1

bibel und inzest-adam und eva?hlg 3 Könige.- ungereimtheiten

Frage von janp08 janp08

laut bibel ist ja inzest verboten, was aber haben adam und eva gemacht...und wa sist mit den heiligen drei königen... die waren keine christen haben jesus aber geschneke gebracht ungereimtheiten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kitecat Kitecat
    • Am Anfang war Inzest nicht verboten, damals waren die Gene noch jung! Das biblische Verbot kam erst später während der Zeit Mose dazu. Die Frauen werden in 1. Mose 5,3 erwähnt: Adam zeugte Söhne und Töchter...
    • Die ersten Christen waren Juden, die an Jesus glaubten. Ab und zu kamen auch Gläubige aus anderen Religionen dazu, die nun auch Nachfolger Jesu waren. Irgendwann nach Jesu Auferstehung wurden sie von den anderen "die den neuen Weg des Christus gehen" oder "Christen" genannt.
    • Die Heiligen 3 Könige: sie werden nur in Matthäus Kapitel 2 erwähnt. Es waren Weise aus dem Morgenland. Es wird angenommen, dass es Astrologen waren, die sich mit der Sternkunde befasst haben. Schließlich machten sie sich wegen dem Stern auf den Weg. Und es wird auch nicht gesagt, wieviele es waren. Dass es drei waren, wurde einfach durch die 3 Geschenke erklärt, die die Bibel angibt: Gold, Weihrauch und Mhyrre angenommen. So nach dem Motto: Jeder Geburtstagsgast hat ein Geschenk :)
    Kommentar von Starbuck StarbuckStarbuck

Sehr gute Antwort! :-)

Sehr gute Antwort! :-)

DH!

• 2
    Antwort von Teddylein Teddylein
    Kommentar von Teddylein TeddyleinTeddylein
  • 2
    Antwort von F4kkN1664 F4kkN1664

DIESE BÜCHER WURDEN VON MENSCHEN GESCHRIEBEN UND KEINE GÖTTER

• 2
    Antwort von aathemaxiking aathemaxiking

Adam und Eva waren ja keine Geschwister - Die Frage ist halt wo die Frauen von kain und Abel herkamen...Jesus war auch kein Christ, sondern Jude - außerdem, wie sollten die 3 Könige Christen sein, wo die Religion erst nach dem Tod von Jesus gegründet wurde. Eigentlich sollte Jesus ja der Erlöser der Juden sein - von daher passt das schon.

Kommentar von TheRealFoo TheRealFooTheRealFoo

Keine Geschwister sondern eher gen-identisch, da Eva ja aus einer Rippe von Adam gemacht worden sein soll.

• 2
    Antwort von DORIS16V DORIS16V

also christen gab es erst NACH christus. Und adam und eva waren die ersten menschen die gott geschaffen hat aber nicht die einzigen. und grad die Geburt von Jesus symboliert dass ALLE willkommen sind, selbst der Ochse und Hirten

• 1
    Antwort von DuduS DuduS

Inzest wurde von Gott erst zur Zeit Moses verboten. In 3. Mose 18 wird umfassend ausgeführt, dass Inzest von einem bestimmten Zeitpunkt an verboten war. Der Abschnitt beginnt mit: Und der HERR redete mit Mose und sprach: Rede mit den Israeliten und sprich zu ihnen: Ich bin der HERR, euer Gott. Ihr sollt nicht tun nach der Weise des Landes Ägypten, darin ihr gewohnt habt (-> wo der Pharao seine Schwester heiraten musste), auch nicht nach der Weise des Landes Kanaan, wohin ich euch führen will... Keiner unter euch soll sich irgendwelchen Blutsverwandten nahen, um mit ihnen geschlechtlichen Umgang zu haben.

Und dann wird ausgeführt, was Gott alles unter Inzest versteht: mit Vater, Mutter, Frau des Vaters (also Stiefmutter), Schwester, Nichte, Tante, Ehefrau des Onkels, Schwiegertochter, Schwägerin, Umgang mit Mutter und Tochter oder Enkelin (auch wenn sie nicht mit dir verwandt sind), Schwester der Ehefrau heiraten, während die Ehefrau noch lebt. Um nur einige zu nennen.

Am Ende des Schöpfungsberichts in 1. Mose 1, 31 heißt es: Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Zu diesem Zeitpunkt war der Genpool noch viel umfassender und die Gene noch nicht durch Defekte belastet.

