3

bibel-wahrheit oder lüge?

Frage von elka43 elka43

erstmal hallo! also ich hab mir vor kurzem ein bisschen die bibel durchgelesen. was mir aufgefallen ist das da immer erwähnt wird das wir menschen die einzigen kinder gottes sind, das er nur uns erschaffen hat. aber wieso wird da nichts über die dinosaurier erwähnt, die lebten vor uns, wieso blieb dies in der bibel vergessen? und wieso werden tiere in der bibel meist als opfergabe oder böse geschrieben? ich weiß dass, das keiner so richtig beantworten kann aber würde mich über paar meinungen freuen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 7
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von 8rosinchen 8rosinchen

hallööchen,

ich find´s unglaublich interessant, wieviel resonanz eine solche frage erzeugt...

so viele menschenl lehnen eine glauben strikt ab...

und dennoch wird hier fleissig bis überfleissig diskutiert...

ich glaube, die bibel ist das, was sie ist...

und die frühere bibel war das, was sie früher war...

tatsache ist, das in den zurückliegenden jahrtausenden ganz sicher viele gelehrte an der bibel rumgeschrieben haben...

ist mir persönlich völlig banane...

ich glaube an meinen schöpfer, der für mich reine liebe ist...

und ich bin sein geschöpf, also auch reine liebe....

ich liebe mich , meinen schöpfer, meine mitmenschen, die tiere und pflanzen,...

also einfach alles, was ist,..

und ich fühle mich in meiner sterblichen hülle wohl...

dieses leben ist für mich ein wunder, und jeden morgen aufwachen zu dürfen ist für mich wunderbar, wie ein neues leben, jeden tag geschenkt...

eine neue chance an jedem neuen tag, mein leben ist jetzt, und ich lebe mein leben jetzt...

alles gute

Kommentar von Fantho FanthoFantho

Hallo 8rosinchen,

Du hast verstanden....

Liebe Grüße Fantho

Kommentar von 8rosinchen 8rosinchen8rosinchen

danke, lieber fantho...

Kommentar von Angel84 Angel84Angel84

Dem gibt es nichts hinzuzufügen!

hi, wirklich nicht!!! bin ich so perfekt, habe meine zweifel,.,,trotzdem danke...lg ;-)))

hallo, elka43, danke für die positive bewertung, ich wünsche dir, das meine antwort etwas in dir wewegen konnte...lg ;-)))

Kommentar von Alex313 Alex313Alex313

??? ... was meinst Du mit "frühere Bibel" ... ???

hi, ich denke, ich meine die allererste ausführung...

Ja nu ...

... "die frühere bibel war das, was sie früher war" ...

... "ich denke, ich meine die allererste ausführung" ...

Denken, meinen, oder wissen ...?

Was war denn nun die allererste Ausführung bzw. welche Glaubensschrift ging der Bibel voraus ...?

hi, liebe alex313, ich weiss, dass ich dir darauf keine für dich zufriedenstellende antwort geben kann...bei diesem thema habe ich mich blauäugig beteiligt...(beziehungsweise mit meinem herzen/gefühl)

ich kenne das alte testament, von dem es heisst, das dies das original ist, und das neue testament, von dem es heisst, das hier in der folge veränderungen stattgefunden haben...

du kannst mich gerne festnageln, wenns dir hilft, ansonsten...alles gute und bis bald...lg;-)))

Hi, noch eine Idee:

Lies meine Frage einfach so oft, bis du sie verstehst ...

Empfehlung: schalte auch dein Herz ein...

LG ... Alex(ander) ... :o) ...

(und wenn Du damit nicht weiter kommst, dann versuche es mal mit dem Gilgamesch-Epos)

Kommentar von elka43 elka43elka43

hey na also ich wollt dir mal erklären wieso du den stern bekommen hast. also erstens du stehst vollkommen zu deinen glauben, ohne andere zu verurteilen wenn sie einen anderen glauben haben. darüber wird ja immer gestritten doch du hast das zum punkt gebracht. ich kann nicht sagen ob es einen gott gibt oder nicht aber die tatsache was du erwähnt hast,(dieses leben ist für mich ein wunder, und jeden morgen aufwachen zu dürfen ist für mich wunderbar, wie ein neues leben, jeden tag geschenkt) hast du recht. das leben ist nun mal ein wunder und egal ob gott oder evolution trotzdem sollte man es immer als wunder betrachten.

@elka43:

Da habe ich noch einen Link für Dich, der Dich zu einer Weisheit führt, die man in der Sankt-Pauls-Kirche von Baltimore findet:

http://www.palverlag.de/weisheit-leben.html

hi, elka43, ich danke dir...wenn auch das, was ich für richtig halte, durchaus relativ ist, mein eigenes fühlen und denken...jeder darf eigenes fühlen und denken...jedoch läuft alles denken und fühlen auf das gleiche wesentliche hinaus, für den einen früher, für den anderen später, und wie es auch ist, alles ist "in ordnung"...finde es schön,das du es auch so siehst...gut´s nächtele, lg :-))))

• 9
    Antwort von JensPeter JensPeter

Hallo elka43,

die Bibel ist die Wahrheit! (Johannes 17:17) 17 Heilige sie durch die Wahrheit; dein Wort ist Wahrheit. 

Nicht nur Menschen waren / sind "Kinder" Gottes. Engel werden in der Bibel ebenfalls als "Söhne des wahren Gottes" bezeichnet. Dinos? Wie wäre es mit (1. Mose 1:21) . . .Und Gott ging daran, die großen Seeungetüme zu erschaffen . . .

Aber nicht vergessen: Die Bibel ist kein Biologiebuch.

An manchen Bibelstellen werden Bilder verwendet die darstellen, wie es ist wenn Menschen sich wie "Tiere" verhalten.

Hier kann nachgeschlagen werden, was die Bibel anbelangt.

http://www.watchtower.org/x/bh/article_02.htm

Die Bibel sagt von sich: (2. Timotheus 3:16-17) 16 Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen der Dinge, zur Erziehung in [der] Gerechtigkeit, 17 damit der Mensch Gottes völlig tauglich sei, vollständig ausgerüstet für jedes gute Werk.

Sie wurde den Schreibern durch heiligen Geist vermittelt. Dieser kann nicht lügen. Aber ganz wichtig ist in diesem Zusammenhang:

(Lukas 12:10) 10 Und jeder, der ein Wort gegen den Menschensohn redet, dem wird vergeben werden; dem aber, der gegen den heiligen Geist lästert, wird nicht vergeben werden. 

d.h. er verliert z.B. die Möglichkeit vom Tod auferweckt zu werden.

Was wir über Christus wissen, wissen wir aus der Bibel. Daher:

(1. Johannes 2:22) 22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, derjenige, der den Vater und den Sohn leugnet. 

