Wieso wird der Koran oft "angegriffen", in dem gesagt wird, dass dort Gewalt zb gegen Ungläubige gefordert wird. Aber es gibt doch auch genügend Stellen in der Bibel, wo "Gott"befiehlt diese und jene Person zu töten. Wieso fassen sich christliche Korankritiker nicht erst an die einige Nase?;)
Bibel und Koran
Antworten (13)
-
5Antwort von
sunnimaturidisunnimaturidi
1.) der koran ist nicht für ein otto normal verbraucher 100% verstehbar; er muss aussprüche von muhammed a.s und von den großen gelehrten mit ein beziehen. 2.) die verse die zum krieg aufrufen(die meisten) sind nur für bestimmte situationen herabgesandt worden; viele verse beziehen sich nicht auf das alltägliche!! 3.)der islam ist die friedlichste religion; wenn mann sie richtig praktiziert!! 4.) es gibt zahlreiche verse IN DER BIBEL die so BRUTAL SIND!!! http://www.youtube.com/watch?v=mB3e1DT-cFQ guckt alle teile
-
3Antwort von
daddysdearestdaddysdearest
Weil das in der Bibel immer situationsbezogen ist und keine allgemeine Handlungsanweisung wie im Koran.
-
3Antwort von
kiki83kiki83
Hier ein paar beispiele des christentums
-mörder sollen getötet werden
-1. Mose 9:6: "Wer Menschenblut vergießt, dessen Blut soll auch durch Menschen vergossen werden -2. Mose 21:12: "Wer einen Menschen schlägt, dass er stirbt, der soll des Todes sterben."
-4. Mose 35:16-21: "Wer jemand mit einem Eisen schlägt, dass er stirbt, der ist ein Mörder und soll des Todes sterben."
-Sogar das Schlagen der Eltern wird mit der Höchststrafe verurteilt
21:15: "Wer Vater oder Mutter schlägt, der soll des Todes sterben."
-Zauberinnen müssen zum Tode verurteilt werden
2. Mose 22:17: "Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen."
-Homosexuelle bzw. Bisexuelle müssen des Todes sterben.
Levitikus 18:22: "Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Greuel. Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Greuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen."
-Sodomie muß mit der Todesstrafe bestraft werden
Exodus 22:18: "Wer einem Vieh beiwohnt, der soll des Todes sterben." Levitikus (3. Mose) 20:15: "Wer bei einem Tiere liegt, der soll des Todes sterben."
-Dem Ehebrechen muß die Todesstrafe folgen:
Levitikus 20:10: "Wenn jemand die Ehe bricht mit der Frau seines nächsten, so sollen beide des Todes sterben, Ehebrecher und Ehebrecherin 5. Mose 22:22-24: "Wenn jemand dabei ergriffen wird, dass er einer Frau beiwohnt, die einen Ehemann hat, so sollen sie beide sterben, der Mann und die Frau, die er beigewohnt hat; so sollst du das Böse aus Israel wegtun."
Kommentar von
HarterkampferHarterkampfer Na ja, bis auf die ersten Punkte wirklich ziemlicher Schwachsinn, mit dem man sich wirklich nicht ernsthaft auseinander setzen kann, sofern das Gehirn nicht vernebelt ist!
Kommentar von
daddysdearestdaddysdearest Schwachsinn ist das für Menschen, die nicht begreifen, dass Sünde für Gott einfach untragbar ist.
Kommentar von
HarterkampferHarterkampfer "Schwachsinn ist das für Menschen, die nicht begreifen, dass Sünde für Gott einfach untragbar ist."
Daddy, da kann ich dem Alten auch nicht helfen! Wenn für mich auf der Baustelle irgendwas nicht passt, dann sage ich, Leute, jetzt ist Schluss, ihr holt jetzt eine Absperrung, dass mir nicht noch einer von der Mauer fällt!
