Frage von Vickytoria333, 66

Bibelstelle gesucht. Thema: Zeit für Gott?

Hallo. Ich kann mich daran erinnern, als Kind von einer Bibelstelle gehört zu haben, in der es um "sich Zeit für Gott nehmen" ging bzw sie das aussagte. Mit Zeit für Gott nehmen meine ich, dass man sich einfach mal ne Bibel schnappt oder betet. Mich hat diese Bibelstelle damals sehr beeindruckt. Kann mir jemand einen Tipp geben, um welche Bibelstelle es sich vielleicht handeln könnte? Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chrisbyrd, 62

In Bezug auf die "Zeit für Gott" finde ich das Verhalten der Beröer sehr vorbildlich: "Diese aber waren edler gesinnt als die in Thessalonich und nahmen das Wort mit aller Bereitwilligkeit auf; und sie forschten täglich in der Schrift, ob es sich so verhalte" (Apostelgeschichte 17,11).

Ebenso auch der Auftrag, den Josua erhielt: "Lass dieses Buch des Gesetzes nicht von deinem Mund weichen, sondern forsche darin Tag und Nacht, damit du darauf achtest, alles zu befolgen, was darin geschrieben steht; denn dann wirst du Gelingen haben auf deinen Wegen, und dann wirst du weise handeln!" (Josua 1,8).

Kommentar von nowka20 ,

natürlich ohne schlaf und pinkelpause

Kommentar von chrisbyrd ,

Vielleicht passen auch folgende Verse, die ich gerade gelesen habe:

Psalm 119,162: "Ich freue mich über dein Wort wie einer, der große Beute findet."

Psalm 119,148: " Meine Augen kommen den Nachtwachen zuvor, damit ich nachsinne über dein Wort."

Psalm 1,2. "Sondern seine Lust hat am Gesetz des Herrn und über sein Gesetz nachsinnt Tag und Nacht."

Kommentar von chrisbyrd ,

Vielen Dank für den "Stern", liebe Grüße und Gottes Segen wünsche ich dir!

Antwort
von nowka20, 40

Mt 6,6

6 Wenn du aber betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten.

Antwort
von Netie, 25

Vielleicht diese Stellen:

Psalm 63,1

Psalm 5,3

VG Netie

Antwort
von Whitekliffs, 66

Psalm 5,3?

Jesaja 50,4?

Kommentar von nowka20 ,

keine gute antwort auf die frage: zeit für gott haben!