Kommentar von asteppert asteppertasteppert

Hallo JensPeter,

das ist endlich eine gute Antwort, die biblisch begründet ist. Natürlich, wenn manche die Bibel als Märchenbuch abtun, werden die das nicht so empfinden. Wenn zum Beispiel jemand schreibt, dass "wir durch die Evolutionstheorie schlauer geworden sind", dann hätte ich zwar viele Kommentare dazu, aber wozu? Schlaue Menschen hat es immer gegeben, manche treffe ich ab und an. :)

Brüderliche Grüße aus Österreich,

Alfred

• 4
    Antwort von lunabear123 lunabear123

Der Bibel kann man keine bestimmte Antwort auf diese Fragen entnehmen. Gemäß dem Schöpfungsbericht wurden die Tiere während des fünften und sechsten Schöpfungsabschnittes oder „-tages“ erschaffen. Wenn der hebräische Ausdruck, der mit „große Seeungetüme“ (hebräisch: tanniním) übersetzt wird, Dinosaurier einschließt, dann würde dies bedeuten, daß die Dinosaurier am fünften „Tag“ erschaffen wurden. (1. Mose 1:21) Wir wissen nicht, ob sie bis zur Erschaffung des Menschen (gegen Ende des sechsten „Tages“) existierten. Wahrscheinlich sind sie spätestens zur Zeit der Flut in den Tagen Noahs von der Erde verschwunden.

Kommentar von santoberger santobergersantoberger

Du hast doch aus der Bibel eine Antwort gefunden, die auf Dinosaurier zutrifft. Es gibt aber noch mehr Texte aus Hiob...

Der Mensch, nach Gottes Bild, ist eben höher als das Tier.

Tiere sind aber nichts schlechtes, sondern in ihrer Art vollkommen.

Am Anfang der Bibel, also im Paradies Eden, sollte der Mensch keine Tiere essen, aber als der Mensch in Sünde fiel fing er an Fleisch zu verzehren. Armut und Hungersnöte rechtfertigen Fleischverzehr.

Die Konsequenz einer Sünde ist langfristig der ewige Tod. Das Sündopfer soll von der eigenen Todesstrafe retten, ein Abbild des ewigen Sündopfers Jesu, davon kann man sehr viel in der Bibel lesen...

Kommentar von DarkSepia DarkSepiaDarkSepia

Du hast doch aus der Bibel eine Antwort gefunden, die auf Dinosaurier zutrifft. Es gibt aber noch mehr Texte aus Hiob...

Würdest du z.B. Tyrannosaurus Rex als Seeungeheuer bezeichnen?

Tiere sind aber nichts schlechtes, sondern in ihrer Art vollkommen.

Worin besteht dann die höhere Stellung des Menschen?

Kommentar von asteppert asteppertasteppert

@santoberger,

manche Texte, wo zum Beispiel ein "Leviathan", also ein KROKODIL, oder ein "Behemot", also ein NILPFERD, beschrieben werden, und ob Hiob sie "zähmen"könnte, auf Dinosaurier anzuwenden, ist schon gewagt.

Bei dem gebe ich dir vollkommen Recht: Dass Jesus ein OPFER gebracht hat, dass man davon sehr viel in der Bibel lesen kann.

**Das hört sich zwar logisch an, wird aber in der Bibel nicht gelehrt: ** Am Anfang der Bibel, also im Paradies Eden, sollte der Mensch keine Tiere essen, aber als der Mensch in Sünde fiel fing er an Fleisch zu verzehren. Armut und Hungersnöte rechtfertigen Fleischverzehr.

Erst nach der Sintflut, lange nach der Sünde in Eden, erlaubte Gott dem Menschen, dass er Fleisch verzehren dürfe, jedoch OHNE DAS BLUT.

Wenn ich dich zum Nachdenken gebracht habe, vor allem zum PRÜFEN, dann hat mein Kommentar seinen Zweck erfüllt.

• 1
    Antwort von karhenn karhenn

Einen Dummkopf glaubt den Affen mehr, als die Bibel?

• 1

Die Bibel ist kein Sachbuch, um die Sache zu erforschen. Sondern es ist ein Buch, das es lehrt und zeigt wer Gott ist und zeigt, wie man es leben soll. Also es ist ein geistliches Buch und kein Sachbuch. Gott ist Geist und Leben, darum lese ich gerne.

• 1
    Antwort von babulja babulja

Bloß nicht die Bibel wörtlich nehmen, in keiner Hinsicht! Denn da findest du vom omnipotent liebenden über einen brutal strafenden Gott bis zu barbarischen Massen- und Völkermördern, Todesstrafen für verhältnismäßig harmlose Vergehen und grausamen Dämonen sowie brachialen Umweltkatastrophen u. ä. alles, was dein Herz begehrt.

Jeder kann sich da rausnehmen, was ihm gefällt. Deswegen ist sie für eine gesunde Lebensweise auch sehr überflüssig, sie hebt sich von anderen Sammelsurien ähnlicher Machart nicht heraus, denn das kann jedes Märchenbuch auch.

Beachte den Wissensstand zur Zeit ihrer (vermuteten) Entstehung, die zeitlichen Umstände und historischen Gegebenheiten. Die Frage "Wahrheit oder Lüge" kann man deshalb so nicht stellen.

Besser wäre die Frage: "Gibt sie mir was für mein Leben oder kann ich auch ohne sie?"

• 1
    Antwort von Angel84 Angel84
  • 1
    Antwort von AleXutzZu7 AleXutzZu7

Versuch mal so zu denken was es besser ist.

1.Sagen wir mal das alles was in Bibel steht war ist und man bettet jeden Tag man fastet man versucht keine Sünden zu machen und so weiter und wenn du stirbst dann bist du auf ein mal Tod es gibt kein Himmel und Hölle oder so und hattest Pech weil du dein leben verschwendet hast mit betten fasten und so.

2.Und jetzt sagen wir mal das alles was in Bibel steht nicht war ist und man bettet gar nicht,man fastet gar nicht man macht was man will und so weiter und wenn man stirbt dann gibt es eine Hölle und ein Himmel und du wirst für die Ewigkeit in die Hölle brennen und Ewigkeit ist eine sehr lange Zeit (sry seeeeeeeht seeeeeeeehr lange Zeit) dann hattest du ein sehr sehr großes Pech.

Jetzt musst du selber denken was es besser ist, ich persönlich gehe auf nummer sicher aso ich glaube an Gott weil wenn es kein Gott nah dem Tot gibt dann hatte ich ein kleinen Pech aber wenn nicht und ich nicht an Gott geglaubt habe dann hatte ich ein sehr großes Pech.

ja vill aber wenn das so ein gott ist der uns in der hölle brennen lässt nur weil wir nicht an ihn geglaubt haben, dann ist er nicht besser und genau so wird es in der bibel erzählt das nur die, die an ihn glauben in den himmel kommen. und wenn du meinst das du betest nur weil du angst hast später pech zu haben dann glaubst du auch nicht wircklich an ihn

Kommentar von AleXutzZu7 AleXutzZu7AleXutzZu7

Ich verstehe nicht warum die Leute verurteilen wenn die keine Ahnung von Gott haben.