Wenn die Sünde für Gott nicht tragbar ist, er aber das nicht schafft, was ich kleines Licht in meinem kleinen Wirkungsbereich täglich erledigen muss, stattdessen er seine Agenten herumjammern lässt, wie schlecht die Menschen seien, dann kann ich ihm wirklich nicht helfen!
Echt nicht!
Aber ich kann damit leben: Götter kommen und gehen...!
Kommentar von
riarariara Man muss jetzt natuerlich mal herausstellen, dass es kein christliches Land auf dieser Welt gibt. dass diese Gesetze noch praktiziert, mal abgesehen von der Todesstrafe fuer Mord in einigen wenigen Laendern...
In Saudi-Arabien, Iran oder Jemen sieht es da anders aus...
Kommentar von
CounsellorCounsellor @kiki: Wie du evtl. selber schon bemerkt hast, stammen dieswe Verse allesamt aus dem Alten Testament, ist also eher die Richtlinie der Juden. Wir Christen halten uns eher an das NT, wo Jesus ganz andere Lehren gepredigt hat, z.B. die goldene Regel: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem Andern zu." Zudem waren die Israeliten zur Zeit der Mose-Bücher in der Wüste, und um sie sicher da durch führen zu können,musste Gott halt unserem Verstehen nach, die Regeln radikalisieren.
-
-
2Antwort von
Benny6474Benny6474
dann erkläre mir doch mal diese sure !!! 9,5
Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf (wa-q`uduu lahum kulla marsadin)! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet (salaat) verrichten und die Almosensteuer (zakaat) geben, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.
das heißt doch wer nicht den Islam annimmt wird sterben !!! oder ? L.G. Benny
Kommentar von
Benny6474Benny6474 wo bleiben den die Erklärungen dazu ......???
-
1Antwort von
icebird24icebird24
Weil kein Mensch zuerst in sein eigenes Haus schaut, bevor er über andre herzieht. Kein christlicher Qu'rankritiker würde Bibelverse ziteren in denen aufgefordert wird Gewalt zu verbreiten, damit würde er seine Religion schlecht machen. Der Islam ist heutzutage halt der Sündenbock der für alles hinhällt, was noch so negativ ist. Man will die Religion nicht verstehen, geschweige den etwas damit zu tun haben. Des Wegen ist es am besten, dass man die Gewaltverherlichenden Qu'ranverse, die eigentlich mit andren geschehen im zusammmenhang stehen, ganz groß promotet. Des Weiteren steht ja auch überall, Jihad = Heiliger Krieg, obwohl es nach etwas streben/anstrengen heißt. Bemerkt sei hier, dass das Christentum UND NICHT DER ISLAM, im Mittelalter diesen Begriff geprägt haben um ihre Religion auszubreiten.
-
1Antwort von
HarterkampferHarterkampfer
Kaum einem Anhänger des Christentums würde es einfallen, allen Aufforderungen der Bibel Folge zu leisten! Denn dort stehen wirklich hanebüchene und widersprüchliche Sachen, genau wie auch im Koran.
Heilige Schriften sind nicht für alle Zeiten gültig, sie kommen und gehen.
Im Christentum gibt es zwar noch ein gewisses Maß an Festhalten an den alten Schriften, aber die Macht der Vorschriften ist bereits vor Jahrhunderten gebrochen worden.
Kommentar von
icebird24icebird24 Ich glaub nicht das im Qu'ran widersprüchliche Sachen stehen, das kann nur jemand behaupten der sich mit dem Qu'ran nicht auseinander gesetzt hat. Im übrigem ist der Qu'ran das letzte Buch das von Allah offenbart wurde. Der Qu'ran gilt für die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Kommentar von
HarterkampferHarterkampfer Ich bin kein Anhänger einer Lehre, stattdessen blicke ich in die Realität. Die ist aber Jahrtausende entfernte von den religiösen Auffassungen, daher haben diese es so schwer in der Gegenwart.
