und 1. Mose)
Gott hat aber von Anfang an einen Plan gehabt, weil er wusste, dass die Menschen versagen werden. Er sandte Seinen Sohn Jesus als Mensch auf dieser Erde, der als Sündloser für alle Menschen aller Zeiten starb, die an Ihn glauben. Das taten die Menschen auch schon im Alten Testament, erst recht im Neuen Testament und es geht wie ein Lauffeuer durch die Welt, dass es alle Menschen hören sollen. Wer das erkannt hat und dieses persönliche Geschenk für sich annahm und annimmt, ist gerettet vor dem Tod. Das heißt der Körper wird zwar sterben, aber es gibt eine Auferstehung des Leibes.
Und was noch viel wichtiger ist, ist die Tatsache, dass der Geist wieder unter dem Herrschaftsbereich Gottes kommt. Darum finden einige es anstoßend, wenn wiedergeborene Christen hier schreiben, weil ihr Geist unter dem Machtbereich Gottes gekommen ist und dieser wiederhergestellt ist. Die Wiedergeburt nennt man das, was passieret, wenn der Mensch kapituliert und Gott in Jesus Christus recht gibt und sich darauf verlässt, dass jetzt alle Sünden vergeben wurden, weil er die Strafe am Kreuz trug. Leib und Seele sind allerdings noch unter dem Machtbereich Satans, darum sind viele Christen auch mit Krankheit beschlagen und haben die gleichen Unwohlgefühle der Seele wie Nichtchristen auch. Nur stehen sie oftmals unter Druck, weil man es von ihnen nicht erwartet. Das muss aber auch nicht sein.
Denn Gott möchte die vollständige Wiederherstellung auch von Leib und Seele hier schon auf Erden. Wir beten im VaterUnser „dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.“ Wir Christen beten und sprechen die Wahrheit, die Gott über uns hat in die unsichtbare Welt, damit Leib und Seele schon jetzt hier auf Erden das sind, was sie einmal im Himmel sein werden. Darum geschehen hier übernatürliche Wunder: Menschen werden geheilt, Blinde sehen, Lahme gehen, Dämonen müssen fliehen und Tote stehen auf. Das geschieht wirklich. Man muss nur mal die Bilder von Todd Bentley (Florida, Lakeland) im God.tv über god.tv/florida anschauen oder was unter de.cfan.org/?lang=de-DE in Afrika passiert. Jetzt gelangen auch Leib und Seele wieder unter dem Herrschaftsbereich Gottes.
Wenn wir einmal sterben, wird unser Körper also erst mal verwesen. Die Seele wird weiterleben. Alle Menschen, die einen wiedergeborenen Geist haben, werden bei Gott leben dürfen Es spricht vieles aus der Interpretation dafür ,dass sie einen jungen Geistkörper haben werden, nicht aus Fleisch und Blut, aber wunderschön, jung und gesund.
Alle, die zu Gottes Einladung „nein“ sagen, dürfen leider nicht in den wunderschönen Himmel, wo ewiges Glück herrschen wird. Der Himmel hat bestimmt Ähnlichkeiten mit der Erde, nur viel viel schöner und reiner, weil es ja keine Sünde mehr gibt. Diese ist vor 2000 Jahren besiegt worden. Diese Menschen, die sich auf ihre eigene Gerechtigkeit verlassen, sind verlassen für alle Zeiten. Sie müssen dahin, wo das Heulen und Zähneklappern herrscht, denn sie befinden sich immer noch unter dem Machtbereich Satans, der verloren hat. Es wird für solche Menschen grausam sein, sie wollen sterben, aber der Tod wird fliehen. Darum ist es so schrecklich, wenn Menschen, selbst beschließen, ihrem Leben ein Ende zu machen und sich zu Lebzeiten keine Gedanken über den Tod gemacht haben wie ihr.
