in religion haben wir jetzt das thema ethik und wir sollen in der bibel stellen raussuchen, wo sich jesus als ein verlässlicher zeuge der wahrheit zeigt. ich finde keine, ich mein die bibel hat 1500 seiten.. wisst ihr eine stelle? danke schonmal :)
Bibel: Jesus als ein verlässlicher Zeuge der Wahrheit?
Antworten (17)
-
11Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SturmwolkeSturmwolke
Ich weiß nicht so recht, was für eine Bibelstelle Du suchst - wäre das etwas in der Richtung?
Johannes 18:37
37 Deshalb sagte Pilạtus zu ihm: „Nun denn, bist du ein König?“ Jesus antwortete: „Du selbst sagst, daß ich ein König bin. Dazu bin ich geboren worden und dazu bin ich in die Welt gekommen, damit ich für die Wahrheit Zeugnis ablege. Jeder, der auf der Seite der Wahrheit ist, hört auf meine Stimme.“
-
9Antwort von
jungeoma39jungeoma39
Matthäus 8:10.. 10 Als Jesus das hörte, staunte er und sagte zu denen, die ihm folgten: „Ich sage euch die Wahrheit: Bei niemand in Israel habe ich so großen Glauben gefunden.
Markus 5:33,34 Die Frau aber, furchterfüllt und zitternd, da sie wußte, was ihr geschehen war, kam und fiel vor ihm nieder und sagte ihm die ganze Wahrheit. 34 Er sprach zu ihr: „Tochter, dein Glaube hat dich gesund gemacht. Geh hin in Frieden, und sei von deiner lästigen Krankheit geheilt.“
Lukas 4:25,26 25 Zum Beispiel sage ich euch in Wahrheit: Es gab viele Witwen in den Tagen Elịas in Israel, als der Himmel drei Jahre und sechs Monate verschlossen war, so daß eine große Hungersnot über das ganze Land kam, 26 doch zu keiner von diesen [Frauen] wurde Elịa gesandt, sondern nur zu einer Witwe nach Zạrephath im Land Sịdon.
Johannes 1:14,17,18 14 So wurde das WORT Fleisch und weilte unter uns; und wir schauten seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit, wie sie einem einziggezeugten Sohn vom Vater her gehört; und er war voll unverdienter Güte und Wahrheit.
17 Denn das GESETZ wurde durch Moses gegeben, die unverdiente Güte und die Wahrheit sind durch Jesus Christus gekommen. 18 Kein Mensch hat GOTT jemals gesehen; der einziggezeugte Gott, der am Busen[platz] beim Vater ist, der hat über ihn Aufschluß gegeben.
Zum besseren Verständnis der Verse mußt du den Kontext (die Verse vor und nach den angegebenen Versen) lesen. Lg J.
-
7Antwort von
cornyriegelcornyriegel
(Offenbarung 1:5)
. . .Jesus Christus, [der] „Der treue Zeuge“ [ist], . . .
(Offenbarung 3:14)
. . .Diese Dinge sagt der Amen, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes:
(Matthäus 8:10)
. . .„Ich sage euch die Wahrheit:. . .
(Matthäus 18:19)
Wieder sage ich euch in Wahrheit: . . .
(Matthäus 22:16)
. . .„Lehrer, wir wissen, daß du wahrhaftig bist und den Weg Gottes in Wahrheit lehrst, . . .
(Matthäus 25:12)
. . .‚Ich sage euch die** Wahrheit**. . .
(Markus 12:14
. . .du lehrst den Weg Gottes der Wahrheit gemäß. . .
(Markus 12:32)
. . .treffend hast du der Wahrheit gemäß gesagt:. . .
(Lukas 9:27)
. . .Ich sage euch aber der Wahrheit gemäß: . . .
(Johannes 1:14)
. . .er war voll unverdienter Güte und Wahrheit. . .
(Johannes 1:17)
. . .die unverdiente Güte und die Wahrheit sind durch Jesus Christus gekommen.. .
(Johannes 8:31-32)
. . .„Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wirklich meine Jünger, 32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“
(Johannes 8:40)
. . .Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen Menschen, der euch die Wahrheit gesagt hat, die ich von Gott gehört habe. . . .
(Johannes 8:45)
. . .Weil ich dagegen die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.
(Johannes 16:7)
. . .Dennoch sage ich euch die Wahrheit:. . .
(Epheser 4:21)
. . .so wie [die] Wahrheit in Jesus ist,
(2. Johannes 3)
. . .Unverdiente Güte wird mit uns sein, Barmherzigkeit [und] Frieden von Gott, [dem] Vater, und von Jesus Christus, dem Sohn des Vaters, mit Wahrheit und Liebe.
-
-
5Antwort von
tintorettotintoretto
nein, findest du nicht - wirst du nicht finden - steht nämlich nichts darüber drinnen!
Kommentar von
tintorettotintoretto "Beweisartige Sätze" wurden meist - und das ist dann beweisbar - viel später von vatikanischer Seite hinzugefügt.
Kommentar von
celebrationx ok danke ;)
Kommentar von
Rose1122Rose1122 Es ist wirklich befremdlich, wenn Du hier eine solche falsche Behauptung aufstellst, obwohl wir klare Aussagen darüber in den Evangelien und in der Bibel finden.
Jesus hat selber darauf hingewiesen, dass seine Aufgabe unter anderem darin bestand die Wahrheit den Menschen zu bezeugen.
"Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeuge soll. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme." Johannes 18, 37
Aufgrund der Aussage Jesus würde das bedeutet, dass Du ein Mensch bist, der nicht aus der Wahrheit ist.
Kommentar von
tintorettotintoretto liebe Rose1122, bewiesen ist, dass die Figur Jesus Christus nicht bewiesen ist. (komme mir jetzt bitte nicht mit den 12 Worten im Flavius Josephus!! Selbst diese Einfügung fand im klerikalen Auftrag erst 200 Jahre später statt - und das ist bewiesen!!) Was also soll es, jungen Leuten Märchen zu erzählen??
Kommentar von
salzundlichtsalzundlicht Wie den Herrn JESUS gab es nicht? Und das ist bewiesen?
Von wem wurde es und wie wurde es bewiesen, dass der Unendliche und Allmächtige GOTT Seinen eingeborenen Sohn zu uns sterblichen Sündern nicht gesand hat? Wer hat bewiesen dass es die UNENDLICHKEIT in Person nicht gibt?
Wie hat man das bewiesen mit dem Urknall etwa?
Dann frag dieses Genie bitte was vor dem Urknall war?:-)
Theorien von den Wissenschaftlern: Das Universum ist unendlich! Es gibt viele Universen und diese befinden sich in einem Megauniversum!
Ja was denn nun? Gibt es ein unendliches Universum, oder gibt es viele unendliche Universen? Die Antwort: Das weiss niemand! Wir können die Zeit nur bis ein Paar Sekunden vor dem Urknall berechnen. Mit dem Urknall begann die Zeitrechnung. Was vor dem Urknall war, das weiss niemand so genau, noch nicht.
Das stellt mich nicht zufrieden! Ich will antworten, ich will die Wahrheit! Ich will wenigstens einem Menschen auf dieser Erde 100 % vertrauen können und diese Person soll mir meine Fragen beantworten können und aber das Geld, Macht und Gewalt nicht mögen.
Wer Geld liebt, der lügt zu seinem Vorteil! Wer Macht liebt, der will auch mich beherrschen! Wer Gewalt liebt, der wird auch mich unterdrücken wollen.
Wem kann m an 100 % vertrauen? Wer liebt mich so wie ich bin und ist 100 % ehrlich? Antwort: Keiner, denn alle sind Sünder und sind für ihr Leben bereit alles zu tun. Auch die besten Freunde könnten plötzlich die grössten Feinde werden und das wegen Angst selber Opfer einer Ideologie zu werden, Geld, Macht und Gewaltv erherrlichung.
Es gibt nur einen, der Mensch ist, aber nicht dieser Welt gehört und nicht aus dieser Welt ist! Nur einen! JESUS Christus unser Herr ist dieser Mensch, der uns liebt und dem wir 100% vertrauen können! Nur GOTT, dem unendlichen und allmächtigen können wir wirklich vertrauen. Und dieser GOTT, den keiner je gesehen hat ist vollkommen in Seinem Sohn.
Der Herr JESUS ist ganz Mensch aus Fleisch und Blut, aber Er ist auch ganz GOTT. Er ist Geist und Licht, Er ist wie Sein Vater, den keiner je gesehen hat ausser Ihm, dem Sohn, der am Herzen des Vaters ruht und uns sterblichen alles verkündet, was der Vater dem Sohn gezeigt hat.
Kommentar von
salzundlichtsalzundlicht @tintoretto, wer erzählt den jungen Leuten Märchen?
Was haben denn die Atheisten? Einen Haufen Theorien von Wissenschaftlern, die selber auf der Suche sind und bereit sind wenn es sein muss täglich ihre Theorien zu korrigieren oder zu widerlegen, weil sie neue Erkenntnisse dazu gewonnen haben.
Ja und was passiert eigentlich, wenn diese Wissenschaftler plötzlich feststellen, dass es diese Unendlichkeit gibt? Vermuten und heimlich darüber diskutieren tun sie schon lange darüber.:-)
Werden dann alle Atheisten plötzlich Heiden und werden sich versuchen an andere Dinge zu klammern? Oder werden sie diese Wissenschaftler alle beurlauben und weiter stur alles leugnen?
Was passiert wenn plötzlich jemand beweisen wird können, weil GOTT es zulässt, dass der Satan uns so versuchen darf, dass es keinen JESUS gegeben hat? Viele, die eh schon immer aufhören wollten zu glauben, werden dann abfallen. Aber die treuen JESUS Nachfolger werden weiter glauben. Selbst wenn man ihnen mit dem Tod drohen wird, sie werden weiter glauben.
Warum ist das so? Wird ein Vater, oder Mutter, die ihr Kind lieben plötzlich aufhören zu lieben, weil das Kind nicht ihren Wünschen entspricht? Wird ein Bruder den Anderen nicht lieben, weil er nicht so ist, wie er es sich wünscht? Wird ein Verliebter seine grosse Liebe nicht mehr lieben, weil sie für ihn plötzlich nicht mehr so ist wie früher? Selbst wenn, wir lieben den Herrn JESUS, wir spüren dieses Brennen im Herzen und spüren, dass auch wir so von Ihm geliebt werden. Auch wenn wir Ihn nicht sehen, so fühlen wir uns geborgen und geliebt.
JESUS liebt uns so wie wir sind und wir spüren seine Liebe! JESUS lebt in unseren Herzen, das ist bewiesen mind. 1000 Mal in jeder Nation in jeder Sprache. Mindestens 1000 wahre treue JESUS Nachfolger gibt es und wird es geben in jeder Nation. Das ist 100 % bewiesen.
