Frage von aringa12345, 150

Bibel von 1904 Wert?

hab ne evangelische bibel von 1904 gefunden. ist das viel wert? hab schon gegoogelt aber nichts gefunden. danke^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hideaway, 144

Nein, einen materiellen Wert (i. S. von Verkaufswert) hat die nicht. Dafür waren die Auflagen schon damals viel zu hoch. Und lesbar ist sie von Schriftbild und Sprache her heutzutage kaum noch. Stell sie einfach mit in deinen Bücherschrank.

Antwort
von 338194, 142

Aus dieser Zeit gibt es noch große Mengen, daher sind diese "jungen" Bibeln von Sammler nicht mehr geschätzt. Aus dem 16. oder 17. Jahrhundert müssen Bibeln stammen, noch gut erhalten und möglichst illustriert sein.

Antwort
von derhandkuss, 135

Die hat wohl mehr einen ideellen als einen materiellen Wert.

Antwort
von max1949, 132

Kann schon was wert sein. Ich weiß es nicht aber ich schätze zwischen 10-500 Euro. Sorry wenn ich falsch liege

Antwort
von kenibora, 121

"Papierwert" bei einer Bibel = 0!

Kommentar von aringa12345 ,

okay danke :) schade hab gedacht ich hätte was "wertvolles" gefunden

Antwort
von Pathe0n, 42

Wäre sie von Handgeschrieben vielleicht allerdings ist sie Massenwahre von Damals