1

BIBEL 5.Mose 6.5?????

Frage von knobi91 knobi91

Hallo. Ich möchte gerne den 5.Mose finden. In der Bibel den ich habe steht am Anfang Genesis..dass sind ja die 5 Bücher von Mose alle zusammen..nun meine frage: Da ich das erste mal Bibel lese kann ich diesen Vers nicht finden..Bitte um Hilfe.

<3-Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nahum Nahum

5 Mose ist das Buch Deuteronomium. Dort suchst du dann nach den "dicken" Zahlen am Anfang (-> Kapitel). Hier wäre das 6. Kapitel. Anschließend suchst du zwischen den Sätzen nach kleinen Zahlen. Diese geben die jeweiligen Verse an, in diesem Falle ist es der 5 Vers.

Kommentar von Nahum NahumNahum

Die fünf Bücher des Mose: 1) Buch Genesis 2) Buch Genesis 3.) Buch Levitikus 4.) Buch Numeri 5.) Buch Deuteronomium ... in dieser Reihenfolge in der es sicherlich auch so in der Inhaltsangabe zu erkennen ist.

Kommentar von knobi91 knobi91

Vielen Dank lieber Nahu :)

Kommentar von jungeoma39 jungeoma39jungeoma39

2.Mose (Exodus) lg J.

Entschuldigung, nicht bemerkt... Danke dir vielmals!

• 0
    Antwort von GastExZJ GastExZJ

das fünfte Buch Moses heisst "Deuteronomium" bei den ZJ steht dort: "Du sollst Jehova, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und deiner ganzen Seele und deiner ganzen Tatkraft" andere Übersetzungen schreiben: "Und du sollst den HERRN, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen, mit deiner ganzen Seele und mit aller deiner Kraft!"

nur das erste Buch Moses nennt sich "Genesis". Üblicherweise kommen die Mosesbücher nacheinander in jeder Bibel.

• 0
    Antwort von dogwarrior dogwarrior

genesis ist das 1. buch moses :D

Kommentar von knobi91 knobi91

wie heisst das 5?

Das hab ich doch oben geschrieben in meiner Antwort....

Kommentar musste ich grad abgeben :/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.