Ciao und GOTTES Segen und Liebe. Es kann auch mehr wahre und treue Kinder GOTTES geben, aber 1000 STück in jeder Nation, die gibt es 100 %.
Kommentar von
salzundlichtsalzundlicht "Die Liebe besiegt alles." Die Liebe stirbt zuletzt, nicht die Hoffnung, denn auf Liebe ist unsere Hoffnung aufgebaut. Und die Liebe, die wahre Liebe stirbt nie. Die Liebe ist Unendlich, und diese unendliche Liebe tragen wir in uns und sie trägt uns und erhält uns. Warum ist das so? :-))
Kommentar von
Rose1122Rose1122 Lieber tintoretto!
Ich lasse Dir gerne Auffassung, obwohl ich sie mit Dir nicht teilen kann.
Die Bibel ist genauso so ein antikes Buch, so wie es auch andere aus der Antike gibt, die uns Einblick über vergangene Ereignisse und Personen gieben.
Es ist paradox, dass die anderen antiken Quellen nicht in Frage gestellt werden, aber wenn es um die Bibel geht wird dann plötzlich eine Ausnahme gemacht, und hr die Glaubwürdigkeit abgesprochen.
Wir besitzen von antiken Schrifstellern und von Philosphen nur sehr wenige Kopien und keine Orginale. Gegenüber dieser Literatur besitzen wir jedoch von der Bibel sehr viele Schriftfunde.
So können wir uns bei den antiken Schriften nur auf eine Kopien stützen, jedochj bei der Bibel auf Tausende.
Genauso besteht zwischen der ersten Niederschrift und der gefundenen Kopien ein sehr großer Unterschied zwischen der antiken Literatur und der Bibel.
So besteht zwischen der ersten Niederschrift bis zum ersten gefundenen Kopien nur einige Jahrzehnte. Bei den antiken Texten dagegen liegen oft bis zu 1000 Jahre.
Die aus den verschiedenen Jahrhunderten stammenden Texte (zw. dem 2. bis 8. Jhd.) über das NT beweisen eindeutig, dass wir es in der Bibel mit einem gesicherten und authentischen Text zu tun haben, der über jeden Zweifel erhaben ist.
Darum gibt es auch keinen Grund den Inhalt der Bibel in Frage zu stellen.
Aber leider gibt es immer wieder Menschen, die sich jeder Erklärung und Beweise verschließen und weiter hin nicht wahrhaben wollen, dass der biblische Text genauso glaubwürdig ist, wie das auch bei der anderen antiken Literatur der Fall ist.
Wer diese Tatsache nicht anerkennen möchte, dem ist leider auch nicht zu helfen.
Kommentar von
Rose1122Rose1122 Es müsste richtig heißen: "Einige Kopien stützen...."
-
3Antwort von
salzundlichtsalzundlicht
Hallo
Lies bitte das gesammte Johannes Evangelium, dann die restlichen Evangelien, dann wirst du erkennen dass JESUS selbst die Wahrheit ist. http://alt.bibelwerk.de/bibel/
Das Evangelium nach Johannes, Kapitel 5
Die Selbstoffenbarung Jesu vor der Welt: 5,1 - 12,50
Die Heilung eines Gelähmten am Sabbat in Jerusalem 1 Einige Zeit später war ein Fest der Juden und Jesus ging hinauf nach Jerusalem. 2 In Jerusalem gibt es beim Schaftor einen Teich, zu dem fünf Säulenhallen gehören; dieser Teich heißt auf Hebräisch Betesda. 3 In diesen Hallen lagen viele Kranke, darunter Blinde, Lahme und Verkrüppelte. 4 [] 5 Dort lag auch ein Mann, der schon achtunddreißig Jahre krank war. 6 Als Jesus ihn dort liegen sah und erkannte, dass er schon lange krank war, fragte er ihn: Willst du gesund werden? 7 Der Kranke antwortete ihm: Herr, ich habe keinen Menschen, der mich, sobald das Wasser aufwallt, in den Teich trägt. Während ich mich hinschleppe, steigt schon ein anderer vor mir hinein. 8 Da sagte Jesus zu ihm: Steh auf, nimm deine Bahre und geh! 9 Sofort wurde der Mann gesund, nahm seine Bahre und ging. Dieser Tag war aber ein Sabbat. 10 Da sagten die Juden zu dem Geheilten: Es ist Sabbat, du darfst deine Bahre nicht tragen. 11 Er erwiderte: Der Mann, der mich gesund gemacht hat, sagte zu mir: Nimm deine Bahre und geh! 12 Sie fragten ihn: Wer ist das denn, der zu dir gesagt hat: Nimm deine Bahre und geh? 13 Der Geheilte wusste aber nicht, wer es war. Jesus war nämlich weggegangen, weil sich dort eine große Menschenmenge angesammelt hatte. 14 Später traf ihn Jesus im Tempel und sagte zu ihm: Jetzt bist du gesund; sündige nicht mehr, damit dir nicht noch Schlimmeres zustößt. 15 Der Mann ging fort und teilte den Juden mit, dass es Jesus war, der ihn gesund gemacht hatte. 16 Daraufhin verfolgten die Juden Jesus, weil er das an einem Sabbat getan hatte. 17 Jesus aber entgegnete ihnen: Mein Vater ist noch immer am Werk und auch ich bin am Werk. 18 Darum waren die Juden noch mehr darauf aus, ihn zu töten, weil er nicht nur den Sabbat brach, sondern auch Gott seinen Vater nannte und sich damit Gott gleichstellte.
Jesu Rede über seine Vollmacht
19 Jesus aber sagte zu ihnen: Amen, amen, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich aus tun, sondern nur, wenn er den Vater etwas tun sieht. Was nämlich der Vater tut, das tut in gleicher Weise der Sohn. 20 Denn der Vater liebt den Sohn und zeigt ihm alles, was er tut, und noch größere Werke wird er ihm zeigen, sodass ihr staunen werdet. 21 Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, wen er will. 22 Auch richtet der Vater niemand, sondern er hat das Gericht ganz dem Sohn übertragen, 23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt auch den Vater nicht, der ihn gesandt hat. 24 Amen, amen, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat das ewige Leben; er kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod ins Leben hinübergegangen. 25 Amen, amen, ich sage euch: Die Stunde kommt und sie ist schon da, in der die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden; und alle, die sie hören, werden leben. 26 Denn wie der Vater das Leben in sich hat, so hat er auch dem Sohn gegeben, das Leben in sich zu haben. 27 Und er hat ihm Vollmacht gegeben, Gericht zu halten, weil er der Menschensohn ist. 28 Wundert euch nicht darüber! Die Stunde kommt, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören 29 und herauskommen werden: Die das Gute getan haben, werden zum Leben auferstehen, die das Böse getan haben, zum Gericht. 30 Von mir selbst aus kann ich nichts tun; ich richte, wie ich es (vom Vater) höre, und mein Gericht ist gerecht, weil es mir nicht um meinen Willen geht, sondern um den Willen dessen, der mich gesandt hat. 31 Wenn ich über mich selbst als Zeuge aussage, ist mein Zeugnis nicht gültig; 32 ein anderer ist es, der über mich als Zeuge aussagt, und ich weiß: Das Zeugnis, das er über mich ablegt, ist gültig. 33 Ihr habt zu Johannes geschickt, und er hat für die Wahrheit Zeugnis abgelegt. 34 Ich aber nehme von keinem Menschen ein Zeugnis an, sondern ich sage dies nur, damit ihr gerettet werdet. 35 Jener war die Lampe, die brennt und leuchtet, und ihr wolltet euch eine Zeit lang an seinem Licht erfreuen. 36 Ich aber habe ein gewichtigeres Zeugnis als das des Johannes: Die Werke, die mein Vater mir übertragen hat, damit ich sie zu Ende führe, diese Werke, die ich vollbringe, legen Zeugnis dafür ab, dass mich der Vater gesandt hat. 37 Auch der Vater selbst, der mich gesandt hat, hat über mich Zeugnis abgelegt. Ihr habt weder seine Stimme gehört noch seine Gestalt je gesehen, 38 und auch sein Wort bleibt nicht in euch, weil ihr dem nicht glaubt, den er gesandt hat. 39 Ihr erforscht die Schriften, weil ihr meint, in ihnen das ewige Leben zu haben; gerade sie legen Zeugnis über mich ab. 40 Und doch wollt ihr nicht zu mir kommen, um das Leben zu haben.
Kommentar von
salzundlichtsalzundlicht Teil 2
41 Meine Ehre empfange ich nicht von Menschen. 42 Ich habe erkannt, dass ihr die Liebe zu Gott nicht in euch habt. 43 Ich bin im Namen meines Vaters gekommen und doch lehnt ihr mich ab. Wenn aber ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, dann werdet ihr ihn anerkennen. 44 Wie könnt ihr zum Glauben kommen, wenn ihr eure Ehre voneinander empfangt, nicht aber die Ehre sucht, die von dem einen Gott kommt? 45 Denkt nicht, dass ich euch beim Vater anklagen werde; Mose klagt euch an, auf den ihr eure Hoffnung gesetzt habt. 46 Wenn ihr Mose glauben würdet, müsstet ihr auch mir glauben; denn über mich hat er geschrieben. 47 Wenn ihr aber seinen Schriften nicht glaubt, wie könnt ihr dann meinen Worten glauben?
+++ Der Unendliche und Allmächtige GOTT ist die Wahrheit, der Weg, das Leben, das Licht. Er ist der Herr über dem Sabbat, den Einzuhalten ist für alle Juden heilig. Wer den Sabbat brach, der wurde damals mit dem Tod bestraft. Allein nur wenn der Bund der Beschneidung mit dem achten Tag auf den Sabbat fällt, dann wird und muss unbedingt am achten Tag dieser Bund eingehalten werden.
Der Herr JESUS ass mit den Juden und sagte von sich: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht in der Finsterniss gehen. Ich bin die Wahrheit, der Weg und das Leben. Der Menschensohn ist Herr über dem Sabbat.
Sie könnten ihn für GOTTES Lästerung einfach steinigen wie sie es mit anderen vor JESUS getan haben, aber niemand konnte JESUS etwas antun.
Hatten sie Angst vor Ihm? Konnte JESUS kung-fu und hielt sich so alle Angreifer vom Leib? Stand der Staat hinterm JESUS und deswegen fürchteten sich alle ihn anzugreifen und ihn für dieses Gleichstellen mit dem Allmächtigen GOTT der Juden nicht bestrafen konnten? Warum haben sie Ihn nicht einfach gesteinigt? Weil sehr Viele Menschen von den Wundern, die JESUS tat beeindruckt waren und Ihn verteidigen würden?
In Nazareth wo JESUS aufgewachsen war, da hatte eine aufgebrachte Menge schon Steine in der Hand. Sie wollten Ihn schon steinigen, aber Er ging einfach durch sie hindurch. Was? Wie? Die Antwort lautet in diesem Kapitel: "Seine Stunde war noch nicht gekommen."
