Frage von sunflower0408, 49

Bibel Buch Referat?

Guten Tag, Ich muss in Reli (Einführungsphase, Gymnasium) ein Referat über ein Buch der Bibel (egal ob AT oder NT) halten. Bei welchem Buch kann man am meisten sagen/ welches eignet sich für eine PowerPoint Präsentation?

Jede Antwort bringt mich weiter. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jovetodimama, 18

Wichtig ist, dass dasjenige Buch der Bibel, das Du wählst, Dich auch persönlich in irgendeiner Form anspricht. Es bringt nichts, wenn Du Dir ein Buch ausssuchst, weil viele, die hier antworten, es Dir empfehlen haben, wenn Du damit nicht viel anfangen kannst.

Da Du selbst schon Hiob oder 1. Mose erwähnt hast, würde ich Dir spontan zum Buch Hiob raten. Es ist möglich, es im ganzen durchzulesen, es in Abschnitte zu unterteilen und dann ähnlich wie bei einem Buchreferat im Fach Deutsch zu arbeiten.

Antwort
von Katharsis036, 29

Die Hiobsgeschichte aus dem AT
Christi Geburt aus dem NT
Noah aus dem AT
Moses aus dem AT

Es gibt aber noch wesentlich mehr sehr interessante Geschichten und Gleichnisse, sodass der Platz hier nicht ausreichen würde :)

Kommentar von sunflower0408 ,

Hiob und erstes Buch Mose war auch das, was mir als erstes in den Sinn kam, aber ist das nicht etwas lang?

Danke für die schnelle Antwort :)

Kommentar von Katharsis036 ,

Du musst nicht auf jede einzelne Begebenheit eingehen, sondern die Reise in wichtige Teile untergliedern :)

Antwort
von kokomi, 24

das musst du entscheiden, zu sagen gibt es bei jedem buch viel

Antwort
von Lumpazi77, 18

Das AT.

Eileitung:

Wäre Adam ein Chinese gewesen, dann hätte er nicht den von Eva  angebotenen Apfel sondern die Schlange gegessen !

Kommentar von sunflower0408 ,

Mit welchem Buch meine ich nicht AT oder NT. Sondern die einzelnen Bücher (z.B.: Hiob, Esther, Jesaja,...)

Kommentar von Lumpazi77 ,

Genesis 1. buch Mose

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten