Frage von lysi3, 51

bibel...drogen verboten?

ist nach der bibel drogen oder alkohol zu sich zu nehmen verboten?
interessiert mich einfach

Antwort
von HDomi12, 33

Nein, wenn es verboten wäre würde es ja wohl kaum sowas wie ein Abendmahl in der Kirche geben

Antwort
von ulliversum, 38

Im alten Testament steht, dass alle Pflanzen, Früchte usw. für uns Menschen gemacht sind und wir sie nutzen sollen!

Antwort
von portobella, 7

Nein in der Bibel ist Alkohol nicht verboten aber Völlerei also  quasi übermäßiges "Fressen und Saufen" bis man fast platzt gilt als eine der 7 Todsünden

Antwort
von Ille1811, 19

Wein zu trinken war selbstverständlich, denn so hielt sich der Traubensaft. Auch Wasser war oft verunreinigt, sodass empfohlen wurde, ihm Wein zuzusetzen.

Vorm Saufen wird an einigen Stellen in der Bibel gewarnt. Trunkenheit ist laut Bibel kein 'Kavaliersdelikt' sondern eine schwere Sünde.

Antwort
von aXXLJ, 17

Hier findest Du ein wenig mehr als nur z.T. dümmliche Kommentare: http://file1.npage.de/001122/75/download/level_14_part_1.02_und_die_herrin_sprac...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community