Zu der Frage über die 1000 Jahre kann ich nur sagen, dass der Teufel während des Tausendjährigen Reiches gebunden wird und nicht herrschen darf. Die Gemeinde Christi, egal welcher Konfession (es kommt immer auf die innere Herzenshaltung an, nicht um einen äußeren Schein oder Bescheinigung, also die Hingabe an Jesus Christus) wird mit Christus leben und herrschen. Dass sind die „Heiligen“ des Alten Bundes (Jesaja, Daniel), die die im Neuen Bund Wiedergeborenen (1.Tessalonicher 4,16) und Die „Heiligen“ aus der großen Trübsal. Christus selbst ist der Erstling der Auferstandenen (1. Korinther 15, 23) Nach diesen 1000 Jahren wird der Teufel für eine kurze Zeit freigelassen. (Offenbarung, Kapitel 20). Israel, die Juden, werden übrigens total wieder hergestellt werden. Israel, dieses kleine, unscheinbare Volk, das immer wieder in den Nachrichten erwähnt wird, ist und bleibt Gottes erwähltes Volk. Gott hat sich seit Anbeginn um die Kleinen, Hintergangenen gekümmert, weil an Ihnen Seine Macht am deutlichsten wird. Wenn wir jetzt die Wiedergeburt erfahren, werden wir auf dem Volk Gottes aufgepfropft. (Römer 11, 11-24).
Ich kann ein gutes Begleitbuch zur Offenbarung und allen prophetischen Schriften empfehlen. Es ist im Schulte & Gerth Verlag erschienen und heißt: Handbuch der biblischen Prophetie mit der ISBN Nr.: 3-89437-266-4 von Arnold Fruchtenbaum (kostet ca. 20 €).
Aber dass der Teufel erneut losgelassen wird, kann die ja nicht beunruhigen, die bereits auferstanden sind. Es war schon immer ein Anliegen des Satans möglichst viele Menschen in sein Verderben zu bringen. Schafft er aber nicht, da er verloren hat. Gottes Macht ist stärker. Auch hier und heute wütet er und verbreitet hinterlistige Lügen, Scheinvorstellungen, dass ein Leben ohne Jesus nicht so schlimm wäre, dass man keine Entscheidung zu treffen braucht. Ich glaube, dass in kurzer Zeit in Deutschland eine himmlische Erweckung passieren wird, dass viele Menschen nach Gott fragen werden und Sein Geschenk annehmen werden und wirklich frei werden.
CyberSai am 14. November 2008 11:29 Nun, die Bibel ist meiner Meinung nach nur eine schlechte guten nacht geschichte und um keiner ausrede verlegen!! Für mich steht an erster Stelle das wissen dann erst kommt Glaube und was man Glaubt sollte logischen hintergrund haben. Hat die Geschichte denn nicht schon all zu oft gezeigt (bzw die Kirche selber) um was es ihr geht?? Meine Meinung?? geld und Macht!
Um diese Fragen biblisch zu beantworten, muss man natürlich die Bibel zu Worte kommen lassen – (Bibelstellen) – SCHLÜSSELGEDANKEN GROSS - [Erläuterungen] : 1.Was geschieht nach dem Tod? (Hesekiel 18:4) Die SEELE, die sündigt — sie SELBST wird STERBEN. (Prediger 9:10) . . .denn es gibt WEDER WIRKEN NOCH PLANEN, noch Erkenntnis, noch Weisheit IN dem Scheọl [GRAB], dem Ort, wohin du gehst. (1. Mose 3:19) Denn Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren. (Prediger 9:5-6) Denn die Lebenden sind sich bewusst, dass sie sterben werden; was aber die TOTEN betrifft, sie sind sich NICHT DES GERINGSTEN BEWUSST, ... die Erinnerung an sie ist vergessen. Auch ihre LIEBE und ihr HASS und ihre EIFERSUCHT sind bereits VERGANGEN... 2. Wie hat Gott sich das spätere Leben vorgestellt? (Offenbarung 21:3-4) „Siehe! Das Zelt GOTTes ist BEI den MENSCHEN, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der TOD wird NICHT MEHR sein, NOCH wird TRAUER, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.