2

Bibel Geschichten für Kinder

Frage von Dadaria Dadaria

Kennt jemand gute Seiten, auf denen ich Bibel Geschichten für Kinder finden kann? (8-11 Jahre). Am besten lustige und originelle.

Danke für eure Antworten =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von raubkatze raubkatze

Willst Du sie nicht besser aufs Leben vorbereiten? Asterix! Bibel braucht man nicht!

• 1
    Antwort von Trinitatis Trinitatis

Ich habe früher Bibel-Comics gehabt. Altes und neues Testament. Leider weiß ich nicht mehr den Verlag, aber die waren etwa Din A5 und gelb. ich fand sie toll.

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Die Geschichten in der Bibel sind selten lustig. Originell sind sie schon lange nicht mehr, da sie "jeder" kennt.

Wenn Du aber was suchst, wo Geschichten der Bibel neu verpackt, neu erzählt werden, wo Geschichten der Bibel "erarbeitet" werden - dann google doch mal. Findet sich bestimmt was.

• 1
    Antwort von lottekestner lottekestner

Ja in der Kinderbibel von Anne de Fries - kindgerecht.

Kommentar von anjanni anjannianjanni

... aber schrecklich ...

Kommentar von lottekestner lottekestnerlottekestner

... Geschmacksache... die Chagall-Bibel für Kinder finde ich auch besser.

Kommentar von anjanni anjannianjanni

nicht nur Geschmackssache - auch theologisch an manchen Stellen eher zum Kopfschütteln geeignet - die Anne-de-Fries Bibel meine ich

• 1
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Eine Internetseite kenne ich nicht. Es gibt aber sehr wohl eine Kinderbibel zu kaufen.

• 1
    Antwort von Nathylein Nathylein

es gibt doch kinderbibeln?

• 1
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

http://www.kinderbibel.net/

Kommentar von pippi60 pippi60pippi60

Ja, die ist für Kinder geeignet. Das sage sogar ich als "Nicht-Gläubige". DH

• 1
    Antwort von hirnschiss hirnschiss

bibel und lustig? nicht in einem satz

Kommentar von BigDaddy72 BigDaddy72BigDaddy72

dh

Kommentar von Nudelsternchen NudelsternchenNudelsternchen

ganz deiner Meinung was hälst du den von dem Buch Wo bitte geht's zu Gott? fragte das kleine Ferkel http://www.schmidt-salomon.de/ferkel.htm

• 0
    Antwort von Timotheus1977 Timotheus1977

Hallo! Auf dieser Seite findest du die Bibel für Kinder aufbereitet. Da ist sicherlich das passende für dich dabei. http://www.den-kindern-erzaehlt.de/de/dke/bibel-kinder/bibel-fuer-kinder/die-bib...

• 0
    Antwort von Dadaria Dadaria

Bibelgeschichten können sehr wohl lustig und originell erzählt und neu verpackt werden..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.