Die Menschen wurden von Gott erschaffen und er hat ihnen alles gegeben aber die Menschen haben begonnen zu Töten zu Lügen und solche Sachen in der Himmel kommen nur Gute Menschen die auch an Gott glauben.Und der Teufel war früher der schönste Engel der Gott erschaffen hat aber dann wollte er mehr er wollte sogar besser als Gott sein und damit ist er Böse gewonnen und von Himmel in der Hölle gefallen und er macht ein wetten mit Gott das die Menschen Böse sind. Und das ist egal ob Gott böse ist oder nicht bei meiner Antwort ich habe nur gemeint was besser sein sollte nr 1 oder nr 2 und der sichere nr ist 2 woran ich auch glaube. Du musst dich mehr Dokumentieren bevor du etwas sagst und lass dich von jemand der sich besser aus kennt erklären lassen denn ich bin religios erst seit 2 Jahre und kann nicht alles genau erklären weil ich alles was ich gelesen und gelernt habe ist in eine andere sprache.

ich wollte dich damit nicht beleidigen, ich glaube auch an einen gott aber ich glaube auf keinenfall an die bibel. denn nur durch die bibel gab es kriege,folter,opfergaben und in der bibel werden frauen als das primitivere geschöpf verurteilt. männer sind besser und das liegt daran weil die bibel von männern geschrieben wurde.lange zeit wurden die frauen wie dreck behandelt weil sie eben an die bibel glaubten ich kenne die geschichte von gott, den engeln lucifer usw

Kommentar von Konrad56 Konrad56

An welchen Gott glaubst Du dann?

kann ich nicht genau sagen, ich glaube an einen schöpfer, an eine höhere macht.

Hi. Ich beiß Dich schon nicht. :))

Und weshalb meinst Du es müsse einen solchen geben?

Naja nichts kann einfach aus dem nichts kommen. babys werden von der mutter geboren, damit sind sie ihre schöpfer.die menschheit hat für alles leben eine erklärung aber für den anfang nicht jeder weiß doch für alles leben muss ein einen schöpfer geben. bei tieren und menschen. ok der planet könnte einfach nur aus zufall enstanden sein aber leben und zwar auch intelligentes leben das kommt nicht einfach so.

Kommentar von hcdfanatic83 hcdfanatic83hcdfanatic83

Naja nichts kann einfach aus dem nichts kommen.

Du merkst schon, dass das auch auf Gott zutrifft?

ja ich weiß ich glaub an eine höhere macht auch gott genannt aber eben nicht an die bibel.

Was schon immer existiert, ist das Universum; das war schon immer da. Gott somit auch; zwar nicht in 'materialisierter Form, dies kam später, aber er war ebenso immer existent. Aber egal, ist ja eine Glaubensansicht. Wollte dies nur mal los werden. Als Kleinod meines Universeelen Wissens (dieser hinweis war jetzt für andere bestimmte User gedacht).

MfG Fantho

Naja nichts kann einfach aus dem nichts kommen.

Das passiert in Quantenmechanischen Zuständen eigentlich ständig.

Aber egal. Du sagst es müss einen Schöpfer geben, weil Du Dir keine andere Lösung vorstellen kannst. Das ist falsch gedacht. (kein Vorwurf) Genauso könntest Du sagen, weil der Butler nicht der Mörder war, muss es der Gärtner sein. Ist genau das gleiche. Es gibt aber ewig viele potenzielle Erklärungsmöglichkeiten. Nur weil wir die Antwort jetzt aber nicht kennen, lautet sie deswegen nicht automatisch "Gott".

Nicht ungeduldig sein! :)

ja deswegen die wissenschaft kommt immer und immer wieder mit neuen oder anderen theorien. jedes jahr werden neue planeten entdeckt usw. auch wenn die wissenschaft davon überzeugt ist es gibt für alles eine antwort glaub ich kaum das die menschheit sie je einmal entschlüsseln wird.

ja deswegen die wissenschaft kommt immer und immer wieder mit neuen oder anderen theorien.

Du weißt schon dass genau das eine der Qualitäten der Wissenschaft ist?

ja kann sein aber es gibt soviele unsichtbare mächte. zb ein schwarzes loch im universum wird erst bei licht sichtbar. neutronen,protonen werden auch anders wahr genommen. andere galaxien kann man durch nen teleskop sehen usw vill muss einfach nur noch etwas erfunden werden was diese frage beantworten könnte, kann auch sein das ich mich täusche. aber meiner meinung nach sind die menschen zu perfekt das es ein zufall sein könnte.

aber meiner meinung nach sind die menschen zu perfekt das es ein zufall sein könnte.

Niemand der auch nur die geringste Ahnung von Evolution hat, behauptet das es alles ein Zufall ist.

dann erklär du es mir ich weiß es liegt eine lange evolutiosgeschichte hinter uns aber wo,wie oder durch was liegt der anfang?

Die Evolution hat nichts mit der Enstehung der Erde oder gar des Universums zu tun, wenn du sagst "Die Menschen sind zu perfekt das es ein Zufall sein könnte", dann ist das auf die Evolution bezogen, die wie schon gesagt alles andere als Zufall ist.

Was die Entstehung der Erde angeht, ich habe keine Ahnung. Aber, ein Gott ist sicher nicht die Lösung, denn etwas das fähig ist die Welt/das Universum zu erschaffen muss auch erstmal erschaffen werden.

also wir menschen sind im universum ameisen sogar nochh viel kleiner. genau so ist es hier auf der erde für die ameisen sind wir rießen, für die dinos wären wir zwerge. es gibt sovieles hier auf der erde was wir nicht sehen können weil es zu klein für das mänschliche auge und das universum ist zu groß. deswegen glaube ich an eine höhere macht, eine gewaltige macht was wir uns nicht mal vorstellen können und vill schaut sie auf uns runter genau so wie wir es bei den ameisen tun. sicherlich schwachsinnig für einige aber das ist meine meinung

Es ist theoretisch möglich aber extrem unwahrscheinlich.

Aber imo ist es besser die Antwort zu suchen, als einfach eine "höhere Macht" einzusetzen weil wir es uns momentan nicht erklären können.

ok aber niemand kann beantworten was am ende des universums ist, ist da einfach nichts,leere? vill ist das eine verdammt große welt wo auch anderes leben exsetiert und diese welt könnte das universum erschaffen haben. wie dem auch sei sicher könnte man sich hier stundenlang streiten und jeder hat eine andere meinung. ich selber weiß ja auch nicht woran ich glauben soll

Wie gesagt ich habe keine Ahnung was da ist, aber es ist einfach nicht logisch alles mit einem Gott zu erklären.

aber es ist auch nicht logisch sowas zu wiederlegen die wissenschaft zb meint das alles seinen anfang durch den urknall statt gefunden hat das wiederrum find ich unlogisch. es gibt so viel kräfte wie zb eine supernova,allein die sonne, ein schwarzes loch wir menschen sind denen vollkommen ausgeliefert. wieso dann auch nicht eine höhere macht?