Dass die Weisen aus dem Morgenland dem Stern folgten, rührt vermutlich von einer uralten Verheißung, die ein Nicht-Israelit zur Zeit Mose machte:

Bileam sollte die Israeliten verfluchen im Auftrag von Balak, einem König, der die Israeliten vernichten wollte. Aber Gott hat Bileam daran gehindert. Und da sagte Bileam diese Verheißung: Es wird ein Stern aus Jakob aufgehen und ein Zepter aus Israel aufkommen (4. Mose 24, 17). Möglicherweise kannten die Weisen aus dem Morgenland diese Verheißung und erinnerten sich dran, als sie den Stern sahen. Und machten sich auf, um dem neu geborenen König zu huldigen.

Und Christen wurden die Nachfolger Jesu nicht von Anfang an genannt. In Apostelgeschichte 11, 26 heißt es: In Antiochia wurden die Jünger zuerst Christen genannt. Zu dem Zeitpunkt gab es aber schon viele Menschen, die als Jünger Jesu bezeichnet wurden. Diese neue Botschaft hatte sich zu diesem Zeitpunkt schon weit verbreitet.

Kommentar von Kitecat KitecatKitecat

Sehr gute Antwort!

Kommentar von olejole olejoleolejole

Zitat: Zu diesem Zeitpunkt war der Genpool noch viel umfassender und die Gene ... heute bei 7 milliard. Leute scheint mir die Begrenzung des Genpools bedrohlich.

Zitat:noch nicht durch Defekte belastet... und Jesus hat die Ganzen Behinderten nicht geheilt, sondern der Schauspielerei überführt.

• 1
    Antwort von sluginsland sluginsland

Wenn wir die Ungereimtheiten aus dem Christentum, dem Judentum und dem Islam alle aufzählen wollten, würde der Server von gutefrage.net zusammenbrechen.

(nur am Rande: was die "Könige" angeht, erscheint die Zahl drei an keiner Stele in der Bibel)

• 1
    Antwort von Szintilator Szintilator

Eva und Adam hatten drei Söhne, wo kamen dann die Frauen her, damit sie sich fortpflanzen konnten¿

Die HL. 3 Könige hat es nie gegeben, woher weißt Du denn davon¿

Kommentar von DORIS16V DORIS16VDORIS16V

ist doch egal ob man sie waisen aus dem morgendland nennt oder könige. ich glaub sogar es steht nicht mal drin dass es drei waren könnt mich aber auch täuschen

Kommentar von Szintilator SzintilatorSzintilator

Das ist nicht egal, wenn jemand solche Frage stellt!

• 1
    Antwort von wolti93 wolti93

Weils fantasy-geschichten sind ^^

• 0
    Antwort von olejole olejole

Zitat: Am Anfang war Inzest nicht verboten, damals waren die Gene noch jung...

Aua; sind unsere Gene alt; dann ist der biblische Plan aber gemein; oder sind die alt wenn wir alt sind; und bedeutet dass bis wir fünfzehn sind dürfen wir...

Fragen über Fragen.

Oder hatten Adam und Eva etwa Affens..? Ach ich weiß nicht

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

gott schuf adam.wieso einen mann? aus der rippe von adam schuf er eva.das ist der hauptgrund für die vor"herr"schaft des mannes:eva ist die indirekte erschaffung durch adam mittels gottes hilfe. eva führt adam.die rippen-gen-kraft muß defekt gewesen sein,denn normalerweise macht die nachkommenschaft ihr leben besser als ihre schöpfer.also hat gott adam mit einem defekt geschaffen.was ist das für ein gott?! bzgl.der schlange wirds noch interessanter: tiere verführen menschen?? das ist ja was ganz neues. auf einer höheren ebene hat die schöpfungsgeschichte einen wahren kern.nur die agierenden und deren stellenwert sind bewußte manipulation, deren folgen wir noch heute sehen: diskriminierung der frau und der tierwelt. eigentlich könnte man ja auch gott diskriminieren: er ist nach genesis der schöpfer eines defekten menschen. nun lasst uns mal tacheles reden: wie war es wirklich?: alles ist evolution.da gibt es keine diskriminierung.pure energie = gott > anorganisches > pflanze > tier > mensch. die ersten menschen waren androgyn (zweigeschlechtlich).später kam die trennung in mann und frau.seitdem suchen sie (sich) wieder,suchen sie wieder eins zu werden.die gleichberechtigung ist ein WINZIGER erster schritt. der mensch hatte die entscheidung.jeder mensch entscheidet sich falsch.durch die entfernung von sich SELBST = dem gott in ihm erschafft er die "ursünde".irgendwann kapiert er, dass das nix bringt und "dreht sich um",um die lange reise zurück anzutreten. diese evolution macht ALLES, was existiert: vom nanoatom bis zum menschen. alles was existiert hat bewusstsein (sehr niedrig bis sehr hoch) und drängt nach absolutem bewusstsein über all die stufen von anorganischem bis zum menschen.wenn das geschafft ist, haben wir "ruhe",paradies. das dauert äonen. die dann geschaffene perfekte welt existiert weiter.dieses - da eins mit der quelle,der puren energie -existiert auf dieser ebene. dann folgt das nächste weltzeitalter.da geht das alles wieder von vorne los mit neuen daseinsformen,bis auch dieses sein ziel erreicht hat.und so geht das weiter bis in alle ewigkeit. also existieren unendliche parallelwelten,die in hoher meditation wahrgenommen werden können.diese parallelwelten können also von einem neuen weltzeitalter natürlich nicht wahrgenommen werden.erst wenn der einzelne sich REALISIERT hat,hat er zugang zu dieser parallelwelt. die parallelwelten entwickeln sich allerdings auch noch weiter.GOTT HAT KEIN ENDE,ist unendlich schaffend. das ist der grund. die allererste parallelwelt gibt es nicht. je weiter eine parallelwelt sich entwickel,desto mehr kann sie andere parallelwelten überblicken,doch gelangt sie nie ans ende,da es das ja nicht gibt. ES GIBT NUR UNENDLICHE EVOLUTION: 2. die hlg 3 könige waren astrologen