Kommentar von
salzundlichtsalzundlicht Teil 3
Und zum Pilatus sagte der Herr JESUS: "Du hättest nicht die Macht über mich, wenn sie dir nicht von oben gegeben wäre." Ich kann mich jetzt nicht mehr zu dieser späten Stunde erinnern, ober JESUS "von meinem Vater gegeben wäre, oder von oben gegeben wäre."
"Und Pilatus erschrack noch mehr."
Warum aber sollte JESUS zu einer bestimmten Stunde sterben?
Weil Mose mit GOTTES Hilfe die Israeliten aus Ägypten heraus führte und der Sohn GOTTES, JESUS sollte uns alle aus der Gefangenschaft der Sünde und des Todes befreien.
Wie? Wann? Durch Sein heiliges Blut und am Pascha der Juden. An dem Tag an dem die Israeliten die Lämmer schlachteten und die Türpfosten mit diesem Blut bestriechen, an dem Tag sollte auch JESUS für unsere Sünden zur unserer Rettung sterben.
Wann sollte Er auferstehen zur neuer Schöpfung? Am ersten Tag der Woche, am dritten Tag in der Nacht vom Sabbat auf den ersten Tag. Warum? Weil GOTT begann die Welt am ersten Tag zu erschaffen. Am ersten Tag erstand JESUS zur neuen Schöpfung und auch am Pfingstsonntag, am ersten Tag kam der HEILIGE GEIST GOTTES auf die Jünger und Mutter Maria herab und die Kirche des Herrn JESUS wurde geboren.
Kommentar von
salzundlichtsalzundlicht Teil 4
Du @celebrationx kannst entweder sich vom Atheismus verwirren lassen, oder JESUS in der heiligen Bibel suchen, Ihn finden, sich von Ihm finden und führen lassen und Ihm folgen und dienen.
Das Evangelium nach Johannes, Kapitel 14
Das Gespräch über den Weg zum Vater 1 Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott und glaubt an mich! 2 Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten? 3 Wenn ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin. 4 Und wohin ich gehe - den Weg dorthin kennt ihr. 5 Thomas sagte zu ihm: Herr, wir wissen nicht, wohin du gehst. Wie sollen wir dann den Weg kennen? 6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. 7 Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Schon jetzt kennt ihr ihn und habt ihn gesehen. 8 Philippus sagte zu ihm: Herr, zeig uns den Vater; das genügt uns. 9 Jesus antwortete ihm: Schon so lange bin ich bei euch und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Wie kannst du sagen: Zeig uns den Vater? 10 Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch sage, habe ich nicht aus mir selbst. Der Vater, der in mir bleibt, vollbringt seine Werke.
Ciao Und GOTTES Segen und Liebe. JESUS liebt uns alle, geben wir uns nicht mit weniger zufrieden.
Kommentar von
GelehrterGelehrter Wen du hier antwortest sind alle andere Komentare und Antworten von Anderen Leuten hier überflüssig.Das finde ich echt schön von dir wie du dich immer wieder echt bemühst hier den Unkundigen das Evangelium zu erklären.Ich wünsche dir Gottes Segen.
Kommentar von
Dalit Das ist gut und die anderen antworten überflüssig?? Was hat er denn groß erklärt? Alles was ich hier sehe ist bibel, bibel, bibel. Das erklärt doch nichts.
Kommentar von
salzundlichtsalzundlicht @Dalit, du hast recht ich bin Sünder und bin es nicht wert, das man mich lobt für etwas, was nicht meine Leistung ist und was ich geschenkt bekommen habe.
Aber wie verstehst du dennn diesen Messias? Wie ist Er für dich oder was ist Er für dich?
Hast du je versucht diese Worte des ewigen Lebens zu begreifen?
"8 Philippus sagte zu ihm: Herr, zeig uns den Vater; das genügt uns. 9 Jesus antwortete ihm: Schon so lange bin ich bei euch und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Wie kannst du sagen: Zeig uns den Vater? 10 Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch sage, habe ich nicht aus mir selbst. Der Vater, der in mir bleibt, vollbringt seine Werke."
Erkennst du was hier gesagt wird?
"Und zum Pilatus sagte der Herr JESUS: "Du hättest nicht die Macht über mich, wenn sie dir nicht von oben gegeben wäre." Ich kann mich jetzt nicht mehr zu dieser späten Stunde erinnern, ober JESUS "von meinem Vater gegeben wäre, oder von oben gegeben wäre."
"Und Pilatus erschrack noch mehr."
Ich bete für dich und wünsche mir für dich die Erkenntnis dieser ewigen Worte, dieser Worte des ewigen Lebens.
Meditiere, wenn du nicht beten willst oder nicht kannst und denke nach über diesen JESUS.
Ciao und Shalom
Kommentar von
Dalit Klar erkenne ich was dort gesagt wird. Wer jesus sieht, sieht eigentlich auch gott.
Weshalb aber soll das richtig sein?
Kommentar von
salzundlichtsalzundlicht @Dalit, der Herr segne Dich und behüte Dich, der Herr lasse Sein Angesicht über Dir leuchten und sei Dir gnädig, der Herr wende Sein Angesicht dir zu und schenke Dir Heil. "So sollen sich die Israeliten segnen."
Wer Mose gesehen hat, der hat den Menschen Mos gesehen, der nicht gut reden konnte und eigentlich als Ägypter aufgewachsen war, der aber als Israelit geboren wurde und vom Unendlichen und Allmächtigen GOTT als Sein Prophet eingesetzt wurde. Damit er das Volk GOTTES, Sein persönliches Eigentum, die Israeliten aus der Gefangenschaft in Ägypten befreit und in das gelobte Land führt, das der Allmächtige GOTT Abraham, Isaak und Jakob versprochen hat.
http://alt.bibelwerk.de/bibel/
Apg. 7
30 Als vierzig Jahre vergangen waren, erschien ihm in der Wüste beim Berg Sinai ein Engel im Feuer eines brennenden Dornbusches. 31 Als Mose die Erscheinung sah, wunderte er sich darüber. Er ging näher hin, um sie genauer zu betrachten. Da ertönte die Stimme des Herrn: 32 Ich bin der Gott deiner Väter, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs. Mose begann zu zittern und wagte nicht hinzusehen. 33 Da sagte der Herr zu ihm: Zieh deine Schuhe aus! Denn der Ort, wo du stehst, ist heiliger Boden. 34 Ich habe das Elend meines Volkes in Ägypten gesehen und seine Klage gehört. Ich bin herabgestiegen, um sie zu retten. Und jetzt geh, ich sende dich nach Ägypten. 35 Diesen Mose, den sie verleugnet hatten mit den Worten: Wer hat dich zum Anführer und Schiedsrichter bestellt?, ihn hat Gott als Anführer und Befreier gesandt durch die Hand des Engels, der ihm im Dornbusch erschien. 36 Dieser Mose hat sie herausgeführt, indem er Zeichen und Wunder tat in Ägypten und im Roten Meer und in der Wüste, vierzig Jahre lang. 37 Dies ist der Mose, der zu den Söhnen Israels gesagt hat: Einen Propheten wie mich wird Gott euch aus euren Brüdern erwecken. 38 Dieser stand bei der Versammlung des Volkes in der Wüste zwischen dem Engel, der mit ihm auf dem Berg Sinai redete, und unseren Vätern. Er hat Worte des Lebens empfangen, um sie uns zu geben. 39 Aber unsere Väter wollten sich ihm nicht unterordnen; sie wiesen ihn ab und wandten ihr Herz nach Ägypten zurück.
Kommentar von
40 Sie sagten zu Aaron: Mach uns Götter, die vor uns herziehen! Denn dieser Mose, der uns aus Ägypten herausgeführt hat - wir wissen nicht, was mit ihm geschehen ist. 41 Und sie fertigten in jenen Tagen das Standbild eines Kalbes an, brachten dem Götzen Opfer dar und freuten sich über das Werk ihrer Hände. 42 Da wandte sich Gott ab und überließ sie dem Sternenkult, wie es im Buch der Propheten heißt: Habt ihr mir etwa Schlachtopfer und Gaben dargebracht während der vierzig Jahre in der Wüste, ihr vom Haus Israel? 43 Das Zelt des Moloch und den Stern des Gottes Romfa habt ihr herumgetragen, die Bilder, die ihr gemacht habt, um sie anzubeten. Darum will ich euch in die Gebiete jenseits von Babylon verbannen. 44 Unsere Väter hatten in der Wüste das Bundeszelt. So hat Gott es angeordnet; er hat dem Mose befohlen, es nach dem Vorbild zu errichten, das er geschaut hatte. 45 Und unsere Väter haben es übernommen und mitgebracht, als sie unter Josua das Land der Heidenvölker besetzten, die Gott vor den Augen unserer Väter vertrieb, bis zu den Tagen Davids. 46 Dieser fand Gnade vor Gott und bat für das Haus Jakob um ein Zeltheiligtum. 47 Salomo aber baute ihm ein Haus. 48 Doch der Höchste wohnt nicht in dem, was von Menschenhand gemacht ist, wie der Prophet sagt: 49 Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel für meine Füße. Was für ein Haus könnt ihr mir bauen?, spricht der Herr. Oder welcher Ort kann mir als Ruhestätte dienen? 50 Hat nicht meine Hand dies alles gemacht? 51 Ihr Halsstarrigen, ihr, die ihr euch mit Herz und Ohr immerzu dem Heiligen Geist widersetzt, eure Väter schon und nun auch ihr.
Kommentar von
52 Welchen der Propheten haben eure Väter nicht verfolgt? Sie haben die getötet, die die Ankunft des Gerechten geweissagt haben, dessen Verräter und Mörder ihr jetzt geworden seid, 53 ihr, die ihr durch die Anordnung von Engeln das Gesetz empfangen, es aber nicht gehalten habt.
Die Steinigung des Stephanus 54 Als sie das hörten, waren sie aufs Äußerste über ihn empört und knirschten mit den Zähnen. 55 Er aber, erfüllt vom Heiligen Geist, blickte zum Himmel empor, sah die Herrlichkeit Gottes und Jesus zur Rechten Gottes stehen 56 und rief: Ich sehe den Himmel offen und den Menschensohn zur Rechten Gottes stehen. 57 Da erhoben sie ein lautes Geschrei, hielten sich die Ohren zu, stürmten gemeinsam auf ihn los, 58 trieben ihn zur Stadt hinaus und steinigten ihn. Die Zeugen legten ihre Kleider zu Füßen eines jungen Mannes nieder, der Saulus hieß. 59 So steinigten sie Stephanus; er aber betete und rief: Herr Jesus, nimm meinen Geist auf! 60 Dann sank er in die Knie und schrie laut: Herr, rechne ihnen diese Sünde nicht an! Nach diesen Worten starb er.