Ja aber eine Supernova lässt sich wissenschaftlich erklären, was auf eine höhere Macht nicht zutrifft.

ja aber eine supernova ist der tod eines sternes. und ja ich weiß die wissenschaftler beobachten immer wieder die geburt eines sternes im universum damit ist aber nicht geklärt wie diese sonne seinen anfang hatte

Wie ein Stern entsteht ist aber auch schon durch Wissenschaft herausgefunden worden.

und übrigens ist eine sonne zb auch ein kleiner teil einer höheren macht denn nur durch sie können wir überleben

Das sagst du so, aber du hast keinerlei Beweise für deine Annahme.

ja darum gehts doch du hast auch keine beweiße und trotzdem wiederlegst du alles. die menschheit hat für nichts beweiße weder für die evolution noch sonst irgendwas. nur mal aus interesse, glaubst du das es im universum auch einen planeten gibt wo andere lebensformen exsestieren?

Natürlich gibt es für die Evolution beweise! Tonneweise sogar!!

nur mal aus interesse, glaubst du das es im universum auch einen planeten gibt wo andere lebensformen exsestieren?

Da bin ich agnostiker. Es ist theoretisch möglich.

oh nein für die evolution gibt es keine beweiße nur annahmen, nichts stichfestes!! es gibt milliarden von planeten und du sagst es ist möglich, ich kann meine hand drauf wetten das es viele zivilisationen da oben im universum gibt das ist auch eine glaubenssache wüfür die religion dich hassen würde denn für sie hat gott uns allein nur erschaffen. und erzähl mir wircklich nicht das es beweiße gibt, denn das gibt es nicht weder für auserirdische noch sonst was. und nur weil wir die auserirdischen nicht sehen können genau so wie eine höhere macht heißt es ja nicht das es sowas nicht gibt

Es gibt Beweise, sehr viele sogar. Glaub es oder nicht, aber es ist Tatsache.

z.b. Bakterien die gegen Antibiotika resistent werden, das IST Evolution!

ich sagte doch es ist möglich das es Ausserirdische gibt, aber meine hand würde ich sicher nicht drauf verwetten, da es keinerlei Beweise dafür gibt.

und erzähl mir wircklich nicht das es beweiße gibt, denn das gibt es nicht weder für auserirdische noch sonst was

Es gibt für nichts Beweise? Wow...

hey ich wiederlege weder den glauben an gott,weder an die wissenschaft und auch nicht an eine höhere macht solange es keine beweiße gibt ist für mich alles möglich. sicher werden wir das nicht mehr überleben wenn die menschheit einen beweiß dafür gefunden hat doch bis dahin werde ich auch gar nichts wiederlegen. übrigens da gab es doch mal diesen experiment wo die menschen unter der erde versucht haben den urknall nach zu machen, mit den teilchenbeschleuniger wie hieß das noch mal kannste es mir sagen?

Ja und wo bleibt die erklärung wie bakterien entstanden sind?

da ist es wieder auch bakterien musseten von molekühlen und was weiß ich durch was noch entstehen aber wie oder woher kamen die stoffe dazu. einfach alles das ganze universum ist ein teil von irgendwas denn es muss einen anfang gehabt haben auch der urknall kann nicht einfach so aufgetaucht sein. das ist mit molekühlen usw das gleiche sie sind nur ein teil davon

Ja, es muss irgendeinen Anfang gehabt haben, aber dieser Anfang muss überhaupt nicht Gott gewesen sein.

und was macht dich da so sicher?

worauf ich ja hinaus wollte die wissenschaft hat doch diesen experiment mit den urknall usw gemacht. es ist nicht perfekt aber sehr gut und auch das wurde von intelligten lebensformen gemacht und wären die menschen weit aus intelligenter dann könnten sie es vill sogar schaffen den urknall voll und ganz nachzumachen

es ist nicht perfekt aber sehr gut und auch das wurde von intelligten lebensformen gemacht und wären die menschen weit aus intelligenter dann könnten sie es vill sogar schaffen den urknall voll und ganz nachzumachen

Und wenn Menschen weitaus intelligenter wären, könnten sie vielleicht zum Mars fliegen. Licht kann das, ist Licht daher intelligenter, als Menschen?

oh man du verstehst das wohl nicht. licht kann man damit nicht vergleichen,denn licht baut keine häuser usw den rast weiste sicher. licht zb ist das was wir zum überleben brauchen,könnte doch auch sein das die höhere kraft das licht ist.

Pantheismus...

ja genau

ok aber niemand kann beantworten was am ende des universums ist, ist da einfach nichts,leere?

Dann knn das halt niemand beantworten Elka. Und? Wer sagt man müsse das können?

es gibt sovieles hier auf der erde was wir nicht sehen können weil es zu klein für das mänschliche auge und das universum ist zu groß. deswegen glaube ich an eine höhere macht

Welcher Logik soll das folgen?? Ich begreif es nicht wie man überhaupt drauf kommt.

Bloß weil man was als Mensch nicht versteht, muss es was übersinnliches geben? Warum?

was hast du denn für ne logik?

Ich weiß wie sie anzuwenden ist, Elka. Du nicht so richtig, was aber wieder kein Vorwurf ist.

nein mich intressiert also erklär mir mal deine logik ist es evolution oder was?

Und da wartest Du natürlich lieber auf eine wissenschaftliche Erklärung hinsichtlich der Entstehung der Erde.

Die Menschen sind perfekt? Wie bitte?

Deine Knie und die Banscheiben verschleißen vorzeitig. Speise- und Sauerstoffröhre teilen sich den gleichen Raum und bergen die Gefahr des Erstickungstodes. Die Prostata ist um die Harnröhre gebaut und schwillt im Alter an. Die Nervenbahnen laufen vor den Sehzellen vorbei und nicht dahinter. Überall Rudimente wie Steißbein, Gänsehaut, Weißheitszähne und und und.

Liebe Elka, wenn das ein Designer entworfen hat, dann war er grottenschecht. Perfektion sieht anders aus.

haha ich hab ja auch nicht behauptet das wir perkekt vom körper usw sind. nichts ist perfekt ich meinte damit unsere intelligenz,das sehen,hören,riechen,gefühle usw.

Das lässt sich alles durch die Evolution erklären.

Aber wie schon gesagt, die Entstehung des Universums hat nichts mit der Evolution zu tun.

zu der evolution gibt es auch 1000 theorien da wird man nicht wircklich schlauer draus

Nein, da gibt es eine Theorie, und man wird sehr wohl schlau daraus.

ok dann sag mir mal die eine theorie? denn ich sammle dokus,lese viel darüber und in jeder doku, jeses buch steht darüber was anderes

Mutation und natürliche Selektion. Ganz einfach.

Ich weiss ja nicht was du für Bücher liest die etwas anderes sagen...

zu der evolution gibt es auch 1000 theorien da wird man nicht wircklich schlauer draus

Der Evolutionstheorie verdanken wir die moderne Systematik, einige Medikamente, Erkenntnisse über Züchtung und evolutionäre Algorythmen! Wir wurden eindeutig schlauer.

Kommentar von Tatzenrufer TatzenruferTatzenrufer

Wäre unsere Intelligenz perfekt, würde der Mensch nicht soviel Arbeit in die Zerstörung der eigenen Lebensgrundlage stecken...

Unsere Sinne sind (leider) auch nicht perfekt. Sieh dir z.B. das elektromagnetische Spektrum an. Davon sehen wir gerade mal einen Bruchteil... Zudem sind unsere Sinne sehr (sehr!) leicht zu täuschen.

Danke.

