1

Bibliothek ausweis verloren

Frage von riese777 riese777

ich habe den Ausweis von dem Bibilotek verloren. Was soll ich tun

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Malinea Malinea

du bist ja echt niedlich, dir ist langweilig oder? aber an deiner stelle würd ich nen anderen ausweis verlieren. einen bibliotheksausweis hattest DU garantiert nicht ;)

• 1
    Antwort von Kuni69 Kuni69

Ich würde der Bibliotek bescheid geben vielleicht muss sie ja gesperrt werden.

• 0
    Antwort von whiteluna whiteluna

Hallo!Einfach zur Bücherei gehen und denen das sagen- ansonsten kann jeder mit deinem Ausweis ausleihen und das auf deine Koste. Du bekommst einen neuen, die Daten sind ja gespeichert. Evt. musst du ein paar Euro zahlen

• 0
    Antwort von firefox2204 firefox2204

Zur Bibliothek gehen melden das du deinen verloren hast und dir einen neuen ausstellen lassen.

• 0
    Antwort von AzeZOne AzeZOne

Mann kan den doch einfach erneuern oder nicht?

• 0
    Antwort von yesyoucan yesyoucan

na dann musst du dir in der bibliothek einen neuen aushändigen lasen...kostet allerdings bearbeitungsgebühren

• 0
    Antwort von Micoper Micoper

Anrufen und ihn sperren lassen - damit keiner auf deinen Namen Bücher ausleiht und du kriegst die Rechnung wenn der andere sie nicht rechtzeitig zurückbringt :)

Bei den meisten Büchereien steht eh im Vertrag, dass ein Verlust unverzüglich zu melden ist, weil du sonst für die anfallenden Kosten haftbar gemacht wirst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.