Hi ich hab bald firmung und nun hieß es wir sollten uns einen bibelspruch raussuchen, der unser Verhältnis zu Gott usw. beschreibt. sowas in der art ( der spruch gehört meiner freundin! ) : "Der Mensch schaut auf das aäßere, doch Gott schaut auf das Herz" Kennt jemand eine internetseite wo solche sprüche stehen, oder kennt jemand so einen spruch? Wär mir ne große hilfe! danke!!
Bibelspruch für Firmung
Antworten (4)
-
0Antwort von
Global http://www.passende-gedichte-finden.de/gedichte-zur-firmung.html
Hier findest du vielleicht etwas passendes!
-
0Antwort von
vollimlebenvollimleben
Die Glocken klingen hell und klar, Da Du heut' trittst vor den Altar Zu weihevoller Feier. Vorbei ist nun die Kindeszeit, Das Leben vor Dir decket weit Der Zukunft dunkler Schleier. O möchte Deines Lebens Bahn Dich führen allezeit hinan Zu Höhen reinster Freude! Not soll Dich drücken nimmermehr! Mögst Du von jeglicher Beschwer' Frei sein und allem Leide! Dass so Dein Leben, glückerfüllt, Dein Hoffen all und Wünschen stillt, Dir fernhält alle Schmerzen, Dass Dich erfreue alle Zeit Das höchste Gut, Zufriedenheit, Das wünsch' ich heut' von Herzen!
-
-
0Antwort von
EselinEselin
Ich bin von der evangelischen Fakultät und kann dir daher nur eine Seite mit Konfirmationssprüchen geben, das ist jetzt also Lutherübersetzung. Du kannst ja schauen, was dich anspricht und es dann in der Einheitsübersetzung oder womit ihr immer gearbeitet habt, nachschlagen.
als Text für ne Gratulationskarte sehr schön, aber leider nicht aus der Bibel (oder gibt es ein biblisches Buch, das ich noch nicht kenne?)