Diese 'Logik' lässt sich auch darauf anwenden, dass es letztendlich als potenzielle Erklärungsmöglichkeit doch einen Gott gibt. Jetzt nur mal so vorgestellt. Am Ende wars ja dann doch der Butler. :-)

Diese 'Logik' lässt sich auch darauf anwenden, dass es letztendlich als potenzielle Erklärungsmöglichkeit doch einen Gott gibt.

Ja, im gleichen Maß wie der Hollunder hier neben mir als Schöpfer gelten könnte. Das kann man sich auch hinbiegen.

Versuch es erst gar nicht, das wird nix.

Naja nichts kann einfach aus dem nichts kommen. babys werden von der mutter geboren, damit sind sie ihre schöpfer

Echt? Wer von euch ist ein Designerbaby?

Alex! Der Mann der meint, verhungernde Kinder hätten es verdient wenn sie zum falschen Gott beten. Hallo. Das was Du hier geschrieben hast nennt sich die Pascalsche Wette und die ist ziemlich nutzlos. Dass jemand von so was heute noch sich überzeugen lässt ist recht überraschend.

Kommentar von danurey danureydanurey

Wegen so naiven und dummen (sry ist aber so) Menschen gibt es immer Krieg - Personen werden gefoltert und ermodert ect pp... Und wenn es unter solchen Umständen wierklich noch ein Gott gibt, dann geh ich lieber in die Hölle ;P

ja da hast du recht genau das hab ich mir auch gedacht nur wollte es nicht erwähnen. wollte mal schauen wie die anderen so zu der bibel stehen aber ich hätte nicht gedacht das so viele gegen sie sind!

Warum nicht?

Dann geht in der Hölle mir ist egal an was ihr glaubt oder nicht aber ich mache mir wenigstens die Mühe zu versuchen euch zu erklären weil vor 2 Jahren habe ich auch so gedacht wie ihr aber dass nur weil ich nicht dokumentiert mit der Religion war und nach dem ich alles gelesen habe und mit viele Leute geredet habe die einem alles richt erklären konnten habe ich schnell meine Meinung geändert. Und das mit Krieg ist ganz einfach zu erklären. Gott hat den Menschen ein Gehirn gegeben und hat ihnen Freiheit auf Erde gegeben alles zu tun was sie wollen und dass alles die Kriege ist der Schuld der Menschen nicht von Gott. Was für eine Freiheit wäre noch wenn sich Gott einmischen würde, und dann würden alle Gleich in den Himmel kommen egal ob Böse oder Gut warum sollte Gott und dann noch auf die Erde lassen. Ihr müsst nur ein pisschen nachdenken aber manche Menschen sind sehr stur und wollend die warheit nicht glauben.

Gott hat den Menschen ein Gehirn gegeben

Dann benutz es doch!

Ja ich denke, warum fragt ihr euch dann warum es Kriege gibt wenn ich denken könnt und sagt dass ihr gut genug dokumentiert seit mit der Christliche religion. Ich denke und habe euch auch gesagt wie das aussieht wenn man alles bei seite liegt und nur denkt was es besser für uns ist.

Haha manche Menschen sind stur und wollen die Wahrheit nicht sehen. Ou mann bist du komisch.^^

Alex?

Derjenige der nicht nachdenkt, bist hier tatsächlich nur Du.

Wenn Du möchtest erkläre ich es Dir.

Er wird es nicht verstehen...

Das glaube ich auch nicht, aber ich will es ihm anbieten.

Trauriger Fall eines bewusst indoktrinierten jungen Menschen. Wenn man wissen will welchen Schaden Religion beim Menschen anrichten kann, dann ist er ein Musterbeispiel dafür. Keine einzige erkennbare individuelle Geistesleistung mehr. Nur nachgeplapperte Schablonen. Das Gespür für Moral und Logik ist komplett zerstört bei ihm.

Wirklich erschreckend.

Word...

Gott hat den Menschen ein Gehirn gegeben und hat ihnen Freiheit auf Erde gegeben alles zu tun was sie wollen und dass alles die Kriege ist der Schuld der Menschen nicht von Gott.

Warum können Menschen mit simplen chemischen oder psychologischen Methoden den Willen anderer Leute manipulieren und Gott nicht?

Würdest Du den Willen anderer, die Du liebst, mit chemischen oder psycholodischen Methoden manipuliueren?

MfG Fantho

Ja, kommt aber auf die Situation an. Zum Beispiel, wenn ich Kriege verhindern könnte. Sind des Herren wege etwa wieder unergründlich?

Ach komm schon...

Ich habe dir doch schonmal erklärt wieso die pascalsche Wette sinnlos ist.

Warum sollte das den Sinnlos sein. Es ist ganz Einfach entweder ein Gott oder kein und was passiert wenn es ein Gott gibt und was wenn keins gibt. Weil man sich zu lange streitet, und das Streit hat kein Ende. Aber die die nicht an Gott glauben wollen immer noch nicht der Warheit glauben und das hast du bewisen. Ist egal ob Gott gut oder böse ist denken wir mal zuerst an uns was für uns besser ist. Und ich denke nicht dass jemand für die Ewigkeit in der Hölle brennen wird und ich weiß nicht wie ihr denkt aber ich bin so ein Mensch der immer weiter denkt was es besser für mich ist damit es für mich gut aussieht wenn es kein Gott gibt dann lag ich Falsch und hatte ein kleinen Pech aber das Leben ist eh zu Kurz neben der Ewigkeit falls es das gibt(das sage ich nur so wenn man normal denkt wenn man keine ahnung von Bibel hat und so weiter, ich bin mir sicher das es ein Gott gibt und glaube auch daran) Und wenn es ein Gott gibt was ich mir sicher bin dann haben sehr viele Menschen ein großes Pech. Ich frage mich schon was ihr dann machen werdet wie sehr ihr bereuen werdet weil ihr so stur wart. Weil frühe habe ich auch so gedacht und war sehr stur aber man sollte versuchen auch anders zu denken.

Hmm eigentlich müsste man die Autoren der Bibel gratulieren: Wird wahrscheinlich nie mehr jemand existieren, der die Menschheit so gei.l verarscht hat.^^

also wenn es wircklich dazu kommen sollte das später die menschen in die hölle kommen weil sie nicht an gott glaubten obwohl sie auch nicht gerade schlechte menschen waren glaub ich kaum das es da jemend bereuen wird im gegenteil er wird gott dafür hassen. und aus hass ensteht das böse.

Wenn man nicht an Gott glaubt dann ist man auch Böse weil man ist gegen Gott so wie viele hier sind einer sagt dass das eine große verarsche ist und so weiter ich habe so großen RESPEKT vor Gott dass mich niemals trauen würde so etwas zu sagen. Und durch nicht glauben versuchen viele die anderen die daran Glauben zu manipulieren damit sie nicht mehr daran Glauben und da ist wieder eine Sünde und das geht immer so weiter.

Alex? Glaubst Du dass Gott liebevoll ist?