Religionen haben ein großes Handikap : Sie sind alle bemüht, ihre Aussagen wie populistische Politiker als die einzig richtige Ansicht darzustellen. Was euer Koran beinhaltet, ist nichts Besonderes, das selbe findest du in der christlichen und in der jüdischen Bibel : Solche Aussagen, wie, das ist die einzig richtige Sichtweise, Ich, Gott habe gesprochen, diese Aussage ist für alle Zeit gültig... usw. Religionen stellen eine kindliche Herangehensweise an die Welt dar, und wie Kinder beharren solche Lehren auf ihrer Egozentrik und wollen alle anderen verdrängen.
Dass das heute nicht mehr funktioniert, sehen wir allenthalben. Es würde Religionen gut anstehen, sich zu wandeln, sich mit der seit ihrer Gründung entstandenen Veränderungen der Welt auseinander zu setzen.
Die übliche Herangehensweise der Religionen an die Wirklichkeit ist die, zu prüfen, wie man vorhandene Aussagen so uminterpretieren könnte, dass sie auf die Wirklichkeit passen. Das ist geradezu peinlich, welche Phantasie da walten kann! "Die Bibel hat doch Recht...", "Der Koran hat doch Recht..." Das ist ja grauenhaft, das kann kein Mensch mehr hören! Ein Allah, ein Gott oder ein Jehova können eigentlich auch nicht wollen, dass das menschliche Denken irgendwann aufhört und nur noch aus Wiederholung und Auswendiglernen besteht!
-
1Antwort von
kiki83kiki83
@peter96 hibba hat recht es gibt keine zwangsbekehrung im islam
es steht im koran
-Sure 10, Vers 99: "Und wenn Dein Herr gewollt hätte, so würden alle auf der Erde insgesamt gläubig werden. Willst du etwa die Leute zwingen, gläubig zu werden?"
Das heisst: Wenn Allah gewollt hätte, hätte er sie zum Glauben gezwungen. Aber das hat er eben nicht getan, sondern den Glauben auf die Grundlage freier Wahl gestellt. Diese Interpretation läuft auf den Sinn hinaus: Man kann niemanden gegen seinen Willen zum rechten Glauben zwingen. Der Mensch ist willensfrei
-
-
0Antwort von
HipparchiaHipparchia
weil sich in der heutigen Zeit noch kein Christ mit Bomben um den Leib in die Luft gesprengt hat und als Rechtfertigung Bibelstellen zitierte... ganz einfach
-
0Antwort von
AzizamasryaAzizamasrya
Es gibt in der Bibel das Alte Testament: Da gibt es einmal die 10 Gebote. 2. Mose 20. Die sind heute noch gültig. Dann gibt es dort die normalen Gesetze, die entsprechen der Sharia im Islam. Die galten für das Volk Israel. Gott sei Dank werden diese Landesgesetze heute nicht mehr überall durchgesetzt und werden Todesstrafen mit lebenslänglichen Freiheitsstrafen ersetzt. Zumindest in Deutschland. In Amerika ist das anders. Jawohl, Gott hatte mal angeordnet, als das Volk Israel durch Midian wandern wollte, dass dieses Volk, das sie nicht durchgehen lassen wollten, obwohl sie bezahlen wollten, getötet werde. Gott sah die Zukunft sehr wohl, und wußte, dass diese Menschen, die sogar ihre eigenen Kindern fremden Göttern opferten, keine gute Moral hatten. Da ist sich der Qu'ran und das Alte Testament sehr ähnlich. Denn in beiden Fällen gab es ein Gesetz, das für ein Volk gab, und das Volk sollte nur einen einzigen Glauben haben. Nun kam der Messias - im Qu'ran wird er ISA genannt - und erlöste die Menschen, indem er für sie starb. Im Alten Testament wird der Messias 560 mal prophezeit und Mohamed nennt ihn auch den Messias. Er hat uns den liebenden und geduldigen Gott gezeigt. Als das Volk Israel den Messias ablehnte, sagte Jesus, dass seine Gebote der Liebe für alle Menschen gelten. Und dass man die jeweiligen Gesetze des Landes achten soll. Es gab dann kein Landesgesetz mehr. Damals herrschten die Römer. Alle Menschen dürfen Christen werden, egal in welchem Land sie leben. Diese Trennung von Kirche und Staat ist eigentlich das Beste, denn sie gewährt jedem Freiheit. Jesus forderte uns auf, der ganzen Welt von seiner Liebe zu erzählen. Das ist der Unterschied! Er sagte nicht: Geht hin und unterdrückt und tötet die Andersgläubigen!