+++
@Dalit, weisst du wann dieser Mose ungefähr gelebt hat, hast du es herauslesen können, dass Mose das Kommen des Herrn JESUS angekündigt hat? Wenn ein Prophet einen anderen ankündigt, dann ist der, der kommen wird grösser und deswegen muss er kommen. Mose kündigte das Kommen JESU an und er Herr JESUS versprach den Jüngern, dass Sein Vater ihnen einen Beistand senden wird, damit sie nicht als Weisen zurück gelassen werden.
Der Herr JESUS kündigte nie das Kommen vom Propheten der Muslime vom Mohamed, wie es von manchen falsch behauptet wird. Denn der Mohame dkann nicht immer in uns sein, der HEILIGE GEIST GOTTES abber schon, der Herr ist und Leben schaft und lebendig macht und in uns lebt und wirkt in Ewigkeit.
Kommentar von
Dalit Du verstehst scheinbar nicht ganz. Ich frage warum das angeblich richtig und wahr sein soll was da in dem buch steht.
Kommentar von
Der Unendliche und Allmächtige GOTT schloss mit Abraham den Bund der Beschneidung. Er gab Mose das Gesetz der Torah und die 10 Gebote, die Nachkommen Isaaks werden durch das Gesetz der Torah und die Beschneidung des Vater Abrahams an den Allmächtigen GOTT gebunden.
David brachte uns die Psalmen, die Gebete eines Verfolgten Gläubigen.
Der Herr JESUS wurde beschnitten, Er wurde durch das Gesetz der Torah an GOTT gebunden und der Herr JESUS zitierte oft die Psalmen Davids.
Selbst am Kreuz kurz vor Seinem Tod betete der Herr den 22 igsten Psalm Davids: "2 Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen, / bist fern meinem Schreien, den Worten meiner Klage?"
Mt. 27
Der Tod Jesu 45 Von der sechsten bis zur neunten Stunde herrschte eine Finsternis im ganzen Land. 46 Um die neunte Stunde rief Jesus laut: Eli, Eli, lema sabachtani?, das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?"
+++ Dann aber tat der Herr JESUS etwas neues, Er ging zum Propheten Johannes dem Täufer und liess sich im Jordan taufen.
Bis zur der Taufe im Jordan verkündet uns JESUS den Glauben an den einen GOTT, den GOTT Israels nach dem Gesetz der Torah, sagt ein jüdischer Rabi, der sich kritisch mit dem christlichen Glauben und JESUS auseinander setzt.
Was also macht JESUS anders? Die Antwort vom Rabi ist: Er setzt sich selber hinzu. Bei der Bergpredigt, im Joh. 14 "Ich und der Vater sind eins."
Kommentar von
salzundlichtsalzundlicht Teil 5
@Dalit, hast du schon mal einen Angriff einer aufgebrachter Menge gesehen oder gatr erlebt? Sie brüllen, halten sich die Ohren zu und rennen auf das Opfer los, dann schlage sie den "Besserwisser" und oft töten sie das Opfer auch.
Den Stephanus steinigten sie. Erstens kannte er als Grieche sehr gut die Torah der Juden und zweitens sah er als nicht Jude den Himmel offen und den Menschensohn zur Rechten GOTTES stehen.
Paulus wurde auch wegen Blasphemie gesteinigt und erst als seine Anhänger kamen, stand er auf als ob nichts wäre und ging mit ihnen weg. Paulus wurde von denen gesteinigt mit denen er früher die Jünger JESUS verfolgt hatte.
Aber als die aufgebrachten Nazarener Ihn steinigen wollten wegen Blasphemie da geschah etwas, das beweist, dass JESUS mehr ist als irgendein Prophet.
JESUS ging einfach durch die aufgebrachte Menge hindurch und keiner hat auch nur einen Stein geworfen. Warum? Weil seine Stunde war noch nicht gekommen.
Wer also hat JESUS vor der Steinigung bewahrt? "Niemand nimmt mir das Leben, der Menschensohn hat die Macht es hinzugeben und wieder zu nehmen."
Frage: Konnte irgend ein Sterblicher JESUS etwas antun? Antwort: Nein! Frage: Wie kommt es dass keiner aus der Menge den Stein geworfen hat? Womöglich liess der Herr JESUS sie erkennen, dass sie zwar jetzt den Stein werfen können, aber als sie ihr sündiges Leben im Schnelldurchlauf vor dem inneren Auge vorbei gezogen bekommen haben, erkannten sie, dass sie nur Staub sind.
Ich stelle mir das so vor: Die Zeit bleibt stehen, sie sehen alle ihre Sünden, die nur sie wissen können, weil doch keiner dabei war. Sie erkennen was Sünde ist und das GOTT sie als Sünder sieht. Jom Kipur fest hat die verborgenen Sünden nicht auf den Sündenbock geladen und so werden sie in ihren Sünden sterben. In diesem Moment wirken sie wie gelähmt und lassen den Sohn des lebendigen GOTTES an sich vorbeigehen.
Kommentar von
Dalit Ich bin etwas verwirrt. Verstehst Du die frage denn nicht? Ich möchte bitte ganz einfach nur wissen weshalb das alles wahr sein soll und keine lesestunde bekommen.
Kommentar von
salzundlichtsalzundlicht Teil 6
So jetzt stellen wir uns nochmal diese Frage:
"Du verstehst scheinbar nicht ganz. Ich frage warum das angeblich richtig und wahr sein soll was da in dem buch steht."
Wie können Menschen sich das alles ausgedacht haben, ohne dabei für sich einen Vortel zu erfinden.
Wenn sich das einer ausgedacht hat, warum wird dann wirklich das Volk Israel geplagt und verfolgt? Und wenn es wegen dem Anspruch ist, dass die Nachkommen Isaaks das Volk GOTTES sind, dann frage ich mich, warum keiner es in der heiligen Bibel geändert hat, damit die anderen Völker sie nicht aus Neid hassen?
Abraham ist der Vater aller Völker. Isaak ist der zweite Sohn Abrahams und Vater der Juden. Ismael ist der erste Sohn Abrahams und Vater der Araber.
Warum wurde der Ismael nicht aus der Bibel weggestrichen? Weil Abraham Ismael und Isaak und viele anderen gezeugt hat.
Weil die Juden und Araber Halbbrüder sind. Weil GOTT versprach Seinem Freund Abraham, dass Er die Nachkommen Ismaels zum grossen Volk machen wird, aber das Heil kommt durch den Nachkommen Isaaks.
Der Herr JESUS ist der Nachkomme Davids durch Maria Seine Mutter und durch Seinen Nährvater Josef. David aber ist der Nachkomme Isaaks.
Die Israeliten nannten JESUS Sohn Davids. JESUS antwortete: Wie kann der Menschensohn Sohn Davids sein, wenn David in seinen Visionen sah: Psalm 110 "Da sprach der Herr zu meinem Herrn."
Das ist Blasphemie, GOTTES Lästerung in Augen und Ohren der Israeliten, aber was sie jetzt nicht begreifen, dass dürfen sie deswegen nicht einfach weglassen.
Wir erinnern uns: Die Juden steinigten wegen Blasphemie, dabei haben sie in ihrer Torah Beweis für den Glauben der Gesteinigten.
Jeder Lügner lügt zu seinem Vorteil, aber die Bibel müsste Lügen drin stehen haben zum Nachteil der Israeliten. Deswegen ist die heilige Bibel wahr, auch wenn Manches sehr hart und unbegreiflich ist, so ist es wahr und muss akzeptiert und verstanden werden.
Ich könnte so weiter machen, aber jeder soll es für sich selbst im Gebet begreiflich machen.
GOTT kennen lernen können wir nur im Gebet.
Ciao und GOTTES Segen und Liebe. Ich hoffe ich konnte dir helfen und du wirst dir Zeit nehmen für Gebet oder Mditation über eben diese Stellen in der heiligen Bibel.
Kommentar von
Dalit Nein, du konntest mir leider nicht helfen, da du schon wieder aus dem buch erzählst und nicht über das buch an sich. Und das wenige was du über das buch sagst ist nicht sinnvoll:
Jeder Lügner lügt zu seinem Vorteil, aber die Bibel müsste Lügen drin stehen haben zum Nachteil der Israeliten. Deswegen ist die heilige Bibel wahr
Wenn das so ist, dann müsste ja auch das hier für dich gelten:
Jeder lügner lügt zu seinem vorteil, aber der koran müsste lügen drin stehen haben zum Nachteil der Moslems. Deswegen ist der heilige koran wahr
Das wiederum aber wird dir so sicher wieder nicht gefallen.
++
Du kannst also nicht erklären warum die bibel wahr sein soll. Na ja, macht nichts. Jhwh ist ja vorher ein babylonischer kriegsgott gewesen, der halt bei den juden sein exil gefunden hat. Seltsam dass du das trotzdem für wahr und eigenständig hältst. Aber gut.
Kommentar von
salzundlichtsalzundlicht Servus @Dalit
"Nein, du konntest mir leider nicht helfen, da du schon wieder aus dem buch erzählst und nicht über das buch an sich. Und das wenige was du über das buch sagst ist nicht sinnvoll: " Das ist Schade und tut mir leid, ehrlich es tut mir wirklich leid, das ich dir nicht helfen konnte.
Ich werde dir noch mal so eine Weisheit verraten: "In jeder Lüge steckt auch ein bisschen Wahrheit."
Ich habe erkannt, dass in jeder Geschichte, in jedem Bericht Wahrheit und Unwahrheit beinhaltet, weil jeder eben zu seinem Vorteil vieles erzählt und jeder Zuhörer sollte durch Vernunft und logisches Denken die Unwahrheiten oder Unstimmigkeiten herausfiltern.
Tja was soll man über den Koran denken? Im Koran steht eben alles geschrieben nur zum Vorteil der Muslime.
Der Koran berichtet nichts über den Bund GOTTES mit Vater Abraham. Die Muslime beschneiden ihre Söhne weil Mohamed es als Hygiene vorschreibt.
Für die Juden ist die Beschneidung der männlichen Säuglinge am achten Tag so sehr wichtig, dass sie sogar am Sabbat, dem Heiligsten Fest der Juden, ihre Kinder beschneiden.
Warum steht im Koran nichts von diesem Bund GOTTES mit dem Vater Abraham?
Trotzdem glaube ich, dass der Allmächtige GOTT den Mohamed zum Propheten der Araber berief. Weil sie ein störisches Volk sind und nie das Heidentum aufgeben würden.
Der Allmächtige GOTT versprach Abraham Seinem Freund, dass er die Nachkommen Isaaks zu einem grossen Volk machen wird. Er versprach auch die Nachkommen Ismaels zu einem grossen Volk zu machen. Die Nachkommen Isaaks sind die Israeliten und die Nachkommen Ismaels sind die Araber und alle Muslime. Das ist wahr! GOTT, der Herr hat Sein Versprechen eingehalten. Er versprach auch, dass durch den Nachkommen Isaaks das Heil kommt. JESUS ist dieser Heiland, der Sohn des lebendigen GOTTES. Auch das ist wahr!