Mein lieber Alex... die "Ungläubigen" wollen die Gläubigen manipulieren? Guckst du mal Geschichte? Danke

Und noch eine ernst gemeinte Frage (also wierklich erst gemeint!) -> Wieso glaubst du nicht an den Weihnachtsmann?

da verratest du dich selbst, wenn jetzt zb jemand kommen würde dich wircklich davon überzeugen würde das du einen menschen töten sollst, weil es gottes wille ist, würdest du es tun?

Nein weil es das nicht der Gott wille ist und wenn das währe dann würde ich es nicht tun weil dann währe vielleicht Gott der bösere. Aber diese Frage kann man nicht Gut beantworten. Aber wenn es wirklich Gott ist der mir das sagt dann würde ich vielleicht das tun. Es ist sicher ein Grund warum der Mensch sterben sollte. So wie der teufel weil er Böse ist. Keine Ahnung ob ihr die Geschichte kennt mit ein ganz alte Mann der immer an Gott bette dass er ein Kind bekommt weil er war so alt und hatte noch keine Kinder.Sein Wunsch wurde in erfühlung gegangen un hat ein Sohn bekommen ( natürlich von seine Frau geboren). Und dann sagte ihn Gott dass er sein Sohn töten sollte. Und der Mann hat lange nachgedacht und hat dann gesagt wenn Gott das sagt dann tue ich dass und bevor er sein Sohn töten wollte sagte ihn Gott, STOP er wollte nur wissen ob der alte Mann Gott so sehr liebt dass er sogar sein eigenes Sohn töten würde.

Jeder kennt diese Geschichte, sie ist grausam!

ja ich will da nichts schlechtes sagen aber da sieht man doch wie gott mit uns spielt. also wie schon gesagt ich galube an ein gott aber nicht so wie er in der bibel erzählt wird. in der bibel kommt es einen so vor als ob uns gott als schachfiguren sehen würde, er ist der allmächtige er hat die größte macht, also sollte jeder auf ihn hören.

Es kommt drauf an wie weit du bist, ich glaube du bist bei den alten Testament ;) Nach dem du alles liest wirst du dann ein ganz anderes eindruck haben.

wie kommst du darauf dass ich nicht alles gelesen habe?

Ich habe nicht dich gemeint.

Das trifft auf alle anderen auch zu.

ja wieso ist jetzt dann aufeinmal das neue testament geschrieben worden hat gott seine meinung geändert oder wie soll ich das verstehen?

STOP er wollte nur wissen ob der alte Mann Gott so sehr liebt dass er sogar sein eigenes Sohn töten würde.

Erkennst Du nicht wie unmoralisch eine solche Prüfung ist?

ja aber wieso hat er es deiner meinung nach gemacht das ist nicht richtig. der mann der sein kind töten wollte hat es machen wollen weil er an gott glaubte und ihn vertraut. wieso braucht gott da einen solchen unmänschlichen beweiß

Wenn man nicht an Gott glaubt dann ist man auch Böse weil man ist gegen Gott

Man ist nicht gegen Gott, sondern glaubt nicht an Gott.

so wie viele hier sind einer sagt dass das eine große verarsche ist und so weiter ich habe so großen RESPEKT vor Gott dass mich niemals trauen würde so etwas zu sagen

Aber vor anderen Religionen hast du keinen Respekt, wie?

Und durch nicht glauben versuchen viele die anderen die daran Glauben zu manipulieren damit sie nicht mehr daran Glauben und da ist wieder eine Sünde und das geht immer so weiter.

Es ist nur aus Sicht der jweiligen Religion eine Sünde und damit etwas schlechtes, nicht an die Religion zu glauben.

Wir sollten dankbar das wir wenigstens ein Leben haben die wir leben können wie wir wollen,aber manche Menschen haben einfach kein RESPEKT und glauben nur was sie sehen. Wenn dann jeder so einfach in den Himmel kommen konnte dann währe der Himmel nichts besonderes. Aber da kann man sich für immer streiten weil es werden immer Menschen auftauchen die schwer denken können. Und viele haben keine Ahnung von Religion, sie wissen nicht was das alles bedeutet und wie das ist und streiten sich immer bis sie eine Antwort bekommen und es gibt sehr viele Fragen. Ich bin ein Mensch der nie über etwas redet und sich streitet wenn ich nicht dokumentiert bin. Da habe ich den Wort streiten genommen weil ich den anderen Wort was ich wisst was ich meine nicht kenne da ich nicht seit lange in Österreich lebe und die Sprache nicht gut genug kann.

Entschuldige bitte, aber Du hast so ziemlich keine Ahnung von Religion. Und von Respekt finde ich auch nichts bei Dir. Respekt vor dem Leben meine ich.

Von so viel Dummheit werde ich noch agressiv -.- Geh in die Kirche beten und erspar uns dein Geschwafel - von Wegen "dokumentiert hier und dort blabla" - offenbar hast du selber kA von Religion!

Ihr habt mich Falsch verstanden, natürlich habe ich eine Ahnung von Religion. Aber ich wollte mit euch so reden als ob wir nicht von Religion wissen nur das dass es ein Gott gibt,Teufel die Hölle un der Himmel. Und wollte euch immer zurück zu meiner aller erste Antwort bringen aber ihr lauft immer davon weil. Ihr nicht zugeben wollt dass ich mit mein erster Antwort recht habe und es so ist. Ihr kommt immer mit ausreden wie warum gibt es dann Kriege und so weiter. Das ist doch blöd, ich glaube entweder seit ihr nicht genug über Religion dokumentiert oder ihr versucht mich zu verarschen wenn ihr solche Fragen stellt.

Ich muss jetzt leider gehen und habe auch kein bock mich weiter mit euch zu streiten weil das kein Ende hat. Weil manche Menschen sehr stur sind und nicht aufeben können oder eine einfache Antwort beantworten. Geht zurück zu letze Frage und versucht zu denken wie ich denke und dann werdet ihr verscheinlich immer noch nicht recht geben weil ihr zu stur seit um etwas zu glauben. Geht lieber die Bibel lesen und viele andere Bücher und geht auch mal mit sehr religiose Menschen reden geht mit ein Mönch reden und ihn solche Fragen stellen und dann mit ein Priester. Und dann kommt wieder wenn ihr euch dokumetiert habt und wir können uns weiter streiten aber bitte nicht auszucken ;)

Über was will ich mit Mönchen und Priestern reden? Kindermissbrauch?

also das war gemein klar waren mönche und prister nicht immer die besten menschen aber man sollte nicht alle verurteilen

Und wieder bewisen dass du nicht dokumentiert bist. Hast du schon man von Orthodoxen gehört? Vielleicht passiert das beim Katholiken weil sie die Religion nicht so ernst nemmen wie die Orthodoxen bei uns kann so etwas nicht passieren. Weil bei uns dürfen die Priester heiraten wenn sie nicht Bischöfe werden wollen. Und wenn eine dass tut heißt das schon lange nicht dass jeder Kinder missbraucht. Wie sollte ein Mönch Kinder Missbrauchen wenn er gar kein Kontakt zu Frauen oder Kinder haben dürfen. Warum bist du nur so stur und redest wenn du keine Ahnung hast.

