1

Bibi Blocksberg in der DDR

Frage von Cachivaches Cachivaches

Gab es Bibi Blocksberg auch im Osten, ich meine die Serie gibt es seit 1980? Weiß das einer?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von sabirke sabirke

Die Serie lief nur im "Westfernsehen", das konnte aber "Außer Raum Dresden = ARD" in der gesamten DDR empfangen werden, also wurde Bibbi Blocksberg auch in der DDR gesehen. Offiziell gab es die Serie natürlich nicht.

Kommentar von ichhierundda ichhierunddaichhierundda

Das ist doch ne Kassettenserie, keine Fernsehserie!! Hörspeilkassette!

• 1
    Antwort von dollgar dollgar

gab es nicht

Kommentar von Cachivaches Cachivaches

Dein Ernst ? -.- wieso? Ich hatte ne Wette!

Aber die Firma wurde in Berlin gegründet. Da kanns doch gut sein, dass das auch im Osten vorhanden war!

Kommentar von dollgar dollgardollgar

wieso, weiß ich nicht.

aber, es war so.

Kommentar von Cachivaches Cachivaches

Kommentar von ichhierundda ichhierunddaichhierundda

Weil zwischne Ost und Westberlin eine Mauer stand!!!!

• 0
    Antwort von ichhierundda ichhierundda

Wenn die Westoma den Ostkind eine Kassette mitgebracht hat, gab es diese Kassette auch in der DDR. Aber du konntest in der DDR die nicht kaufen, wie alle westwaren nur im Intershop. Auch kein Pumuckl, muppetshow, Sesamstr.Aber alle Ossis haben westfernsehen geguckt, außer wo du es nicht empfange konnte, wie die andern auch schon geschrieben haben, hieß ARD in der DDR "außer Raum Dresden", dort haste einfach nichts reingekriegt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.