Er versprach auch dass Abraham Vater aller Völker sein wird. Auch das ist wahr. Leider haben wir uns von den Juden distanziert und lassen unsere Kinder nicht beschneiden. Ich glaube dass der Glaube an JESUS den Sohn GOTTES heilsentscheidend ist, aber ich glaube auch dass wir uns mit dem Absetzen des Bundes der Beschneidung zu sehr von den Juden distanzieren und zu sehr unterscheiden.
Auch das ist wahr! Und deswegen werde ich mich bald aus tiefstem Glauben an JESUS und der Liebe zu Ihm und zum Volk GOTTES des ersten Bundes, den Juden beschneiden. Ich möchte wahrer Bruder der Nachkommen Isaaks werden.
Kommentar von
Dalit Und wieder erzählst du aus dem buch.
Kommentar von
Das Buch Genesis, Kapitel 6
Noach und die Sintflut: 6,1 - 9,29
Die Bosheit der Menschen 1 Als sich die Menschen über die Erde hin zu vermehren begannen und ihnen Töchter geboren wurden, 2 sahen die Gottessöhne, wie schön die Menschentöchter waren, und sie nahmen sich von ihnen Frauen, wie es ihnen gefiel. 3 Da sprach der Herr: Mein Geist soll nicht für immer im Menschen bleiben, weil er auch Fleisch ist; daher soll seine Lebenszeit hundertzwanzig Jahre betragen.
@Dalit, kennst du einen Menschen der älter wurde als 120 Jahre? Wusstest du dass eine Krebszelle einen Ewigkeitsgen hat? Warum darf eine Krebszelle uns ewig foltern, obwohl wir gar nicht ewig Leben können? Unsere DNS ist wie ein Buch über alle Wesen auf der Erde, vielleicht auch im Himmel.
Kommentar von
Das Buch Genesis, Kapitel 17
Die Beschneidung als Bundeszeichen
1 Als Abram neunundneunzig Jahre alt war, erschien ihm der Herr und sprach zu ihm: Ich bin Gott, der Allmächtige. Geh deinen Weg vor mir und sei rechtschaffen! 2 Ich will einen Bund stiften zwischen mir und dir und dich sehr zahlreich machen. 3 Abram fiel auf sein Gesicht nieder; Gott redete mit ihm und sprach: 4 Das ist mein Bund mit dir: Du wirst Stammvater einer Menge von Völkern. 5 Man wird dich nicht mehr Abram nennen. Abraham (Vater der Menge) wirst du heißen; denn zum Stammvater einer Menge von Völkern habe ich dich bestimmt. 6 Ich mache dich sehr fruchtbar und lasse Völker aus dir entstehen; Könige werden von dir abstammen. 7 Ich schließe meinen Bund zwischen mir und dir samt deinen Nachkommen, Generation um Generation, einen ewigen Bund: Dir und deinen Nachkommen werde ich Gott sein. 8 Dir und deinen Nachkommen gebe ich ganz Kanaan, das Land, in dem du als Fremder weilst, für immer zu Eigen und ich will ihnen Gott sein. 9 Und Gott sprach zu Abraham: Du aber halte meinen Bund, du und deine Nachkommen, Generation um Generation. 10 Das ist mein Bund zwischen mir und euch samt deinen Nachkommen, den ihr halten sollt: Alles, was männlich ist unter euch, muss beschnitten werden. 11 Am Fleisch eurer Vorhaut müsst ihr euch beschneiden lassen. Das soll geschehen zum Zeichen des Bundes zwischen mir und euch. 12 Alle männlichen Kinder bei euch müssen, sobald sie acht Tage alt sind, beschnitten werden in jeder eurer Generationen, seien sie im Haus geboren oder um Geld von irgendeinem Fremden erworben, der nicht von dir abstammt. 13 Beschnitten muss sein der in deinem Haus Geborene und der um Geld Erworbene. So soll mein Bund, dessen Zeichen ihr an eurem Fleisch tragt, ein ewiger Bund sein.
Kommentar von
Dalit Ist das irgendwie ein psychisches problem bei dir? Du erzählst noch immer aus dem buch, als hätte es irgendeine bedeutung.
Und was sollen das für fragen sein?
Kommentar von
"Und wieder erzählst du aus dem buch."
Moment mal ich glaube ich verstehe jetzt etwas.:-))
Dan stehen zwar in Ägypten und in Mexiko und in Afrika Pyramiden, aber du wirst nie wissen wer sie gebaut hat und warum, weil du keine Berichte aus den Bücher akzeptierst.:-))
Das sind doch nur Bücher, ja aber wir müssen sie lesen und die Wahrheit herausfiltern und erkennen.
In Ägypten sind es sogar nur Wandbilder, keine Bücher.
Findest du deine Einstellung nicht ein bisschen verkehrt?
Ich las über den Zen- Buddhismus, jetzt lese ich auch den Koran und überall erkenne ich Wege der Menschen GOTT zu finden. Im Koran finde ich Stellen die berichten wer JESUS wirklich ist. Jedoch wird an anderen Stellen wieder alles bestriten.
Wer wissen möchte wer JESUS wirklich ist, der muss die heilige Bibel lesen und beten. Denn nur im Gebet lernen wir GOTT kennen.
Ich werde für dich beten, aber ich glaube dass ich dir vorerst nicht helfen kann solange sich deine Einstellung zu den Büchern nicht ändert.
Ciao und GOTTES Segen und Liebe.
Kommentar von
salzundlichtsalzundlicht Ps.:
"Ist das irgendwie ein psychisches problem bei dir? Du erzählst noch immer aus dem buch, als hätte es irgendeine bedeutung.
Und was sollen das für fragen sein?"
Du Rotzlöffel du, warum erlaubst du dir einen Älteren zu beleidigen. Haben dir deine Eltern keine Manieren beigebracht?
Schlaumeier finde im Internet einen Menschen, der älter wurde als 120 Jahre.
Woher weiss es der Schreiber dieses Buches? Und warum wird kein Mensch älter als 120 Jahre, wenn die Erklärung aus der Bibel für dich keine Bedeutung hat?
Auf diese Fragen sollst du dir und mir antworten, dann wirst du die Wahrheit langsam erkennen, worher bleibt dir nur die Gegenwart, unbekannte Zukunft und die Komputerspiele.
Weisst du warum Einstein so erfolgreich war? Weil er wie ein kleines Kind ständig sich die Frage stellte warum ist das so und suchte ständig nach Antworten. Er war nie mit einer Antwort zufrieden, deswegen suchte er immer weiter. Er las viele Bücher und suchte nach der Wahrheit.
Man beleidigt nicht seine Diskussionspartner. Ich habe dich auch nicht beleidigt. Eigentlich beleidigst du mich nicht, da bin sehr tollerant, aber man muss dich noch erziehen, solange du noch jung bist.
Wenn du Fragen hast, dann stelle sie und ich werde dir antworten, diesmal ohne Zitate aus der heiligen Bibel. Du musst mir dann auch Fragen beantworten, wenn du keine Antwort weisst, dann solltest du es ehrlich zugeben.
"Was sollen diese Fragen?" Fragen stellt man damit sie beantwortet werden. Stimmts?
Servus Grosser
Kommentar von
Dalit Du Rotzlöffel du, warum erlaubst du dir einen Älteren zu beleidigen. Haben dir deine Eltern keine Manieren beigebracht?
Ich hab eine frage gestellt, keine aussage getroffen. Wobei ich trotzdem tatsächlich einen psychischen hintergrund vermute, immerhin meinst du ja offensichtlich magie und dämonen und so zeug wären etwas reales. Da kann man nicht so ganz gesund sein. Nur meine meinung, tut mir leid.
++
Schlaumeier finde im Internet einen Menschen, der älter wurde als 120 Jahre.
Gibt keinen. Aber was soll das beweisen? Bzw. was wäre denn wenn es doch menschen älter als 120 gäbe?
++
Wenn du Fragen hast, dann stelle sie und ich werde dir antworten, diesmal ohne Zitate aus der heiligen Bibel.
Danke. Dann frage ich noch mal das gleiche: Warum meinst du dass das was in der bibel steht wäre alles wahr? (Übrigens.... meinst du echt restlos ALLES wäre wahr was da drin steht) Wie alt glaubst du zum beispiel wäre die erde? So ungefähr? Also wenige tausend oder eben doch ein paar milliarden Jahre alt?
Kommentar von
Dalit Selbstverständlich akzeptiere ich berichte aus büchern. Nur müssen jene auch referenzen bezüglich ihres wahrheitsgehalts haben und sinnvolle, nachvollziehbare aussagen tätigen. Dies ist bei der bibel nicht so, da hat es halt nichts als alte und ziemlich leicht durchschaubare märchen.
Kommentar von
Dalit Die Antwort?
Kommentar von
salzundlichtsalzundlicht Wird folgen.
Kommentar von
salzundlichtsalzundlicht "Warum meinst du dass das was in der bibel steht wäre alles wahr?"
Ich suchte mein ganzes Leben nach der Wahrheit, die mich beruhigt, die mich zufrieden stellt, die mich 100 % überzeugt und mein Herz berührt. Ich las über Zen-Buddhismus, hörte mir Meinungen von Muslimen über den Koran und Mohamed und stolperte öfters über Berichte und Bücher über Ufos und Völker, die technisch auf einem Level waren, den sich unsere Wissenschaftler wünschen.
Die heilige Bibel war für mich ein Buch von vielen. Dinosaurier, Ufos und die Heuchelei vieler Christen um mich, entflamten in mir eine tiefe Sehnsucht nach Ehrlichkeit, Wahrheit und Atworten auf viele Fragen.
Als ich anfing zu suchen, fand ich JESUS und im JESUS fand ich den Unedlichen GOTT. Plötzlich erkannte ich, dass nicht ich GOTT gefunden habe, sondern GOTT fand mich, weil Er wartete auf mich und war immer da, ich war weg und hebe Ihn verleugnet.
Der Herr JESUS ist für mich, der einzige Mensch, dem ich 100 % vertraue kann und auf den ich fest vertraue. Und dieser JESUS in den ich mich so sehr verliebt habe und den ich nie mehr verleugnen und verlassen werde, bestätigt uns die Autorität und Wahrheit der heiligen Bibel.
Verstehst du das @Dalit, ich liebe den Herrn JESUS und ich fühle ein Brennen der Liebe in meinem Herzen zu Ihm, wie ich ein Brennen der Liebe zu meiner Frau fühle. Ich bilde mir nicht ein, dass ich meine Frau liebe, also kann ich mir beim gleichen Liebesgefühl auch nicht einbilden, dass ich JESUS liebe.
