2

Bibliotheken-Funktion unter Windows 7?

Frage von ustek ustek

Hallo, ich habe seit Freitag Windows 7 und schnuppere gerade durch die Funktionen. Ich frage mich, was die Funktion Bibliotheken soll... So wie ich das verstanden hab werden dort z.B. in der Musik-Bibliothek alle Musiktitel, die irgendwo auf der Festplatte gespeichert werden dort gespeichert, oder? Ich habe auf dem Desktop einen Ordner gegründet, der heißt "Musik", und dort sind Musiktitel drin, müsste ich dann nicht auch diese Titel in der Musik-Bibliothek finden?

Ich verstehe das irgendwie nicht, kann mir dan nochmal jemand erklären?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

  • 0
    Antwort von holgerjn holgerjn

    Die Bibliothek ist kein wirklicher Ordner. Du kannst ja z.B. an verschiedenen Ecken in deinem PC Musik gespreichert haben, ggf. auch auf externen Festplatten. Damit du diese nicht immer überall suchen musst, gibt es die Bibliotheken. Wenn du also auf einen Musikordner mit Rechtsklick und dann "in Bibliothek aufnehmen" gehst, dann findest du diesen Ordner ab dann "an zentraler Stelle" in der Musikbibliothek, obwohl der eigentliche Ordner nach wie vor dort gespeichert ist, wo er vorher war, z.B. auf der externen Festplatte.

  • 0
    Antwort von MidnightDance MidnightDance

    Nein. Die Bibliothek ist der Ersatz der "Eigenen Dateien" die es unter Win7 nicht mehr in der herkömmlichen Art gibt. Programme die Dateien speichern wollen dies vorzugsweise unter "Bibliothek - Dokumente" mechen. Es besteht aber kein Zwang dazu.

    Wenn du irgendwo Musik auf deiner Festplatte speicherst, wird diese nichti n der Bibliothek hinterlegt.

    Die Bibliothek ist ein gewöhnlicher Ordner wie jeder andere auch, nur dass er Benutzerspezifisch angelegt und im Regelfall nur vom Besitzer des Profils verwaltet werden kann.

    Wie früher die "Eigene Dateien"-Ordner.

    Kommentar von ustek ustekustek

    Also eigentlich keine Große Veränderung wie die EIgenen Dateien unter XP...

    Kommentar von MidnightDance MidnightDanceMidnightDance

    Richtig. Lediglich ein anderer Name und Erweitert um z.B. "Downloads" wo vorzugsweise runtergeladene Dateien der Internetexplorer gespeichert werden.

  • 0
    Antwort von bueten bueten

    nur wenn du ihn auch dort hinziehst

    Kommentar von bueten buetenbueten

    mache wie ich eine arbeitsplatzverknüpfung

  • 0
    Antwort von xalbossx xalbossx

    http://lmgtfy.com/?q=Bibliotheken-Funktion+unter+Windows+7%3F

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.