“ (Psalm 37:9-11) Denn die Übeltäter, sie werden weggetilgt, DIE aber AUF Gott[Urschrift; JEHOVA] hoffen, sind es, die die ERDE BESITZEN werden. Und nur noch eine kleine Weile, und der BÖSE wird NICHT MEHR sein; Und du wirst dich sicherlich umsehen nach seiner Stätte, und er wird nicht dasein. Die SANFTMÜTIGEN aber werden die ERDE BESITZEN, Und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens. (Psalm 37:28-29) Was aber die Nachkommen der Bösen betrifft, sie werden tatsächlich weggetilgt werden. Die GERECHTEN selbst werden die ERDE BESITZEN, Und sie werden IMMERDAR darauf wohnen. (Jesaja 65:21-24) Und sie werden gewiss HÄUSER BAUEN und [sie] bewohnen; und sie werden bestimmt WEINGÄRTEN PFLANZEN und [deren] Fruchtertrag essen. Sie werden nicht bauen und ein anderer [es] bewohnen; sie werden nicht pflanzen und ein anderer essen. Denn gleich den Tagen eines Baumes werden die Tage meines Volkes sein; und das Werk ihrer eigenen Hände werden meine Auserwählten verbrauchen. Sie werden sich nicht umsonst abmühen, noch werden sie zur Bestürzung gebären; ...Und es wird tatsächlich geschehen, bevor sie rufen, dass ich selbst antworten werde; während sie noch reden, werde ich selbst hören. (Jesaja 35:1) Die WILDNIS und die wasserlose Gegend werden frohlocken, und die WÜSTENEBENE wird voller Freude sein und BLÜHEN wie der Safran. (Jesaja 35:5-7) Zu jener Zeit werden die AUGEN DER BLINDEN GEÖFFNET, und die OHREN DER TAUBEN, sie werden AUFGETAN. Zu jener Zeit wird der LAHME KLETTERN wie ein Hirsch, und die ZUNGE DES STUMMEN wird JUBELN. Denn in der Wildnis werden WASSER HERVORGEBROCHEN sein und Wildbäche IN der WÜSTENEBENE. Und der von der Hitze ausgetrocknete Boden wird wie ein Schilfteich geworden sein und der durstige Boden wie Wasserquellen. . . (Psalm 46:9) KRIEGE lässt er [Gott] AUFHÖREN bis an das äußerste Ende der Erde. (Psalm 72:16) Es wird FÜLLE AN GETREIDE auf der Erde geben; Auf dem Gipfel der Berge wird ÜBERFLUSS sein; ... Und die aus der Stadt sind, werden blühen wie die Pflanzenwelt der Erde. (Jesaja 33:24) Und KEIN BEWOHNER wird sagen: „Ich bin KRANK.“ 3. Was geschieht mit dem Geist? In der Annahme, dass der Geist [Geist (Atem, Hauch). hebräisch: werúach; griechisch: kai pneuma; syrisch: werucha’; lateinisch: et spịritus.] des Menschen gemeint ist: (Psalm 146:4) Sein GEIST GEHT AUS, ... An jenem Tag VERGEHEN seine GEDANKEN tatsächlich. (Prediger 12:7) . . .Dann kehrt der Staub zur Erde zurück, so wie er gewesen ist, und der GEIST selbst KEHRT ZU dem [wahren] GOTT ZURÜCK, der ihn gegeben hat. (Hiob 34:14) . . .der dessen Geist zu sich sammelt, (Psalm 104:29-30) . . .Wenn du ihren Geist wegnimmst, verscheiden sie, Und zu ihrem Staub kehren sie zurück. Wenn du deinen Geist aussendest, werden sie erschaffen;. . . (Prediger 3:19-20) . . .Denn es gibt eine Zufälligkeit hinsichtlich der Menschensöhne und eine Zufälligkeit hinsichtlich des Tieres, und dieselbe Zufälligkeit trifft sie. Wie der eine stirbt, so stirbt der andere; und sie alle haben nur E I N E N Geist, so dass es keine Überlegenheit des Menschen gegenüber dem Tier gibt, denn alles ist Nichtigkeit. 20 Alle gehen an e i n e n Ort. Sie alle sind aus dem Staub geworden, und sie alle kehren zum Staub zurück. (Prediger 8:8) Da ist kein Mensch, der Macht hat über den Geist, um den Geist zurückzuhalten; . . .