2

Bibel Frage: Fischer verkauft seinen Fang vor dem fischen

Frage von GAMEer GAMEer

Hallo zusammen, in der Bibel soll es angeblich eine Stelle geben, andem ein Fischer am See Genezareth seinen Fang verkauft. Diesen Fang (Den ganzen Fang) verkauft er jedoch vor dem Fischen gehen.

Ich bräuchte hierzu nach möglichkeit die Bibelstelle

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cornyriegel cornyriegel

So eine Bibelstelle ist mir noch nicht untergekommen.

• 0
    Antwort von Juergensenior Juergensenior

So wie du fragst steht es nicht in der Bibel Auserdem ist die fragliche Passage als Gleichnis zuverstehen

• 0
    Antwort von Gelehrter Gelehrter

Sowas steht nirgens in der Bibel und ich kenne sie schon über 30 Jahre.Vielleicht hast du irgendwas verwechselt.Les das noch einmal gründlich durch.Z.B. in Lukas 5 steht was darüber geschrieben.

• 0
    Antwort von osmond osmond

Hi, meinst Du das Gleichnis vom Fischen? Gruß Osmond

Matthäus 13,47-48

http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/13.html#13,47 Zitat:
    Abermals ist gleich das Himmelreich einem Netze, das ins Meer geworfen ist, womit man allerlei Gattung fängt. {Matthäus.22,9} 22,9 Darum gehet hin auf die Straßen und ladet zur Hochzeit, wen ihr findet. 48Wenn es aber voll ist, so ziehen sie es heraus an das Ufer, sitzen und lesen die guten in ein Gefäß zusammen; aber die faulen werfen sie weg. 49Also wird es auch am Ende der Welt gehen: die Engel werden ausgehen und die Bösen von den Gerechten scheiden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.