-
0Antwort von
Maik2Maik2
Weil die christlichen Korankritiker harte Bibelstellen glauben erklären zu können und harte Koranstellen nicht.
Mal bisschen was zu den Antworten hier:
In China gibt und in der DDR gab es auch keine Zwangsbekehrung zum Atheismus, das ändert aber gar nichts daran das religiöse Menschen schlechter gestellt waren. Und so ist es definitiv mit Christen in arabischen Ländern.
Und es gibt auch keine freie Wahl für den Moslem. Höchstens die ein Moslem zu werden oder eben nicht.
Aber kurz zu deiner eigentlichen Frage zurück:
Schlichtes Konkurrenzdenken. Es gibt genug Videos in dem Moslems übers Christentum herziehen, jeder Gott soll eben der Richtige sein. Der Koran wird angegriffen weil er hinter dem Christentum die 2. grösste Religion repräsentiert. Der wahre Gott kann nur einer von beiden sein.
-
0Antwort von
coelestecoeleste
das sind dogmatiker oder können sich seltsamerweise nicht mehr erinnern.
-
0Antwort von
Peter96Peter96
Ich will die Verbrechen der Christen vor 500 Jahren nicht beschönigen. Diese Intoleranz der Christen (Zwangsbekehrung usw.) gibt es heute nicht mehr. Bei den Muslims sehr wohl. Aber vielleicht liegt es daran, dass sich die Muslims in dem Zeitalter befinden (derzeit im Jahre 1430) , in dem sich die Christen vor über 500 Jahren befunden haben.
Kommentar von
HibbaHibba Zwangsbekehrung gibt es im Islam grundsätzlich nicht und gab es auch noch nie. Wenn die Muslime ein Land eroberten, stellten sie den Eroberten folgende Möglichkeiten zur Wahl: 1. den Islam annehmen, 2. bei ihrer Religion bleiben und dafür spezielle Steuern zahlen (da sie so vom Wehrdienst ausgenommen waren) oder 3. wenn sie die beiden ersten Möglichkeiten ablehnten, gewaltsame Eroberung. Aber keine Zwangsbekehrung! Ein erzwungener Glaube ist kein echter.
Kommentar von
Peter96Peter96 Warum ist es dann fast unmöglich zu konvertieren. Ich war oft in Malaysia. Selbst in diesem relativ fortschrittlichen Land ist es heute fast unmöglich zum Christentum zu konvertieren. Ein erzwungener Glaube ist kein echter Glaube. Warum werde ich dann (mehr oder weniger) gezwungen weiter Muslim zu bleiben?
Kommentar von
icebird24icebird24 Wenn du hier in Deutschland lebst, kannst du doch konvertieren. Im Qu'ran heißt es, dass man frei in der Auswahl von seinem Glauben ist. Keiner darf dich zu etwas zwingen, was du nicht willst. Wenn dich manche Leute zwingen beim Islam zu bleiben, dann bist du entweder bei falschen Menschen gelandet, die den Islam nicht richtig verstehen, oder ich weiß auch nicht. Warum willst du eigentlich konvertieren, das würde mich intressieren (musst du nicht beantworten, nur wenn du willst).
