Frage von Tristan1999HD, 99

Bin in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt, was tun?

Ich (m/14 1/2) bin jetzt sein 4 1/2 jahren (seit der 5.) in ein mädchen aus meiner klasse verknallt (bin mir nicht sicher ob sie das weiß) traue mich aber nicht es ihr zu sagen. Ich bin auch öfters mit ihr im Teamspeak und würde uns schon als gute freunde bezeichnen. Bin jedoch 1. sehr schüchtern und 2. habe ich angst wieder in die friendzone zo kommen (war schon 2 mal drin, bin aber wieder raus gekommen)

nebeninfos über mich: -hatte bisher erst eine freundin, bin also wirklich sehr unerfahren :/ -sie ist auch 14 und nur ca ein halbes jahr jünger als ich :) -wenn sie das sieht (sie hat auch gf.net) bin ich eventuell tod :/

danke im vorraus:

Tristan :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xNightyX, 34

Hallo, 

Wenn sie in deiner Klasse ist, sind die Chancen doch gar nicht so schlecht. Wenn ihr das nächste mal im TS seid frag sie doch mal ob ihr nicht mal was so unternehmen wollt. Dann merkst du ja schon ob sie dem zugetan ist oder eher nicht. Wenn sie gerne Zeit mit dir verbringt ist das doch schon mal Positiv :) 

Ihr habt anscheinend gemeinsame Interessen und das ist doch gut. 

Meinen Freund habe ich über Freunde und großteils über TS kennen gelernt. Ein Kumpel musste etwas vermittel da mein Freund auch sehr schüchtern ist und ich einfach nicht wusste woran ich bei ihm bin. Zwar ist es immer doof auf soetwas über dritte aufmerksam zu werden, in unserem fall hat es geholfen :') 

Kommentar von Tristan1999HD ,

Ist an sich eine sehr gute idee, da ich aber bei temperaturen unter 20°c immer friere wird sich das wohl noch bis zum sommer ziehen ^-^

Trozdem danke  :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 14

Immerhin schätzt Du bereits ein, das Du mit dem besagten Mädchen aus deiner Klasse schon ganz gut befreundet bist und das ist immerhin schon etwas was sozusagen auf der Habenseite steht. Von daher wäre es nun durchaus sinnvoll, wenn Du deine Schüchternheit quasi in die Schranken verweisen und dich um einen intensiveren Kontakt zu dem Mädchen bemühen würdest. Das umschließt dann natürlich auch diverse gemeinsame Unternehmungen und dabei sollte es sich auch zeigen, ob zwischen euch beiden auch mehr möglich sein könnte und selbst wenn das vielleicht momentan nicht der Fall sein sollte, halb so schlimm. Ihr werdet älter und reifer und da kann noch sehr viel geschehen.

Antwort
von SolarL, 50

Entweder Du gibst Dich damit ab, dass es so bleibt wie es ist. Oder Du entschließt Dich zu handeln. Ja natürlich birgt das die Gefahr das es nucht so läuft wie Du es Dir wünschst aber das ist das leben.

Unternehmt doch mal etwas zusammen...bur ihr beide. Geht essen oder ins kino. Kannsr ihr dann sagen das Dutotal gerne Dinge mit Ihr unternimmst und das gerne öfters machen würdest. Und das Sie Dir wichtig ist und für Dich da mehr als nur Freundschaft ist.

Viel Erfolg.

Kommentar von Tristan1999HD ,

danke, ich würde es gerne mal versuchen, aber ich bin viel zu schüchtern und würde mich vermutlich nichtmal dazu überwinden können sie zu fragem :/

Kommentar von SolarL ,

dann musst du damit leben das es so bleibt wie es jetzt ist. aber das macht dich ja auch nicht glücklich. ich weis wie schwer es ist. hatte damals auch enorme probleme mädchen anzusprechen. bin immer rot geworde, habe schweißnasse hände bekommen. aber das nimmt dir keiner ab...und das tolle gefühl das man hat wenn man sich überwindet . einfach toll. :) und die welt wird danach noch weiter exestieren ... keine angst

Antwort
von DABRAIN123, 39

Am End ist das Leben ein Spiel und entweder gehst du volles Risiko oder du bleibst in der Ecke stehen. DU hast die Möglichkeit deinem Verlangen nach zu gehn und zu gewinnen oder zu verlieren, was nicht heißt, dass ihr danach keine Freunde sein könnte, wenn du aber nichts unternimmst, dann kannst du zwar nicht verlieren aber auch nicht gewinnen. Du musst ja nicht gleich All in gehen, frag sie erstmal ob sie nen DVD abend machen will, dabei kann man sich ganz gut näher kommen und wenn sie deine Berührungen nicht komplett ablehnt geh den nächsten Schritt. Musst ja nicht, bzw solltest auch nicht zu ihr hin rennen und ihr direkt sagen "Ich liebe dich". Damit sollte man generell etwas warten. 

Kommentar von Tristan1999HD ,

wie gesagt bin ich mir halt nicht sicher ob sie es weiß/ahnt

jenachdem, würde sie halt auch anders darauf reagieren.

auserddem bin ich halt total schüchtern und würde es vermutlich nichtmal über mich bringen sie zu fragen... :/

Kommentar von DABRAIN123 ,

Ja wie gesagt, dann bist du bei der zweiten Option und vermeidest das Spiel und verwehrst dir den Gewinn. Willst du wirklich ein Feigling bleiben?

Kommentar von Tristan1999HD ,

Ich weiß es ist nett gemeint, aber das ist nicht gerade mutivierend ;)

ich werds mal versuchen ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community