1

Bibliothek soll geschlossen werden?

Frage von Klio89 Klio89

Habe heute durch Zufall erfahren, dass in etwa zwei Monaten die Zweig-Bibliothek in meinem Vorort geschlossen werden soll, da die Räumlichkeiten für einen anderen Zweck benötigt werden und an einen Verein vermietet werden sollen. Habt ihr Ideen wie man das verhindern kann oder an wen man sich wendet? Ich finde es nicht in Ordnung, dass man eine Bibliothek aus einem solchen Grund schließen will und so der Bevölkerung die Möglichkeit nimmt sich zu bilden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von christine32 christine32

Schreib auf jeden Fall an den Bürgermeister. Sag vielleicht auch alten Lehrern Bescheid. Man könnte an einer Schule Unmengen von Stimmen sammeln um ein Bürgerbegehren zu dokumentieren. Bitte auch die Bibliothekare alle Mitglieder zu informieren.

• 1
    Antwort von schlemil schlemil

Versuch eine Bürgerinitiative zu starten oder sich einer anzuschließen dann könnt Ihr dagegen protestieren. Schreibt an den Oberbürgermeister (Unterschriftenliste usw.)Zeig Euerer Stadt das der Bürger nicht alles mit sich machen läßt. Leider kommt man ja meistens nicht durch weil die Städte so klamm mit Geld sind (Sparzwang )

• 1
    Antwort von Synapse22 Synapse22

Bürgerbegehren.

Geh an Besten zu einer lokalen Partei und die suchen Unterschriften. bei rund ich glaube 70% der Unterschriften aller Bürger in der Stadt bleibt die Bibliothek. :) Bücher müssen gerettet werden. :( Viel Glück dir.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.