Da hast Du Dir aber sehr viel Mühe gemacht, uns so ein schönes Märchen aufzutischen!

• 0
    Antwort von kosak6 kosak6

Ich hatte mal wo kleiner war an die Bibel geglaubt, aber nur wegen Eltern. Jetzt müsste man doch verstehen, es ist doch ein Werkzeug mehr nicht! Es gibt meiner Meinung nach irgentwelche Energiearten, aber es dauert noch bis man des rauskriegt.

Kommentar von kosak6 kosak6kosak6

Ok so schlecht ist die Religion garnicht, man hat doch nicht umsonst Feiertage!

• 0
    Antwort von F4kkN1664 F4kkN1664

EGAL WELCHE BUCH ICH LESEN WERDE WETTE ICH MIT DIR DAS ES UNGEREIMHEITEN GIBT EGAL OB BIBEL TORA ODER CORAN

• 0
    Antwort von SibTiger SibTiger

Da kann man mal sehen, die Bibel ist voller Widersprüche und Ungereimtheiten. Es ist nach meiner Meinung ein Fehler sie allein zur Grundlage eines Glaubens zu machen.

Die Bibel erhebt nicht den Anspruch, ein wissentschaftliches Buch zu sein!

wenn man sie versteht dann ist die bibel nicht wiedersprüchlich

Kommentar von SibTiger SibTigerSibTiger

Ich habe auch nicht gesagt, das sie diesen Anspruch erhebt. Einig Menschen interpretieren allerdings Wissenschaftlichkeit in sie hinein. Das bekommt weder der Wissenschaft noch dem Glauben. Man kann auch ohne "wissenschaftliche Bibel" ein gläubiger Mensch sein. Ich versuche es zumindest.

Ach die Bibel ist Grundlage des Glauben; und ich dachte schon die Grundlage des Glaubens in mir finden zu müssen... Gott sei Dank

• 0
    Antwort von Odradek Odradek

doch natürlich waren die drei heiligen könige christen, genauso wie moses, noah und adam war natürlich auch christ.

Aber ich glaube du bist da auf einer ganz heißen Spur die die Christenheit erschüttern könnte.

Kommentar von janp08 janp08janp08

aber was ist mit adam und evaß

das war etz aber ironisch?

Kommentar von Monitorreiniger MonitorreinigerMonitorreiniger

O sancta simplicitas! Natürlich war das Ironie. Wann ist denn das Christentum entstanden? Wann haben angeblich Moses, Noah und Adam gelebt? Kein Christentum ohne Kreuzigung.

will dir jetzt nix unterstellen aber bei dem was man hier noch so liest, kann man das nie so genau wissen

Kommentar von Fibonacci FibonacciFibonacci

Es gab vor Christus Christen?^^

Ja, die hiessen nur anders

• 0
    Antwort von schlaufuchs08 schlaufuchs08

Es gibt viele wenn du nur danach suchst. Gläubigen ist das dennoch egal ;)

ja am besten war die Mutter von meiner Ex. Die meinte es gibt keine Geister, selber ist die aber schon jeden Sonntag in die Kirche rein. Etwas kühlen Verstand bräuchte man!

was haben den geister mit der kirche zu tun

Das war ein Beispiel für den Glauben. Die Frau meint es gibt keine Geister, aber sie geht in die Kirche um den unsichtbaren Herr anzubeten!

• 0
    Antwort von myalee myalee

ist das thema noch nicht ausgelutscht genug????

es geht um "Glauben" nicht um "Wissen und Verstehen".............

es gibt tausend ungereimtheiten in der bibel...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.