Ich fühle auch die Liebe von meiner Frau zu mir und dieses Gefühl lässt mich sich geborgen fühlen in der Gegenwart von meiner Frau. Genauso fühle ich mich auch geborgen bei JESUS, während ich bete oder wenn ich diesen heiligen Namen ausspräche: JESUS, JESUS, JESUS ich brauche Dich.
Ich erkannte aber noch etwas was mich anfangs iritierte, und zwar, dass ich JESUS noch mehr liebe als meine Frau. Ich betete und bekam die Antwort.
Die Intensität der Liebe hängt vom Vertrauen in diese Person.
Meine Frau ist ein Mensch, der auch Fehler macht, deswegen kann ich ihr nicht so vollkommen vertrauen wie ich JESUS vertraue.
Da ich auf JESUS vollkommen vertraue, weil Er mich in den schon 6 Jahren seit April 2005 nie enttäuscht hat, vertraue ich Ihm vollkommen.
Wenn GOTT sagt gib, dann gebe ich ohne zu fragen warum. Sagt Er gehe hin und sage das und das, dann gehe ich hin und sage was mir der HEILIGE GEIST aufträgt zu sagen.
Manchmal kostet es sehr viel Kraft, wenn ich mich bei einem Fiesling entschuldigen soll, obwohl er nicht vor hat sich zu ändern und ich ihm gern noch mal sagen würde, was er ändern soll. Aber wenn JESUS sagt entschuldige dich, dann kann man nur folgen, auch wenn man es nicht versteht, so ist es stets richtig, weil JESUS will es so. Ich verletze damit keinen, ausser dass ich meinen falschen Stolz überwinden muss:-))
Die Antwort lautet: Weil JESUS mir das im Gebet so eingibt. Wer bin ich denn, dass ich dem Herrn widerspreche?
Kommentar von
" (Übrigens.... meinst du echt restlos ALLES wäre wahr was da drin steht)" Ja, ein sicheres und klares ja. Der Herr JESUS bestätigt die Sintflut als Strafe für das sündhafte Leben der Menschheit und Er bestätigt die Geschichte über den Propheten Jona, der drei Tage im Bauch eines grossen Fisches gewesen war.
König David sah in Visionen den Herrn JESUS und Seinen Vater und Abraham freute sich JESUS sehen zu dürfen. Und Mose gab den Israeliten den Scheidungsbrief, weil sie hartherzig waren. Aber am Anfang war es nicht so, am Anfang war nur Adam und Eva. Alle diese und andere Wahrheiten der heiligen Bibel hat JESUS bezeugt mit Seinem Wort.
Kommentar von
"Wie alt glaubst du zum beispiel wäre die erde? So ungefähr? Also wenige tausend oder eben doch ein paar milliarden Jahre alt?"
http://www.waschke.de/twaschke/artikel/alter/alter_1.htm
Dieser Link ist wirklich gut, demnach ist die Erde ca. 4,55 Miliarden Jahre alt.
"Wenn diese Werte auch kein Alter der Erde angeben, so liefern sie doch eine Untergrenze (die Erde muß mindestens so alt sein wie irgendeine Gesteinsschicht auf ihr). Diese untere Grenze steht zumindest mit dem auf eine andere, von diesen Messungen unabhängige, Weise ermittelten Wert von 4,55 Milliarden Jahren für das tatsächliche Alter der Erde in Einklang."
+++ Die heilige Bibel ist kein Märchenbuch, weil Märchen geben erfundene Angaben an. Die heilige Bibel ist ein Glaubens- und Lebens- und Geschichtsbuch, jedoch kein Wissenschaftsbuch, kein Physik oder Biologiebuch.
Die heilige Bibel wurde von Menschen geschrieben, die vom HEILIGEN GEIST GOTTES geleitet wurden, also ist sie das Wort GOTTES.
Genauso wie wir uns früher auf die Erungenschaften der Wissenschaftler verlassen mussten, so müssen wir auch heute uns auf die von ihnen errechneten Ergebnisse verlassen.
Die Erschafung des Himmels und der Erde und die dazugehörigen Zeitangaben muss man vom Unendlichen GOTT her betrachten. An einer anderen Stelle berichtet uns Petrus, dass für GOTT ein Tag ist wie für uns 1000 Jahre, es könnte auch 1000000 Jahre heissen.
Ich empfing im Gebet folgendes: "GOTT sprach es werde Licht." "GOTT wohnt in einem unzugänglichen Licht."
Die Teilchen im Teilchenbeschleuniger in Cern bewegen sich mit 99,9 % der Lichtgeschwindigkeit aufeinander.
Die Atumuhr die im Flugzeug flog, ging nach der Landung nach. Also würde die Zeit für jemanden fast stehen bleiben, wenn er sich mit Lichtgeschwindigkeit oder schneller bewegen würde. Also wurde mit dem Versuch mit der Uhr im Flugzeug bewiesen, dass die Zeit sich verlangsamt um so schneller die Geschwindigkeit ist, in der sich jemand fortbewegt. Wir kennen nur das Sonnenlicht, aber GOTTES Licht ist heller und bestimmt auch schneller.
Der Saul, der nach seiner Bekehrung Paulus wurde befand sich in der Wüste nach Damaskus als ihm JESUS erschien. Das Licht des Herrn war so stark, dass er zu Boden stürzte und erschrack. In der Wüste mit 40, 50 Grad + und trotzdem war das Licht des Herrn heller?
Kommentar von
Ich persönlich glaube heute, dass die Erde älter ist als wir uns das je vorstellen können. Wenn GOTT Unendlich und Ewig ist, dann ist auch alles was Er erschaft ewig alt und wir, die wir an die Zeit gebunden sind errechnen nur einen Bruchteil von dem, was das wahre Alter wirklich ist.
Mit den Methoden von heute können wir das Alter von uns, von den Tieren und Gebäuden ermitteln, aber doch nur ungefähr von der Erde und von den Planeten.
Um das mit Paulus Worten zu beschreiben: Was nützt den Heiden die Beschneidung der Juden am Fleisch als Zeichen des Bundes GOTTES mit Abraham und seinen Nachkommen, wenn sie JESUS nicht kennen und ihr Geist noch nicht vom HEILIGEN GEIST GOTTES beschnitten wurde.
JESUS, der Sohn GOTTES ist wichtiger, dann kann man sich am Fleisch immer noch beschneiden lassen um zum Volk Israel wirklich zu gehören.
Was nützt uns das genaue Alter von der Erde und die genaue Beschreibung wie GOTT den Urknall bewirkt hat, wenn man JESUS nicht kennt und somit nicht das ewige Leben hat.
Vor der Sintflut rettete nur Nochas Arche, vor der Sintflut des Feuers vom Himmel rettet nur JESUS, Er ist die wahre Arche für das was wirklich lebendig macht, für den Geist.
JESUS spricht: "Der Geist ist es, der lebendig macht, das Fleisch nützt einem nichts."
@Dalit glaubst du immer noch, dass ich ein psychisches Problem habe? Ich bilde mir JESUS und Seine Liebe nicht ein, sondern fühle das Brennen der Liebe in meinem Herzen. Und ich bin nicht allein, wer JESUS liebt, der fühlt auch dieses Brennen der Liebe im Herzen wie ich.
Und selbst wenn du es noch von mir und anderen JESUS Nachfolgern glaubst, so wird am Ende nur JESUS da stehen und jedem die Hand ausstrecken, der vor den Flammen vom Himmel entkommen möchte.
Der Herr JESUS verspricht kein Paradies für das Fleisch und seine Begierden wie Mohamed es im Koran den Muslimen verspricht. Für Männer im Paradies wird es Jungfrauen geben mit Brüsten für jeden mehrere.
Nein der Herr JESUS verspricht den Eintritt ins Paradies in einem unzugäglichen Licht, wo Güte und Liebe wohnt, wo GOTT wohnt, der die Liebe ist. Wir bekommen neue unverwesliche Körper die in diesem Paradies, an diesem Ort bei GOTT wie Adam und Eva damals vor Ihm werden bestehen können. Wir werden sein wie Engel, wir werden wahre Söhne und Töchter GOTTES und JESUS Christus Geschwister.
Deswegen vertraue ich auf JESUS und keinen anderen Menschen. Denn nur JESUS ist ganz Mensch und ganz Licht vom Licht des Vaters, das heller und schneller ist als das Sonnenlicht. JESUS ist wahrer GOTT vom wahren GOTT.
Kommentar von
salzundlichtsalzundlicht Teil 5
http://alt.bibelwerk.de/bibel/
Der Brief an die Hebräer, Kapitel 1
Der Sohn als Erfüllung der Verheissungen Gottes: 1,1 - 4,13
Der Sohn und die Engel 1 Viele Male und auf vielerlei Weise hat Gott einst zu den Vätern gesprochen durch die Propheten; 2 in dieser Endzeit aber hat er zu uns gesprochen durch den Sohn, den er zum Erben des Alls eingesetzt und durch den er auch die Welt erschaffen hat; 3 er ist der Abglanz seiner Herrlichkeit und das Abbild seines Wesens; er trägt das All durch sein machtvolles Wort, hat die Reinigung von den Sünden bewirkt und sich dann zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt; 4 er ist um so viel erhabener geworden als die Engel, wie der Name, den er geerbt hat, ihren Namen überragt. 5 Denn zu welchem Engel hat er jemals gesagt: Mein Sohn bist du, / heute habe ich dich gezeugt, und weiter: Ich will für ihn Vater sein, / und er wird für mich Sohn sein? 6 Wenn er aber den Erstgeborenen wieder in die Welt einführt, sagt er: Alle Engel Gottes sollen sich vor ihm niederwerfen. 7 Und von den Engeln sagt er: Er macht seine Engel zu Winden / und seine Diener zu Feuerflammen; 8 von dem Sohn aber: Dein Thron, o Gott, steht für immer und ewig, und: Das Zepter seiner Herrschaft ist ein gerechtes Zepter. 9 Du liebst das Recht und hasst das Unrecht, / darum, o Gott, hat dein Gott dich gesalbt / mit dem Öl der Freude wie keinen deiner Gefährten. 10 Und: Du, Herr, hast vorzeiten der Erde Grund gelegt, / die Himmel sind das Werk deiner Hände. 11 Sie werden vergehen, du aber bleibst; / sie alle veralten wie ein Gewand; 12 du rollst sie zusammen wie einen Mantel / und wie ein Gewand werden sie gewechselt. / Du aber bleibst, der du bist, / und deine Jahre enden nie. 13 Zu welchem Engel hat er jemals gesagt: Setze dich mir zur Rechten, / und ich lege dir deine Feinde als Schemel unter die Füße?
Es bestätigt alles, was ich in den Medien und Büchern gefunden habe über das Licht, das schneller sein muss als das Sonnenlicht.
Ciao und GOTTES Segen und Liebe.