-
0Antwort von
tork3tork3
Steht da wirklich, dass Gott es befielt? Oder kommen die eher durch Naturkatastrophen um? Bitte etwas genauer, interessiert mich auch!
Kommentar von
SmashSmash Das steht auch nicht in der Bibel. Es ist eine Suggestivfrage, sie unterstellt etwas, was nicht stimmt.
Kommentar von
Paris67 http://www.geistigenahrung.org/ftopic27966.html
Wie wär es mit dieser Seite? Hab grad nicht das Buch zur Hand, wo es stand. Werd es dann später noch hinschreiben
Kommentar von
omikronomikron Die Baha'i als Argument gegen die Christen, aha. lacht-sich-weg
Wer ist denn für dich ein Otto-Normal-Verbraucher? Es gibt aber auch einen Vers im Koran, wo steht, das der Koran selbsterklärend ist und man keine 2. Quelle benötigt. Ich weiß aber schon was du meinst, die Hadithe.
JEDER!!! KEINER KANN DEN KORAN ALLEINE VERSTEHEN !! DER PROPHET HAT ES SEINE MITGEFÄHRTEN VERSTÄNDLICH GEMACHT UND DIE HABEN ES DAN IMMER WEITER ERZÄHLT
ZUM TEIL WIRD DER KORAN MIT KURAN ERKLÄRT ABER NICHT ALLES!! IM KORAN WIRD GESAGT FOLGE UNSEREN GESANDTEN ALSO DIE HADISE; DIE HADISE SIND AUCH QUELLEN DES ISLAMS
1.schreib klein, groß schreiben wird als "schreien"gedeutet. 2.die Hadithe wurden 200 Jahre nach dem Tod des Propheten aufgeschrieben.Komisch oder? 3.Ich sag nicht, dass alle Hadithe bzw. die Sunna des Propheten a.s. falsch ist, doch lese hier:
16:89 ... Und Wir haben dir das ALLESerklärende Buch herniedergesandt; eine Führung, eine Barmherzigkeit und eine frohe Botschaft für die Ergebenen.
Der Koran enthält alle Einzelheiten:
6:114 (Sag:) "Soll ich denn einen andern Richter suchen als Gott, wo er es doch ist, der die Schrift, im einzelnen dargelegt, zu euch herabgesandt hat?"
29:51 Genügt es ihnen denn nicht, dass Wir dir das Buch herniedergesandt haben, das ihnen verlesen wird?
6:38 ... Nichts haben Wir im Buch ausgelassen. ...
dafür dass die hadithe authentisch sind gebe ich dir ein hadis: Wenn 42 Nächte über den Tropfen (nutfah) vergehen, schickt Allah einen Engel, der es formt und seine Augen, Ohren, Haut, Fleisch und Knochen macht. Dann sagt er, „O Allah ist es männlich oder weiblich? „ und Allah entscheidet wie Er es möchte." [ berichtete Muslim ] und sagen embryologen nicht, dass die hände usw. sich ab den 42. tag bilden??
du musst an allah vertrauen; wenn er sagt folge unsere gesandten. es gibt aber auch gefälschte hadise die von großen gelehrten geklärt wurden.
Nochmal, ich hab nicht gesagt, dass die Hadithe nicht authentisch sind, doch zu vielen Hadithe sind hasan oder sogar da'if. Ich möchte dich dennoch auf folgenden Vers erinnern: 29:51 "GENÜGT ES IHNEN DENN NICHT,dass Wir dir das Buch herniedergesandt haben, das ihnen verlesen wird?" Viele Moslems richten ihr Leben zu sehr nach den Hadithen, statt nach dem Koran und sie nutzen die 2. Quelle stärker, als die Erste von Gott an den Erzengel offenbarte. Ahja nochwas: Na klar ist der Koran für den "Ottonormal verbraucher" klar verständlich. Mit Allah s.w.t ´s Hilfe kannst du mehr erreichen, als du dir vorstellst. Wie kannst du nur an der Unvollständigkeit des Korans zweifeln, Moslems brauchen keine 2.Quelle, um Allahs Worte zu verstehe. Der Koran ist selbsterklärend.
ja und in dem selben buch wird auch gesagt, dass du den propheten folgen sollst; das heisst dass du dich nach kuran und hadise orientieren sollst!!