Wenn Du Ahnung von Religion hättest, würdest Du nicht die Pascalsche Wette anbringen. Die ist seit rund 150 Jahren widerlegt. Sowas sollte man wissen wenn man sich mit dem Thema auskennt.

Und stur bist hier auch nur Du und kein anderer. Du gehst ja auf kein Argument ein.

Es ist ganz Einfach entweder ein Gott oder kein und was passiert wenn es ein Gott gibt und was wenn keins gibt.

Und genau das stimmt eben nicht. DAs kan nauch mehrere Götter geben, einen Gott, aber keine Hölle, eine Hölle ohne Gott, einen Gott, der christen in die Hööe schickt und so wieter. Sag mal, hast du nie gesehen, dass auch Moslems diese Wette für den Islam bringen?

hier übrigens ein super Video zum Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=PqJpZOljjG8

Kommentar von Tatzenrufer TatzenruferTatzenrufer

Hier noch ein Video, dass Pascals Wette, wie ich finde, eindrucksvoll widerlegt.

http://www.youtube.com/watch?v=fZpJ7yUPwdU

Das beantwortet erstens die Frage nicht und ist zweitens nur die längst widerlegte Pascalsche Wette.

Übrigens kann man auch beten und fasten ohne an die wörtliche Wahrheit der Bibel zu glauben,wie es alle Moslems, Hindus und viele Christen machen. Jeder von denen könnte dafür in die Hölle kommen, der falschen Religion angehört zu haben.

Jetzt musst du selber denken was es besser ist, ich persönlich gehe auf nummer sicher aso ich glaube an Gott weil wenn es kein Gott nah dem Tot gibt dann hatte ich ein kleinen Pech aber wenn nicht und ich nicht an Gott geglaubt habe dann hatte ich ein sehr großes Pech.

Du kannst nicht auf Nummer Sicher gehen. Selbst wenn du jeder Religion angehören würdest, könnte es einen Gott geben, der dich dafür in die Hölle schickt. ODer du könntest auch in eine Art Hölle kommen, obwohl es keinen Gott gibt.

Bei keine andere Religion ist es so schlimm wie beim Christen,Moslems,Juden. Und da wir an den selben Gott glauben sind die 3 Religionen fast die gleiche nur dass die Moslems und die Juden immer noch an den alten Testament glauben und die Christen glauben an Jesu als Sohn Gottes. Und die andere Religionen haben keinen Sinn. Wenn man bedenkt dass bei manche eine Zeige heilig ist oder dass man an Bäume glaub ich würde nicht an etwas glauben der nicht so Stark wie Gott ist (übernatürlich)

Du willst es gar nicht verstehen...

Was ist wenn es einen anderen Gott gibt, an den noch niemand gedacht hat, der einem in die Hölle schmeisst wenn man den falschen Gott anbetet? Dann bist du schlecht dran aber ich nicht.

Und die andere Religionen haben keinen Sinn. Wenn man bedenkt dass bei manche eine Zeige heilig ist oder dass man an Bäume glaub ich würde nicht an etwas glauben der nicht so Stark wie Gott ist (übernatürlich)

Intoleranter *********

Dann hatte jeder Pech ganz einfach. Du verstehst mich nicht ich habe alles bei seite gegeben und habe versuch es per Zufall zu erklären weil wenn ich mit der Religion erkläre versteht ihr es so wie so nicht weil in Internet kann man jemanden nicht alles gut erklären und ich behersche nicht ein mal die deutsche Sprache gut und kann nicht gut erklären weil ich all die Sachen auf Rumänisch kann und zu übersetzen ist nicht so einfach.

Selbst wenn du perfekt deutsch könntest, könntest du mich niemals überzeugen, da alle eure Argumente irrational sind.

Ok ich denke ich höre jetzt auf noch was zu schreiben weil ihr seit mehere gegen einen. Und ich muss jeden Antworten und kann nicht den ganzen Tag am pc sitzen und darüber dieskutieren. So etwas kann man gut dieskutieren und erklären nur wenn man mit einander redet.

ich höre jetzt auf noch was zu schreiben

Dann mach doch endlich, es wird sich bestimmt keiner beschweren

Bei keine andere Religion ist es so schlimm wie beim Christen,Moslems,Juden.

Falls diese Behauptung überhaupt stimmt: Wie kommst du darauf, dass irgendeine Religion richtig liegen muss? Und was machst du, wenn morgen eine neue Religion mit einer noch schlimmeren Hölle entsteht? Konvertierst du dann?

Und da wir an den selben Gott glauben sind die 3 Religionen fast die gleiche nur dass die Moslems und die Juden immer noch an den alten Testament glauben und die Christen glauben an Jesu als Sohn Gottes.

Christen glauben an einen Gott, der sich in Jesus geoffenbart hat. Moslems glauben an einen Gott, der Mohammed inspirierte, ein Buch zu schreiben. Juden glauben an einen Gott, der ihr Volk ausgewählt hat. Für denselben Gott ist Jahew/Allah aber sehr unterschiedlich.

Und die andere Religionen haben keinen Sinn.

Damit sind die abrahamitischen anscheinend nicht alleine.

Wenn man bedenkt dass bei manche eine Zeige heilig ist oder dass man an Bäume glaub ich würde nicht an etwas glauben der nicht so Stark wie Gott ist (übernatürlich)

In manchen, nicht in allen. Und im Christentum sind Holzsplitter heilig. ^^

so etwas nennt man Opportunismus. Das, was Du Glaube meinst, ist kein wahrer Gottesglaube.

MfG Fantho

Das, was Du Glaube meinst, ist kein wahrer Gottesglaube.

Entweder es ist einer, oder keiner, aber "kein wahrer" ist völlig nichtssagend.

• 1
    Antwort von danurey danurey

Dies als Lüge zu bezeichnen ist noch zu nett. =/

• 1
    Antwort von hcdfanatic83 hcdfanatic83

Das NT wurde in einer Zeit geschrieben als die Menschen nichts über Dinosaurier wussten, deshalb steht von denen nichts in der Bibel.

Nach Ansicht der Christen wurden wir nach Gottes Ebenbild erschaffen und Tiere nicht. Also sind wir "besser" als Tiere.... Natürlich wissen wir heute, dass wir auch Tiere sind.

• 1
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Als die Bibel geschrieben wurde, kannte man noch keine Dinosaurier.

Auch wenn die Bibel nur für einen Gott stimmt, so hatten doch die Menschen ihren eigenen Aberglauben, Tier- und Wetterphänomenglauben mit eingearbeitet.

Sind eben nur subjektive Geschichten, keine absolute Wahrheiten.

• 1
    Antwort von AffenMeis AffenMeis

hallo,

ich kenne menschen die muslime sind sie glauben an den koran und b.z katolieten glauben an die biebel in diesen bücher steht meinen leute nicht genau das gleich

• 1
    Antwort von supermopf supermopf

Laut bibel gibt es keine dinos deswegen glaub ich an das Fliegene Spaghtti Monster (FSM)

Aber die Ander frage kann ich nicht beantworten

• 1
    Antwort von Patrice1 Patrice1

ich denk mal das ist jedem sleber überlassen ob man daran glauben willl oder nicht. ettliche zyniker werden dir sagen, das es humbug ist, gläubige werden dich versuchen davon zu überzeugen. aber was nützt ds alles, wenn du nicht selber daran glaubst?