(Matthäus 27:50) ‚Nochmals schrie JESUS mit lauter Stimme und HAUCHTE [seinen] GEIST AUS. (Od.: „hörte auf zu atmen“. Wtl.: „er ließ den Geist fahren“. griechisch: aphḗken to pneuma.)’ entspricht: (1. Mose 2:7) Und Jehova [gemäß Urschrift] Gott ging daran, den MENSCHEN aus Staub vom Erdboden zu bilden und IN SEINE NASE den ODEM DES LEBENS zu blasen, und der Mensch wurde eine lebende Seele. 4. Ist es wahr das der Teufel nach 1000 Jahren erneut umherschweifen wird? Offenbarung 20:1-3) Und ich sah einen Engel aus dem Himmel herabkommen mit dem Schlüssel des Abgrunds und einer großen Kette in seiner Hand. Und er ergriff den Drachen, die Urschlange, welche der TEUFEL und der SATAN ist, und BAND ihn FÜR TAUSEND JAHRE. Und er schleuderte ihn in den Abgrund und verschloss [diesen] und versiegelte [ihn] über ihm, damit er die NATIONEN NICHT MEHR IRREFÜHRE, bis die tausend Jahre zu Ende wären. Nach diesen Dingen MUSS er FÜR EINE K L E I N E WEILE losgelassen werden. (Offenbarung 20:7-10) . . .Und sobald die TAUSEND JAHRE ZU ENDE sind, wird der SATAN aus seinem Gefängnis LOSGELASSEN werden, und er wird ausziehen, um die NATIONEN, die an den vier Ecken der Erde [sind], IRREzuFÜHREN, ..., um sie ZUM KRIEG ZU VERSAMMELN. Die Zahl dieser ist wie der Sand am Meer. Und sie RÜCKTEN ÜBER DIE BREITE DER ERDE VOR und umringten das Lager der Heiligen und die geliebte Stadt. Aber FEUER kam AUS dem HIMMEL herab und verzehrte sie. Und der TEUFEL, der sie irreführte, wurde IN den FEUER- UND SCHWEFELSEE geschleudert, wo [schon] sowohl das wilde Tier als auch der falsche Prophet [waren];
Teddylein am 23. Juni 2008 22:49 DH!
Da brauche ich nicht mehr zu antworten.
Nur noch mal kurz zusammengefasst:
Was geschieht nach dem Tod,wie hat Gott sich das spätere Leben vorgestellt !?
Nach dem Tod zerfällt man erstmal zu Staub, hat aber die Hoffnung auf eine Auferstehung.
Gottes Vorsatz bezüglich der Erde und der Menschen war und ist, ewiges Leben in Vollkommenheit auf einer paradiesischen Erde (so wie es mit dem ersten Menschenpaar anfing).
Was geschieht mit dem Geist?
Welcher Geist?
Wenn Du die Seele meinst: Der Mensch hat keine Seele, er ist eine Seele.
Ist es wahr das der Teufel nach 1000 Jahren erneut umherschweifen wird?
Ja, er wird nocheinmal losgelassen, damit die zur Vollkommenheit gelangten Menschen ihre Lauterkeit beweisen können. Das ist die Schlussprüfung. Wer Gott treu bleibt, wird dann für immer gerechtgesprochen.
CyberSai am 14. November 2008 11:34 :D :D rofl Und das ist das woran ihr Glaubt??

Die Bibel muss man mit der Bibel interpretieren.
Manche Texte in der Bibel sind unverständlich, und nicht zu verstehen. Wenn man die Bibel aber als gesamtes ließt, erklärt sich die Bibel von selbst.
Das ist wie bei einem Lebensbericht. Es sind viele Lebensberichte als Buch erschienen. Ließt man nur einzelne Passagen oder mal auf dieser Seite dann mal wieder auf der anderen Seite, ist vieles unverständlich, weil man die Zusammenhänge nicht kennt. Ließt man das ganze Buch, von vorne bis hinten versteht man es besser. Ließt man das Buch öfter versteht man immer mehr weil sich immer mehr einprägt und so auch immer mehr die Zusammenhänge und Texte versteht die man vorher nicht verstanden hat.
Genau so ist das mit der Bibel.