Die Hadithe wurden 200 Jahre nach dem Tod von ihm aufgeschrieben! Hat der Prophet s.a.w den Hadithen gefolgt? Nein, er hat nach dem Koran gehandelt und wenn du ihm folgen sollst, dann auch nach dem,woran er selber festgehalten hat-dem Koran. Dann zeig mir bitte die Stelle im Koran, wo steht: "Folge der Sunna"
Du kannst nicht allein dem Qu'ran folgen, du musst auch der Sunnah folgen. Nur ein zusammenspiel dieser beiden komponenten, führt dazu, dass du den Islam richtig verstehst. Sonst würde man ja eins von beiden nicht überliefert bekommen.
@Paris Verse die du hier zitierst, z.B. "Genügt es ihnen denn nicht,dass Wir dir das Buch herniedergesandt haben, das ihnen verlesen wird?" sprechen eine ganz andere Gruppe als die Muslime an, nämlich die Leugner!
Aus deinem Satz "Hat der Prophet s.a.w den Hadithen gefolgt?" verstehe ich nur, dass du nicht viel Wissen darüber hast.
Der Prophet hat die Mehrzahl der Hadithe selbst ausgesprochen! Hinzu kommen die Hadith-Kudsi, die dem Propheten durch Eingebung gesagt wurden und diese Hadithe beinhalten auch Allahs Worte.
Hinzu kommt ein Vers aus dem Koran: Sure 5, Vers 91 "Und gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und seht euch vor! Doch wenn ihr euch abkehrt, so wißt, daß Unserem Gesandten nur die deutliche Übermittelung (der Botschaft) obliegt."
Wer Informationen aus Hadithe missachtet, dem fehlt ein deutlicher Teil oder wie betest du, wenn du dich nur an Quran hälst?! Die Einzelheiten haben wir durch die Hadithe gewinnen können.
Die 4 großen Rechtsgelehrten haben schon beachtet, ob die Hadithe authentisch oder schwach waren, keine Sorge. Je nachdem haben sie Aussagen erst gegeben. Aber diese Gelehrten sind wie wir nicht noch nebenbei zu Arbeit gegangen und haben Spaß gehabt. Sie sind 24 mit Hadithen und Koranversen befasst gewesen - ihr leben lang.
Und was Hamit meint ist, dass es im Koran eindeutige Verse gibt und so genannte Muteshabbih-Verse, die allein solch großen Gelehrte auslegen, weil sie das Hintergrundwissen dazu haben. Hamit bezog seinen Satz mit "otto-normal" auf die Muteshabbih-Verse. Die eindeutigen Verse kann natürlich jeder verstehen, der an Verstand besitzt.
Die Hadithe wurden nicht einfach so aufgeschriebn, wie sie einfach so erzählt wurden. Es gab große Hadithwissenschaftler, die ihr Leben nur damit verbracht haben die Hadithe zurück zu verfolgen, die Personen aufzusuchen und über deren Vertrauenswürdigkeit zu recherchieren.
