In der Bibel wird der Mensch in das ewige Leben im Himmel eingeladen. Dabei ist der Himmel unvorstellbar aus der menschlichen Sicht. Vermutlich ist er deshalb unvorstellbar, weil er völlig abstrakt-hyper-dimensional ist - so berichten es zumindest Personen, die glauben durch bewusstseinserweiternde Drogen (z.B. DMT) sich einen Blick in den Himmel erhascht zu haben...
Auch wenn sie dort, im Himmel, unbeschreiblich schöne und unvorstellbar komplexe Konstruktionen erlebt haben und "Bewohner", die sich als "selbst-transformierende Elfen" gezeigt haben, so möchte ich doch Mensch bleiben, d.h. einen menschlichen Körper haben und mit meinen Händen kreativ sein und nicht mit Gedankenenergie oder was auch immer...
Es macht mir angst ein Ort anzustreben, an dem ich ein "selbst-transformierendes" Ding bin, der allein mit Geisteskraft komplexe Formen erzeugen kann und nicht menschliches mehr an sich hat. Mir macht es Angst nach dem Tod nie wieder ein menschliches Leben führen zu dürfen - und ich meine damit nicht sündigen, sondern mit einem menschlichen Körper durch eine physische Welt zu gehen.
In der Bibel heißt es doch auch "und ich habe die neue Erde und den neuen Himmel gesehen" in der Offenbarung.
Was sagt ihr dazu?
Liebe/r ottom,
Du bist ja noch recht neu bei gutefrage.net und kennst die Richtlinien daher vielleicht noch nicht so gut. Daher möchten wir Dich daran erinnern, dass gutefrage.net ein Ratgeberforum ist. Chat- und Diskussionsfragen gehören nicht hierher! Wenn Du Dich mit den anderen Communitymitgliedern austauschen möchtest, kannst Du dafür unser Forum unter www.gutefrage.net/forum nutzen. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen konkreten Rat suchst!
Herzliche Grüße,
Sophia vom gutefrage.net-Support