2

Bibel- Text

Frage von exbonn exbonn

Suche folenden Satz:" Ich fürchte kein Unheil, denn Du bist bei mir..."

Ist das aus den Psalmen oder doch AT? Wer kann mir helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Schlappohr2 Schlappohr2

Psalm 23: "Der Herr ist mein Hirte... ..."und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir. Dein Stecken und Stab trösten mich..."

Kommentar von exbonn exbonnexbonn

Ganz lieben Dank!

Kommentar von Schlappohr2 Schlappohr2Schlappohr2

Bitte, gern geschehen! Und dir lieben Dank für den Stern!

• 4
    Antwort von HektorPedo HektorPedo

Das ist aus Psalm 23, Vers 4 in der katholischen Einheitsübersetzung. Bei Luther klingt das leicht anders, da steht anstatt "Unheil" "Unglück".

Der Psalter ist übrigens Teil des AT...

• 2
    Antwort von torosso torosso

Psalm 23: der herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln . . .

• 2
    Antwort von gs1206 gs1206

Psalm 23 in der Schafstallkirche St. Martin (Munster)Der 23. Psalm, auch als Hirtenpsalm oder Psalm vom guten Hirten bezeichnet, gehört zu den bekanntesten Bibeltexten. Seine Bilder wurzeln in der altorientalischen Viehzüchtergesellschaft.

Der Psalm ist Teil des Buches der Psalmen. Der 23. Psalm hat für das Christentum auch deshalb besondere Bedeutung, da Jesus Christus selbst sich gemäß dem Johannesevangelium als der „gute Hirte“ bezeichnet, der sein Leben für die Schafe hinzugeben bereit ist (Joh 10,11 EU).

Google macht kluch !

Kommentar von HektorPedo HektorPedoHektorPedo

Und: Christus ist Lamm Gottes - Schafe und deren Haltung haben eine zentrale Stellung im Christentum...

• 1
    Antwort von ottoka ottoka

Psalm 23

• 1
    Antwort von naftali97 naftali97

pslam 23 glaub ich

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

das ist aus psalm 23

• 0
    Antwort von hanco hanco

http://de.wikipedia.org/wiki/Psalm_23

einfach so mit Google gefunden...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.