was soll ich tun...
Antworten (15)
-
4Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Die könnte wertvoll sein. Geh mal in ein Antiquariat und frag dort nach. Ist nicht zu sagen, wie wertvoll, ohne die Bibel gesehen zu haben. Kannst ja vorher mal bei ebay nachsehen
-
2Antwort von
ministerminister
Es gibt keinen Grund, warum eine Bibel aus dem Jahr 1886 mehr als € 10,- wert sein sollte.
1886 war die Bibel bereits genau so ein Massenprodukt der Druckereiindustrie wie heute.
Wenn sie 200 Jahre älter wäre, hätten wir eine andere Situation.
eine 120 Jahre alte Bibel kann man heute auf jedem größeren Flohmarkt für weniger als €20,- kaufen.
Tut mir wirklich leid.
-
-
2Antwort von
AngelflightAngelflight
Wenn sie gut erhalten ist dann kann sie viel Geld wert sein. Bring sie mal zu einem Buchhändler mit Fachwissen für alte Bücher, der hilft dir sicher weiter, aber lasse dich nicht übers Ohr hauen!
-
2Antwort von
nitnelavnitnelav
Ich denke, auf dieser Seite könntest du einige Abnehmer finden.;)
Kommentar von
EdschkeEdschke auf wie viel schätzt ihr sie so???
Kommentar von
MismidMismid ab 3 Euro aufwärts
Kommentar von
nitnelavnitnelav Geb mal beim Stöbern "Gott" oder "Bibel" ein. Dann such die mal die gläubigsten User raus und schick ihnen diesen Link.;)
-
1Antwort von
DieDahlia Sieh mal unter Psalm 83:18 bzw. 19 nach, ob der Name Gottes noch enthalten ist oder ob er bereits entfernt wurde.
Kommentar von
freakdeppfreakdepp würde mich auch interressieren...
-
-
1Antwort von
freakdeppfreakdepp
ich würde sie auf jeden fall lesen ... ma kucken was in den letzten jahren so dazugedichtet wurde ;)
-
0Antwort von
Ferit10 wenn das die Auflage ist die umgeschrieben worden ist wird das für viele ein erwachen haben. Mathäus 19 Vers 17-19 guck mal nach.. Im Jahre 1886 Wurde zumbeispiel in diesem Vers das wort gnädig als gut umgeändert. Es hies damals was nennst du mich nach dem GNÄDIGEM ,nur einer ist gnädig...
Das heist jetzt was fragst du nach dem guten :))
Schreib mal zurück :))
-
0Antwort von
EldorEldor
Vielleicht enthält diese Bibel Texte zu deiner Familiengeschichte. Dann würde ich sie nicht verkaufen, sondern weitervererben.
-
0Antwort von
hoffnungsglueckhoffnungsglueck
So alt ist das gute Teil nun auch wieder nicht. Ich habe eine, die älter ist. Vielleicht bekommst Du eine anständige Summe dafür, vielleicht auch nicht. Ich habe für meine alte Bibel seinerzeit nicht viel bezahlt.
-
0Antwort von
GlienickerGlienicker
verkaufen wird nicht viel bringen, es sei denn, es ist eine besonders seltene Ausgabe
Kommentar von
EdschkeEdschke wird nichts bringen??? junge sie ist 123 jahre alt
Kommentar von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4 Bücher, die so alt sind, gibt es nicht viele!!!
Kommentar von
hoffnungsglueckhoffnungsglueck Mag sein, aber es gibt sehr viele Bibeln aus der Zeit.
-
0Antwort von
KnabberstangeKnabberstange
Lesen
Verschenken
Verkaufen
Verbrennen
usw
Kommentar von
EdschkeEdschke ich mein vielleicht ist sie ja was wert und lesen...? die hatten damals so ne komsiche schrift
Kommentar von
chicaBluechicaBlue Dann schenk sie mir. Ich kann das lesen:-)
Kommentar von
KnabberstangeKnabberstange Ich auch ;-)
Kommentar von
chicaBluechicaBlue Erst ich, dann du, versprochen.
Kommentar von
KnabberstangeKnabberstange Ok..les aber nicht alles weg ;-)
Kommentar von
hoffnungsglueckhoffnungsglueck 'Fraktur' nennt sich diese komische Schrift, falls das jemanden interessiert. Und die Schreibschriftvariante nennt man Sütterlin.
Kommentar von
GlienickerGlienicker Weit verbreiteter Irrtum: SÜTTERLIN gibt es in lateinischer und deutscher Schreibschrift. Sie wurde erst nach dem 1. Weltkrieg von dem Graphiker Sütterlin erfunden. Die vorher schon bestehende Schrift heißt schlicht DEUTSCHE SCHREIBSCHIRFT
wie krieg ich heraus dass er mich nicht betrügt
Wenn er dir ein Angebot macht statt dich zu beraten, dann ist es schon ein schlechtes Zeichen.