Kommentar von
salzundlichtsalzundlicht Danke und bitte bete für mich Bruder im Herrn JESUS, ich bete auch für uns.:-)
-
3Antwort von
Rose1122Rose1122
Als Jesus vom Hohenpriester gefragt wurde wer er sei, gab dieser ihm zur Antwort:
"Ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen (vom Vater gesandt), dass ich die "Wahrheit" bezeuge soll. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme." (Johannes 18, 17).
In Johannes 14, 6 weist er ebenfalls darauf hin:
"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, denn durch mich."
Christus hat mit seinem Leben und mit seinen Lehren den Menschen die absolute Wahrheit über Gott, über die Erlösung und über das wahre Leben gebracht.
Niemand außer ihm konnte den Menschen diese Wahrheit nahe bringen, weil er selber aus der Gegenwart Gottes gekommen ist und selber in seiner Präexistenz wahrer Gott gewesen ist. Philipper 2, 5-8.
Darum besitzen seine Worte auch die höchste Autorität und Verbindlichkeit für alle Menschen.
Kommentar von
salzundlichtsalzundlicht Sehr schön. Es berührt sehr mein Herz, dass sehr für unseren Herrn JESUS brennt.:-)
-
-
3Antwort von
NicoPumpkinNicoPumpkin
Zeuge der Wahrheit!? Jesus!?
Religion - Wahrheit. Finde den Fehler.
Kommentar von
celebrationx seh ich auch so ;) aber das entscheidet über unsere zeugnisnote.. also brauch ich was ;)
Kommentar von
ichwissennixichwissennix Ich hab den Fehler mal eingeklammert:
"*Zeuge der Wahrheit!? Jesus!?
Religion - Wahrheit. Finde den (Fehler).*"
Kommentar von
NicoPumpkinNicoPumpkin Wie schon dein Nickname sagt: Du wissen nix.
-
2Antwort von
coelestecoeleste
christus sagte: ich bin die wahrheit
und er sagte: das königreich des himmels ist in dir
also nur in dir kannst du die wahrheit finden.
wahrheiten sind:
wer ohne sünde ist,werfe den ersten stein
liebe deinen feind
die bergpredigt
-
2Antwort von
fretofreto
" jesus als ein verlässlicher zeuge der wahrheit" - dieses Sprachkostrukt liest sich ja wie aus dem Wachtturm! Mir stellen sich dabei die haare im Spalier auf....schrecklich!
-
2
Du solltest selber solche Stellen suchen. Hilfreich ist, wenn du unter den Stichwörtern "Vollmacht" und "Jesus" bzw. "Christus" im Internet oder in einer Bibelkonkordanz nachsiehst. Überall da, wo Jesus mit "Vollmacht" redet, fällt es seinen Zeitgenossen besonders auf, dass er ein Zeuge der Wahrheit ist. Begleitet und damit als wahr erwiesen werden seine Worte auch durch die Heilungen, die er vollbringt.
Ich würde dir gerne mehr helfen, halte dich aber für einen faulen und oberflächlichen Schüler, und möchte hier nicht weitere Perlen vor die Atheisten werfen, die offensichtlich mehr auf deiner Linie liegen.
Kommentar von
derpredigerderprediger Das ist schon genug geholfen. - Faulheit soll man tatsächlich nicht weiter fördern, wenn die Grundeinstellung nicht stimmt.
-
2Antwort von
newcomernewcomer
Reisst diesen Tempel ( seinen Körper ) nieder ( kreuzigung ) und in 3 Tagen werde ich ihn neu erschaffen ( Auferstehung ). Seelig die armen im Geiste denn ihrer ist das Himmelreich
-
1Antwort von
GelehrterGelehrter
Du brauchst eigentlich nur eine Antwort und die ist von "Salz und Licht" Alle anderen Antworten erübrigen sich hier.Das ist auch meine Meinung lese das Johannes Evangelium.Dort findest du die Antwort Allein schon der Anfang vom Johannes Evangelium bestätigt deine Frage.
Am Anfang war das Wort.... Jesus ist das Wort
Ich bin der Weg die Wahreit und das Leben niemand kommt zum Vater,als nur durch mich Joh.16,6
Mehr brauche ich nicht mehr zu sagen.Den Rest lese bitte von "Salz und Licht"
-
0Antwort von
Helmut7Helmut7
Ursprünglich war ich sehr kritisch beim Glauben an Gott, weil mir die Priester keine einleuchtenden Antworten auf meine Fragen geben konnten. Seit ich aber die Jesusoffenbarung des Propheten Jakob Lorber gelesen habe, sind bei mir alle Zweifel gewichen.
Ja, ich glaube an Jesus und liebe ihn. Denn in Jesus hat der Himmlische Vater persönlich unsere Erde besucht! Durch Jakob Lorber hat er die Geheimnisse der Schöpfung erklärt.
Eingestiegen bin in diese Offenbarung mit dem Einführungsbuch von Kurt Eggenstein: "Der Prophet Jakob Lorber verkündet bevorstehende Katastrophen und das wahre Christentum" (Das Buch hat ca. 500 Seiten)
Kommentar von
salzundlichtsalzundlicht Du hast die heilige Bibel nicht lesen können oder nicht lesen wollen, deswegen hast du dir ein Buch besorgt, von einem der auch auf der Suche war?
Warum genügt euch nicht die heilige Bibel? Ich lese viel und vieles, aber vor allem lese ich die heilige Bibel im Gebet und bete und bitte den HEILIGEN GEIST um die Erkenntnis der heiligen Schrift.
Werden jetzt alle Leser des Lorber Buches eine neue christliche Konfession gründen?
Es gibt nur einen Herrn und GOTT und Seinen eingeborenen Sohn JESUS Christus. Es gibt nur einen HEILIGEN GEIST GOTTES, der vom Vater und Sohn hervorgeht, der Herr ist, Leben schaft und lebendig macht. Es gibt nur einen Weg zum GOTT, dem Allmächtigen Vater, den durch JESUS Christus Seinen Sohn.
Petrus, Paulus, Jakobus, Johannes, warum reich das nicht? Warum muss noch ein Lorber dazu kommen? Was hat er getan, was Petrus und Paulus nicht taten?
GOTT der Herr schickte zum Maul des Löwen, nach Rom den Petrus und Paulus um das sündige Rom zu stürzen. Wer schickte den Lorber und wohin? Was hat er neues bewirkt? Verwirrt die Herzen der jungen Menschen bitte nicht.
Shalom Bruder im Herrn JESUS
Kommentar von
Helmut7Helmut7 Du irrst, ich habe auch die Bibel gelesen!
Es ist tragisch, daß die Israeliten beim Alten Testament stehengeblieben sind und heute noch auf den Gesalbten warten. Und es ist tragisch, daß die Christen im Allgemeinen im Neuen Testament stehengeblieben sind, obwohl doch weitere Offenbarungen vorausgesagt sind. Dabei sprechen folgende Texte eine deutliche Sprache:
Joh 14,21 Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist es, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.
Joh 14,26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Na-men, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe.
Joh 16,12 Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen. Joh 16,13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden
Apg 2,17 "Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, ich will ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Ältesten sollen Träume haben;
Offb 14,6 Und ich sah einen Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium (das ist: “Das Große Evangelium Johannes“ durch Jakob Lorber) zu verkündigen denen, die auf Erden wohnen, und allen Heiden und Geschlechtern und Sprachen und Völkern.
Zum Schluß möchte ich noch etwas zur großen Bedeutung von Jesus sagen.
Jesus ist der alleinige ungeschaffene Gott und der wahre geschaffene Mensch zugleich in E i n e r Person!
Der Vater ist dabei das ungeschaffene Göttliche in Jesus, der Sohn ist das geschaffene Menschliche an Jesus, und der Heilige Geist ist die Willenskraft Gottes, die aus Jesus ausgeht und die alles schafft in der ganzen Unendlichkeit.
Schade, daß Du diese herrliche Jesusoffenbarung verwirfst!
Doch Propheten haben es schwer. Früher wurden sie zumeist umgebracht. (Mt 23,37 Jerusalem, Jerusalem, die du tötest die Propheten und steinigst, die zu dir gesandt sind !...) Heute werden sie totgeschwiegen, verdammt und verleumdet!.
Kommentar von
salzundlichtsalzundlicht 1920 gab es in Europa eine Welle der Missionare die zum Sterben nach Afrika gegangen sind. Heute kommen die afrikanischen Priester und Pastoren um uns zu unterstützen, weil die Kirche des Herrn schwer verwundet wurde.
GOTT sei Dank sind damals viele hin gegangen, weil sie jetzt uns helfen können, wo wir doch jetzt grosse Zweifel bekommen haben, und nehmen hin dass der Tod der Missionare damals sinnlos gewesen sei, wenn der Herr JESUS nicht für unsere Sünden starb.
Die Berichte von diesen Mertyrern sind für mich ein Zeugniss für den Glauben und ihre und unsere Heilige Bibel.
Alles andere sind Berichte und Bücher, aber keine Offenbarungen. Und als Katholik akzeptiere ich nur die katholischen Schriften, die die Kirche nach langer Prüfung für wahr bestätigt.
Sonst herrscht noch mehr Chaos als es jetzt schon herrscht. Der Wille GOTTES geschehe nicht unser. Der Glaube an den Sohn JESUS Christus ist der Wille des Allmächtigen Vaters im Himmel.
Das und nur das zählt und für jeden Katholen auch die Botschaften der heiligen Mutter Maria, die sie uns brachte vom GOTT durch kleine Kinder, die deswegen verfolgt und bedroht wurden. Wie die Kinder von Fatima oder Medjugorje.
Schade, dass Du nicht über diese von der Kirche nach langer Zeit anerkannten Offenbarungen nicht berichtest und sie womöglich auch verwirfst!
GOTTES Segen und Liebe. Servus "Einen anderen Grund kann niemand legen, als den der gelegt ist :JESUS Christus!, der für uns am Kreuz starb.