Hi! Also, dass der Teufel in 1000 Jahren zurück kommt, hab ich noch nie gehört. Darüber steht glaub ich auch nichts in der Bibel. Bezüglich des Leben nach dem Tode: In der Offenbarung steht nur, dass jemand, der den Inhalt der Bibel verändert nicht in die heilige Stadt einziehen darf und dass Gott ihm einen seinen Anteil am Baum des Lebens nimmt. Ich würde mir unter der heiligen Stadt halt das Paradies vorstellen. Da der Körper nach dem Tod vergeht, müsste also der Geist oder die Seele bestehen bleiben.
Teddylein am 23. Juni 2008 22:53 Offenbarung 20,7-10:
>>Und sobald die tausend Jahre zu Ende sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden, und er wird ausziehen, um die Nationen, die an den vier Ecken der Erde sind, irrezuführen, Gog und Magog, um sie zum Krieg zu versammeln. Die Zahl dieser ist wie der Sand am Meer. Und sie rückten über die Breite der Erde vor und umringten das Lager der Heiligen und die geliebte Stadt. Aber Feuer kam aus dem Himmel herab und verzehrte sie. Und der Teufel, der sie irreführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geschleudert, wo schon sowohl das wilde Tier als auch der falsche Prophet waren; und sie werden Tag und Nacht gequält werden für immer und ewig.<<
Drapodie am 24. Juni 2008 20:56 Wusste ich nicht. Man lernt nie aus. :-)
CyberSai am 14. November 2008 11:36 Nun nach dem was da steht müsste das schon passiert sein -.-
Teddylein am 14. November 2008 22:47 Nein, aus den vorhergehenden Versen in der Offenbarung geht hervor, dass der Teufel erst nach der Tausendjahrherrschaft Jesu Christi (während der Jesus das Paradies auf der Erde wieder herstellt) freigelassen wird.
Heute haben wir weder ein Paradies auf Erden noch ist der Teufel bereits gebunden, denn an den immer schlimmer werdenden Weltverhältnissen sehen wir, dass er noch die Welt beherrscht.

Es gibt ein ganz tolles Buch: Randy Alcorn "Der Himmel - was uns dort wirklich erwartet" Da steht wirklich alles zum Himmel drin.
Ansonsten würd ich noch einen Link empfehlen, der die Offenbarung beleuchtet: http://www.dasgeheimnis.de/web/finale.htm

Nachdem über die Freilassung des Teufels nach 1000Jahren Gebundenheit während des Friedensreichs Jesu schon genug gesagt wurde hier noch etwas grundsätzliches: Du fragtest ja danach wie die Bibel interpretiert werden kann. Ich gehe davon aus daß du meinst wie kann man den Sinn der Bibel richtig erkennen. Das wird sehr ausführlich in der Einleitung zum Buch "Bibel und Zukunft" von J.D.Pentecost ISBN 3-89436-053-4 von Seite 24-88 ausführlich beleuchtet. Warum so ausführlich? Nun wenn man die Bibel willkührlich auslegt - und das kommt leider häufig vor - dann bekommt man statt einer präzisen Aussage eventuell völligen Stuß.
Noch was zu dem oben erwähnten Buch. Die Stärken des Buches sind: Die Verschiedenen Auslegungsvarianten bezüglich der Zukunft werden gegenübergestellt. Oft bis 5 verschieden mit ihren Vertretern, welche Zitiert werden. Es Drei Register vorhanden. -Thematisch -Bibelstellen -Stichworte Alle Register sind sehr feingliedrig aufgebaut so daß man nicht lang lesen muß um auf den Punkt zu kommen.
Der Nachteil des Buches ist nicht der Preis sondern seine Ausführlichkeit. Wenn du nur einen kurzen Tipp suchst dann ist das nichts für dich; willst du die Sache aber genau beleuchten so würde ich dir dieses Buch empfehlen.
Auf folgenden Seiten findet ihr viele sehr nützliche Hinweise zur Bibel, Bibelübersetzungen, Religion, Kirche, Kirchensteuern u.v.a.: http://kirchenaustritt.wg.am/die_bibel.html
DH, sehr gute Antwort!
Genau das werde ich auch tun : )
ich würde nicht nur einen fragen, sondern mehrere. wer sucht, der findet.