Dazu mehr unter: http://www.gutefrage.net/frage/warum-war-den-meschen-die-die-hadithe-aufschrieben-der-anfang-so-wichtig
Hadith-Kuds und Muteshabbih Verse, was ist das jetzt genau? -also was heißt "ich hab kein Wissen darüber"? Klar kann ein Mensch nicht alles sofort wissen, aber ich beschäftige mich im Moment sehr stark mit diesem Thema. Vor langer Zeit hab ich auch gar nicht daran gezweifelt, doch da hab ich auch noch nicht selber geforscht, sondern Meinungen einfach oder so ähnlich von Anderen Personen übernommen. Die von Hamit beantworteten Fragen, ähneln sehr stark den Antworten von dem Hernn Pierre Vogel. Da ich anfänglich(wo ich begann, mich mit dem Islam zu beschäftigen) oft diese Videos von ihm oder anderen Predigern gehört habe, erkenne ich sofort die Argumentationsweise und die selben Antworten zu den Themen, wie die von Hamit. Auch die Behauptung "im Koran steht wir müssen Koran und Sunna befolgen" kann ich nicht unterstützen. Daher bitte ich dich erneut, Hamit, diesen besagten Vers finden und ihn hier aufzuschreiben. Danke Wa Salam
@Paris67 Hadith-Kudsi/Qudsi (auch "heiliger" Hadith genannt)sind Hadithe vom Propheten ausgesprochen, die das Wort Allahs wiedergeben (außerhalb des Korans). Sie beginnen z.B. mit "Allah hat gesagt..." oder ähnlich.
Muteshabbih Verse sind mehrdeutige Verse, die eine Deutung von einem authorisierten Gelehrten bedürfen, da die Deutung viel an Hintergrundwissen (Zeit, Ort, Situation, Zustand etc.) voraussetzt.
Dir hält niemand vor, unwissend zu sein, aber wer mit halben, aus dem Kontext gerissenen Zitaten islamisch gültige Aussagen machen möchte, muss man einschreiten und richtig stellen. Schließlich hast du behauptet, dass der Prophet Muhammed (Friede und Segen seien mit ihm) nicht nach Hadithen, die er ausgesprochen hat, gefolgt sei! Wie soll ein vollkommener Mensch etwas aussprechen, was er selbst nicht macht?!
Ich kann mir vorstellen, von welcher Internetseite du auf diese Idee gekommen bist. Ich kenne diese Seite auch und weiß, dass sie Hadithe ganz ablehnen. Ich kann diesen Leuten nicht helfen, wenn ich lese was sie da schreiben und sich zusammen basteln und sich immer mehr vom Islam entfernen. Aber dir Schwester, kann ich raten, kein Wissen von dieser Seite zu nehmen, da die Informationen auf einem "kränkelnden" Fundament stehen und falsch sind.
Wenn du nach Alternativen suchst, musst du auch nicht die Seiten von Herrn Pierre Vogel und Co. nehmen. Es gibt auch andere Seiten. Ich habe nicht und lerne auch nicht über Videos oder über das Internet. Wenn du aber unbedingt im Internet lesen möchtest kannst du auch bei deutschemuslime.de oder muslimische-gemeinde.de schauen.
Habe noch vergessen, dir den folgenden Vers zu kopieren (bez. Muteshabbih-Verse).
Sure 3 Vers 7 "Er ist es, Der das Buch (als Offenbarung) auf dich herabgesandt hat. Dazu gehören eindeutige Verse – sie sind der Kern des Buches – und andere, mehrdeutige. [...]"
Danke für deine Bemühungen Schwester, mir die Begriffe zu erklären.Möge Allah dich dafür Belohnen. Wa Salam
Nichts zu danken! Möge Allah dich dafür belohnen, dass du es gelesen hast und dir den rechten Weg weisen. Vealeykum selam
im koran steht auch das mohametsw.den menschen klar macht auf zu innen herabgesant worden ist.da bedeutet mann kann nicht den koran so erklähren wir man lust und laune hat!
ja genau danke
ist das jett verständlich für dich ?? frag lieber noch mal nach. ich kann dir gerne helfen.
Der für viele der Hadtihgelehrte Buchari hat zu seiner Lebzeit über 500.000 Hadithe gekannt und hat ihn seinem 'Sahih al Buchari ' also die authentischen davon nur nur ca.10.000 niedergeschrieben weil er bei jedem Hadith durch seine Lehrer und dessen Lehrer die Überlieferungskette bis zum Propheten zürückverfolgen konnte.