Kommentar von
wuerstelwuerstel s. http://www.neue-offenbarung.de/page/de/revelation/ER/74/DieKritikersindLeutedievomSchimpfenlebenHeufuerdieOchsenundEselDiegeistigeErdewirdnurvonChristen-GeisterngeleitetDiejetzigenJudensaftigerVergleichderUntermischungderMenschheitmitJudenvomgeistigenStandpunkteIhreRolleimGeisterreicheDiegrossenAnlagenderselbensindnochvorhandenabermissbrauchtDieMohamedanerAbartvonJudenundarianischenChristenihreHaupttugendistHandelundKriegIhreVorstellungvomJenseitsundihreRolledortDieBraminengeheimnisvolleWundermaennerwodieschwarzeMagieeineRollespieltDasKastenweseneintraurigesZeugnisniederergeistigerKulturstufeVonderenschlechtemZustandedrueben Vers 8 u. 9
Kommentar von
wuerstelwuerstel „ER [Gott] hat aus e i n e m Menschen jede Nation der Menschen gemacht, damit sie auf der ganzen Erdoberfläche wohnen“ (Apostelgeschichte 17:26). Das ist die einfache Erklärung der Bibel über den Ursprung der Menschheitsfamilie. Daraus ergibt sich, daß alle Menschen, ganz gleich, wo sie leben oder welche körperlichen Merkmale sie aufweisen, eine gemeinsame Herkunft haben. Es bedeutet auch, daß trotz aller wahrnehmbaren Unterschiede „jede Nation der Menschen“ dasselbe Potential an Fähigkeiten und Intelligenz hat. Daher sind in Gottes Augen Menschen aller Rassen oder Nationalitäten gleich. Dazu heißt es in Apostelgeschichte 10:34, 35 : „Darauf tat Petrus den Mund auf und sprach: „Bestimmt merke ich, daß Gott nicht parteiisch ist, sondern daß für ihn in jeder Nation der Mensch, der ihn fürchtet und Gerechtigkeit wirkt, annehmbar ist“. - Rassendiskriminierung wie sie in Lorbers „Neuoffenbarung“ zum Ausdruck kommt ist daher im Sinne Gottes höchst verwerflich.
-
0Antwort von
Dalit Das setzt ja voraus es gäbe so etwas wie DIE wahrheit. Wahrheit von was? Wahrheit zu was? Da wird von deinem relilehrer wohl gerade das wort "ethik" missbraucht und zweckentfremdet.
-
0Antwort von
le4927le4927
Nun, >Jesus< ist eine Figur, welche wissenschaftlich immer noch sehr umstritten ist. Die christlich-jüdisch-muselmanische Religion erkennt Jesus als historisch. (ja, auch die jüdische Religion, denn er hat für diese Leute auch existiert). Die Bibel, welche auch fast identisch ist mit der jüdischen Thora spricht mit den >Propheten< von einem Messias, welcher irgendwann kommen würde, dieser ist mit diesem >Jesus< für die Christen da gewesen. Dass aber gerade dieser >Jesus<, über dem es nur gar bedürftige Nachweise gibt der echte Religionslehrer war, ist m. E. sehr dubios.
Der wahre >Christenheitserfinder< war der sog. Paulus von Tharsus. Er, ein engstirniger Phantast, ein absoluter Frauenfeind erfand damals eine Ideologie und das glaubten dann die Menschen, alles Weitere sagt ja die belegte Geschichte. Nur, daß die christliche Religion tatsächlich von > Iesus Crestos< kommt ist bis heute noch nicht exact nachgewiesen.
Trotz Aller Dem ist es wichtig, Menschen, welche an irgend etwas glauben, sei es realistisch, oder auch nur fiktiv, niemals diesen Glauben "mies" zu machen. In jeder guten Bibliothek gibt es entsprechende Literatur, pro und contra. Für die tatsächliche Existenz des >Iesus Crestos< gibt es nur ganz wenige Beweise, wie einige Zeilen von Iosephus Flavius, oder auch von Plinius prim., die >Evangelien<, auf welche sich das Christentum beruft sind Erzählungen, welche frühestens um 70 u.Z. verfasst wurden, im Original nicht mehr vorhanden sind, sondern nur noch als Abschriften von Abschriften von Abschriften , und immer wieder korrigiert nach gusto der jeweiligen Päpste. Somit ist der Spruch des Martin Luther für jeden Gläubigen massgebend: DER GLAUBE ALLEIN MACHT SELIG. Ob dieser Glaube nun richtig ist oder auch nicht, das ist hiermit egal.
Gruß:
Léo
Kommentar von
celebrationx wow, dankeschön :>
Kommentar von
salzundlichtsalzundlicht @celebrationx, ne oder, du glaubst doch nicht dem @le4927?
Paulus soll der wahre Christen Erfinder sein? Er hat die Christen verfolgt.
Deswegen sagt JESUS zu ihm in der Wüste nach Damaskus, da war Paulus früher Saul wieder auf der Jagd nach den Christen. Er ging von Jerusalem nach Damskus um die JESUS Nachfolger zu verfolgen und nach Jerusalem zu bringen, damit sie für den Glauben an JESUS bestraft werden.
Aber der Herr JESUS hat ihm schon am Stephanus dem Märthyrer gezeigt, dass man die wahren JESUS Nachfolger nicht bekämpfen kann.
Paulus, damals Saul hielt die Mäntel derer, die den heiligen Stephanus steinigten, der kniend in den Himmel schauend schrie:
Die Steinigung des Stephanus 54 Als sie das hörten, waren sie aufs Äußerste über ihn empört und knirschten mit den Zähnen. 55 Er aber, erfüllt vom Heiligen Geist, blickte zum Himmel empor, sah die Herrlichkeit Gottes und Jesus zur Rechten Gottes stehen 56 und rief: Ich sehe den Himmel offen und den Menschensohn zur Rechten Gottes stehen. 57 Da erhoben sie ein lautes Geschrei, hielten sich die Ohren zu, stürmten gemeinsam auf ihn los, 58 trieben ihn zur Stadt hinaus und steinigten ihn. Die Zeugen legten ihre Kleider zu Füßen eines jungen Mannes nieder, der Saulus hieß. 59 So steinigten sie Stephanus; er aber betete und rief: Herr Jesus, nimm meinen Geist auf! 60 Dann sank er in die Knie und schrie laut: Herr, rechne ihnen diese Sünde nicht an! Nach diesen Worten starb er.
Paulus hat alles mit angesehen.
Kommentar von
Die Apostelgeschichte, Kapitel 8
Verfolgung und Zerstreuung der Urgemeinde 1 Saulus aber war mit dem Mord einverstanden. An jenem Tag brach eine schwere Verfolgung über die Kirche in Jerusalem herein. Alle wurden in die Gegenden von Judäa und Samarien zerstreut, mit Ausnahme der Apostel. 2 Fromme Männer bestatteten Stephanus und hielten eine große Totenklage für ihn. 3 Saulus aber versuchte die Kirche zu vernichten; er drang in die Häuser ein, schleppte Männer und Frauen fort und lieferte sie ins Gefängnis ein.
Er hat alles gesehen und nichts begriffen, aber dann:
Kommentar von
Die Apostelgeschichte, Kapitel 9
Die Bekehrung des Saulus
1 Saulus wütete immer noch mit Drohung und Mord gegen die Jünger des Herrn. Er ging zum Hohenpriester 2 und erbat sich von ihm Briefe an die Synagogen in Damaskus, um die Anhänger des (neuen) Weges, Männer und Frauen, die er dort finde, zu fesseln und nach Jerusalem zu bringen. 3 Unterwegs aber, als er sich bereits Damaskus näherte, geschah es, dass ihn plötzlich ein Licht vom Himmel umstrahlte.
+++ 4 Er stürzte zu Boden und hörte, wie eine Stimme zu ihm sagte: Saul, Saul, warum verfolgst du mich? 5 Er antwortete: Wer bist du, Herr? Dieser sagte: Ich bin Jesus, den du verfolgst. +++
6 Steh auf und geh in die Stadt; dort wird dir gesagt werden, was du tun sollst. 7 Seine Begleiter standen sprachlos da; sie hörten zwar die Stimme, sahen aber niemand. 8 Saulus erhob sich vom Boden. Als er aber die Augen öffnete, sah er nichts. Sie nahmen ihn bei der Hand und führten ihn nach Damaskus hinein. 9 Und er war drei Tage blind und er aß nicht und trank nicht. 10 In Damaskus lebte ein Jünger namens Hananias. Zu ihm sagte der Herr in einer Vision: Hananias! Er antwortete: Hier bin ich, Herr. 11 Der Herr sagte zu ihm: Steh auf und geh zur sogenannten Geraden Straße und frag im Haus des Judas nach einem Mann namens Saulus aus Tarsus. Er betet gerade 12 und hat in einer Vision gesehen, wie ein Mann namens Hananias hereinkommt und ihm die Hände auflegt, damit er wieder sieht. 13 Hananias antwortete: Herr, ich habe von vielen gehört, wie viel Böses dieser Mann deinen Heiligen in Jerusalem angetan hat. 14 Auch hier hat er Vollmacht von den Hohenpriestern, alle zu verhaften, die deinen Namen anrufen. 15 Der Herr aber sprach zu ihm: Geh nur! Denn dieser Mann ist mein auserwähltes Werkzeug: Er soll meinen Namen vor Völker und Könige und die Söhne Israels tragen. 16 Ich werde ihm auch zeigen, wie viel er für meinen Namen leiden muss.
Kommentar von
Was tut einer stolzer Verfolger von JESUS Nachfolgern, von Kindern GOTTES?
Er stürzt erschrocken zu Boden und tut was der Herr der Verfolgten ihm aufträgt.
+++ 4 Er stürzte zu Boden und hörte, wie eine Stimme zu ihm sagte: Saul, Saul, warum verfolgst du mich? 5 Er antwortete: Wer bist du, Herr? Dieser sagte: Ich bin Jesus, den du verfolgst. +++
Hat Paulus eine andere Wahl? Ja, aber wer denkt nach so einer Begegnung mit der "vierten Dimension" mit der Sonne auf Erden an andere Optionen, oder ans Verwiegern? Diesen starken würde ich gern sehen wollen:-))
Ciao
Kommentar von
salzundlichtsalzundlicht Ps.:
Apostelgeschichte 2
Erste Bekehrungen
37 Als sie das hörten, traf es sie mitten ins Herz, und sie sagten zu Petrus und den übrigen Aposteln: Was sollen wir tun, Brüder? 38 Petrus antwortete ihnen: Kehrt um und jeder von euch lasse sich auf den Namen Jesu Christi taufen zur Vergebung seiner Sünden; dann werdet ihr die Gabe des Heiligen Geistes empfangen. 39 Denn euch und euren Kindern gilt die Verheißung und all denen in der Ferne, die der Herr, unser Gott, herbeirufen wird. 40 Mit noch vielen anderen Worten beschwor und ermahnte er sie: Lasst euch retten aus dieser verdorbenen Generation! 41 Die nun, die sein Wort annahmen, ließen sich taufen. An diesem Tag wurden (ihrer Gemeinschaft) etwa dreitausend Menschen hinzugefügt. 42 Sie hielten an der Lehre der Apostel fest und an der Gemeinschaft, am Brechen des Brotes und an den Gebeten.
+++ Weil JESUS für uns am Kreuz gestorben ist, damit wir ewig leben dürfen frei von Sünde und dem Tod und weil wir seine Liebe spüren, sind wir Christen, JESUS Nachfolger und somit getaufte und gesalbte Kinder GOTTES. Ohne JESUS gäbe es keinen Paulus, keine Apostel, nur durch den Glauben an JESUS werden wir gerettet.
Paulus und andere Apostel oder heilige Märtyrer haben uns nur alles bezeugt und manche haben es aufgeschrieben.
Ciao
Das kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor... ^^
Super Aufstellung - DH!!