• 1
    Antwort von Gummi98 Gummi98

ich bin zwar der meinung, dass gott nichts von alldem gemacht hat, sonern die evolution, geh mal in ein museum, aber wenn es dich interressier frag einen philosophen, oder deine/n Religionslehrer/in.

• 0
    Antwort von Barny007 Barny007

ich finde die Antwort von 8rosinchen bringt es einfach nur auf den Punkt! Klasse geschrieben!

• 0
    Antwort von uebelwicht uebelwicht

Das Energiefeld, welches viele JAHWE-HERRGOTT-ALLAH, schlicht Schöpfer oder sonstwie nennen, hat sich Jahrhunderte lang amüsiert diesen Mumpitz angehört, was sich die Bekloppten auf diesem völlig unbedeutenden trotzdem wunderschönen Planeten über ihre Herkunft ausgedacht und sich die "Argumente" nicht nur um die Ohren gehauen haben. Doch irgendwann war auch seine Geduld am Ende und er sendete einigen Physikern und Ingenieuren den Bauplan für die H-Bombe. Er ist sich sicher irgendeiner von den gewalttätigen Bekloppten wird irgendwann im Größenwahn den Knopf drücken, welcher zur Totaleskalation der Gewalt führt. Dann wird dieser winzige Außenbezirk der Galaxis, welche wir Milchstraße nennen zwar lebensfeindlich aber sehr ruhig werden und niemand wird jemals bemerken, dass hier einmal vernuftbegabte Wesen lebten, die ihre Begabung jedoch nicht ausschöpften. - So liebe Christen, liebe Muslime dieser Kommentar reicht doch mindestens für 600 Trilliarden Jahre in der Höllenglut für mich, oder? Vielleicht sehen wir uns dort wieder

• 0
    Antwort von uebelwicht uebelwicht

Dieses Energiefeld, welches viele Jahwe-Herrgott-Allah oder sonstwie nennen oder einfach nur den Schöpfer, hat vielleicht Jahrhunderte lang amüsiert zugehört, was sich die Bekloppten auf diesem herrlichen Planeten gegenseitig zur Enstehung der Welt vorgelogen haben. Aber irgendwann ist das Maß voll gewesen, er konnte das Gesabbere nicht mehr hören. Und gab einigen Physikern den Plan zum Bau der H-Bombe. Er ist sich sicher, so gewalttätig wie die Bekloppten einmal sind, wird einer im Größenwahn den Knopf drücken, welcher zum Auslösen der Totaleskalation führt. Und endlich wird in diesem winzigen Außenbezirk der Galaxis, welche wir Milchstraße nennen ein zwar lebensfeindlicher, dafür aber sehr ruhiger Ort entstehen. - Christen und Muslime, für diesen Beitrag stehen mir doch wenigstens 600 Trilliarden Jahre in der Höllenglut zu, nicht wahr?

• 0

Damals können die Schreiber nicht schreiben, was ein Dinosaurier ist. Aber auch bei den Griechen wurde kein Philosoph davon berichtet. Aber der Drache? Was war das?

• 0
    Antwort von blackwolf393 blackwolf393

ich finde das witzig wie ,,viele,, bis jetzt gesagt haben das sie daran glauben^^

• 0
    Antwort von blackwolf393 blackwolf393

naja ich würde ja sagen das es die größte lüge der menschheit ist allein schon deswegen weil der mensch vom affen abstammt????? hä????

weil der mensch vom affen abstammt

Das ist sehr vereinfacht.

Kommentar von blackwolf393 blackwolf393blackwolf393

aber im prinzip wahr oder nicht^^??

nein ist nicht wahr wenn wir von Affen stammen dann müssen wir uns in ein par Millionen Jahre weiter entwickeln vom Aussehen und so weiter und das glaube ich nicht. Nur weil die Affen uns ein pisschen enlich sind =)))) Wenn es meherer Tiere gäbe die uns enlich sind was würden dann die Wissenschaftler sagen =))))

nein ist nicht wahr wenn wir von Affen stammen dann müssen wir uns in ein par Millionen Jahre weiter entwickeln vom Aussehen und so weiter

Man sieht Du hast die Evolutionstheorie nicht verstanden.

Ganz eindeutig.

nein ist nicht wahr wenn wir von Affen stammen dann müssen wir uns in ein par Millionen Jahre weiter entwickeln vom Aussehen und so weiter und das glaube ich nicht.

Es ist egal was du glaubst. Menschen entwickeln sich natürlich auch weiterhin, aber keiner kann sagen wie es in ein paar Millionen Jahren aussehen wird.

Nur weil die Affen uns ein pisschen enlich sind

97.8% der Gene von Schimpansen sind dieselben die auch wir haben. Das ist weit mehr als "ein bisschen ähnlich".

Wenn es meherer Tiere gäbe die uns enlich sind was würden dann die Wissenschaftler sagen

Jedes Säugetier ist uns enorm ähnlich,(schonmal ein Skelett eines z.b. Tigers und eines Menschen gesehen?).

Ich kann dir sagen was die Wissenschaftler dann sagen, und zwar das wir alle einen gemeinsamen Vorfahren haben.

Natürlich sehen wir enlich weil uns alle Gott erschafen hat und natürlich sehen Tiere den Menschen enlich. Wenn sie aus skeletten bestehen.

Du "glaubst" also tatsächlich nicht an die Evolution?

Natürlich sehen wir enlich weil uns alle Gott erschafen hat und natürlich sehen Tiere den Menschen enlich.

Nein, du denkst, Gott hätte uns ähnlich erschaffen, weil wir ähnlich sind. Wären wir unähnlich, würdest du sagen, Gott hätte uns unähnlich erschaffen. Das ist keine Erklärung sondern - wie Camus sagen würde - philosophischer Selbstmord.

97.8% der Gene von Schimpansen sind dieselben die auch wir haben. Das ist weit mehr als "ein bisschen ähnlich".

Auch Schweine haben eine sehr große wenn nicht größere genetische Ähnlichkeit mit dem Mensch.

Grösser ist sie nicht aber ich glaube mal gehört zu haben das sie auch um die 90% ist.

Aber was willst du damit sagen? Wir sind halt auch mit den Schweinen verwandt.

Jein...

Heutige Affen und Menschen haben einen gemeinsamen Vorfahren. Es war eine Art "Uraffe".

Sehr viele Leute meinen dass wir von Schimpansen abstammen was aber so nicht stimmt. Die Entwicklung der Menschen hat sich vor 5-7 Mio. Jahren getrennt.

Die Entwicklung der Menschen hat sich vor 5-7 Mio. Jahren von der Entwicklung der Schimpansen getrennt.

So ists richtig ;-)

• 0
    Antwort von qlamoour12345 qlamoour12345

In der Bibel geht es nur um die göttlichen Sachen & sowas, wird dir niemand sagen können ob das alles überhaupt stimmt, ob es so war etc.

• 0
    Antwort von ViPpLaYa ViPpLaYa

Lüge !

Dass doch alles nur mittel zum zweck.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.