2

Bibel-Programm

Frage von Evangelisto Evangelisto

Hallo Leute,

ich suche nach einem wirklich guten Bibelprogramm, in dem man diese oder jene Übersetzung laden und auch nachträglich hinzufügen kann. Bitte keine Wachtturm-Literatur!(!!!!!!!!)!

Irgendwelche Tipps?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Andrej Andrej

E-Sword (kostenos,recht umfangreich, verschiedene Bibeln muss man nachträglich hinzufügen)

http://www.e-sword.net/

Dann noch e-sword-users PUNKT org

Kostenpflichtig (In der Reihenfolge von "Sehr nützlich und umfangreich" bis "Nicht so Interessant"):

Libronix

BibleWorks

WordSearch

Bible Glo

Illumina

PC Study Bible

QuickVerse

... und dann gibt es natürlich noch hunderte kleiner Programme, und ein Paar interessante Webseiten. Muss man selbst wissen was man mag.

Kommentar von Evangelisto EvangelistoEvangelisto

Hammer! Das ist ja eine Menge! Vielen Dank!

Ich werd mich mal langsam informieren.

• 1
    Antwort von SSOCCERR SSOCCERR
  • 1
    Antwort von PfaffGu PfaffGu

Es fehlen noch folgende kostenlose Bibelprogramme: The Word (Auch mit deutscher Bedienung) viele kostenlose Übersetzungen, sucht auch im griechischen Text auf 2 Klicks hin das eben angeklickte griechischen (oder ein Wort in anderer Sprache) Wort. Theopilus mit der Möglichkeit Tondateine zu integrieren. Die Onlinebibel. Die Grundversion war (ich denke ca. 1999 kostenlos, und ich nutze sie für manche Zwecke immer noch) Die Schönig Bibel. Es gibt noch andere, aber die fallen mir gerade nicht ein. Die für mich wichtigsten sind: E-Sword und the Word. Allerdings fehlt mir bei diesen die Übersetzung des Strongs Wörterbuches. Es ist hier nur in englischer Sprache dabei. Die Onlinebibel hat dieses Wörterbuch in deutscher Sprache.

• 1
    Antwort von Tankredis Tankredis

Da ist doch dieses Jahr diese Quadro-Bibel 5.0 rausgekommen, muss ein recht patentes Bibelprogramm sein. Ist vom Preis her jetzt auch knappe 20 Euro runtergegangen. Das werd' mir auch holen.

An sonsten gab es früher mal "Elbikon", das lief aber bei mir nur mit WinXP.

• 1
    Antwort von Hoseausderdoser Hoseausderdoser
  • 0
    Antwort von icecruiser icecruiser

Bibelserver. com, / bibel-online . net / bibelkommentare . de

oder meinst Du ein käufliches Programm, mit dem man richtig arbeiten kann?

Kommentar von icecruiser icecruisericecruiser
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.