Ja, Moses wurde an der Beschneidung erkannt. Die Beschneidung war ein Zeichen dafür, dass es sich um Gottes Volk handelte.
Medizinische Gründe für eine frühzeitig durchzuführenden Eingriff können sein: Immer wiederkehrende Entzündungen. Bildung eines „Ballons“ an der Vorhaut beim Wasserlassen. Immer wiederkehrende Entzündungen der ableitenden Harnwege und wenn keine andere Ursache dafür gefunden werden kann.
Weitere Gründe, die eine Beschneidung erforderlich machen können:
Die Vorhaut kann beim versteiften Glied nicht oder nur teilweise zurückgezogen werden.
Die Versteifung des Gliedes kann durch die verengte Vorhaut zu Schmerzen führen.
Beim Wasserlassen kann der Harnstrahl durch die verengte Vorhaut abgeschwächt oder verdreht sein.
Es kann sich beim Wasserlassen ein „Ballon“ an der Vorhaut bilden.
Harnverhalt – Es kann überhaupt kein Wasser mehr gelassen werden (selten).
Nach dauerndem Zurückstreifen der Vorhaut über die Eichel zeigt sich ein Schnürring (so genannter „Spanischer Kragen“ oder Paraphimose).
Eine Beschneidung ist für die Gesundheit von Vorteil. Hier die Gründe:
Einfacher durchzuführende Reinigung des Gliedes. Verringerung der Gefahr von Entzündungen der ableitenden Harnwege, von durch Geschlechtsverkehr übertragbaren Krankheiten und Hautkrankheiten.
Laut einer australischen Untersuchung erkranken beschnittene Männer viel seltener an einem Peniskrebs als Unbeschnittene. Weiterhin haben Untersuchung von Frauen, die mit beschnittenen Männern zusammenleben, ergeben, dass sie weniger oft an Unterleibskrebs erkranken. Das mag allerdings auch auf die mangelnde Hygenie der Männer zurückzuführen sein. Tatsache ist aber, dass ein beschnittenes Glied "sauberer" ist. Die Beschneidung reduziert auch das Risiko für HIV-Invektionen. Siehe http://www.welt.de/wissenschaft/article732933/Beschneidung_reduziert_Risiko_fuer...
Noch ein Hinweis: Natürlich kannte Pharos Tochter die Beschneidung und sie konnten daher das männliche Baby als hebräischen Jungen identifizieren. . Die älteste bekannte Darstellung einer Beschneidung ist ein ägyptisches Relief aus dem Jahr 2420 v. Chr. Auch Muslime sind beschnitten. In den USA sind 56% aller Männer beschnitten.
Zum letzten Teil deiner Frage: Das Gebot der Beschneidung wurde Abraham ca. 1900 v.Chr.,, vor der Geburt Isaaks, von Gott gegeben. Gott sagte: „Dies ist mein Bund, den ihr halten werdet . . .: Alles Männliche von euch soll beschnitten werden.“ (1. Mose 17,10)
Hoffe, ich konnte helfen!
Sehr sogar, Danke
Dann freue ich mich über deine Bewertung!