Frage von adelina2001, 44

Biahtlon mit 14?

Erstmal hallo. Also es geht um den Sport biahtlon.. Ich bin 14 und würde sehr gerne mit biahtlon anfangen da ich diesen Sport sehr liebe. Ich hab auch schon einen Verein gefunden. Hätte ich noch ne Chance auf eine Profi karierre irgendwann? Mit viel Ehrgeiz Talent und Mut? Ich hab nämlich gehört das eine im deutschen Team die auch im ibu cup läuft, ich hab jetzt vergessen wer es ist Franziska Preus glaub ich die hat erst mit 15 angefangen und hat es ja auch geschafft. Also ich kann ganz normal langlaufen halt auf Hobby Niveau. Was haltet ihr davon?

Antwort
von Schnoofy, 18

Ich sehe keinen grund, warum Du diesen Sport nicht ausüben solltest.

Wenn Du einen Verein findest, der Dich ausbildet und fördert kann es durchaus sein, dass Du  durch überdurchschnittliche Leistungen  auffällst und für höhere Aufgaben empfohlen wirst.

Allerdings darfst Du auch nicht enttäuscht sein, wenn das nicht alles so klappt, wie Du Dir das in Deinen Träumen ausmalst. Nicht immer gelingt es, sich selbst objektiv im Vergleich zu anderen einzuschätzen.

Aber auch wenn Deine Träume nicht in Erfüllung gehen solltest Du Dir die Freude am Sport nicht nehmen lassen. Schon alleine deshalb, weil man dadurch unheimlich viele nette Leute kennenlernen und neue Freundschaften schließen kann.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von metalhead998, 28

Da hättest du schon sehr früh beim Langlauf sehr erfolgreich sein müssen, dann bekommst du erst ein Angebot zum Kader, war bei mir auch so. Du wirst haufenweise Konkurrenten haben, die das schon ihr halbes Leben profimäßig machen.

Antwort
von 1234567890qwert, 24

Klar veruch es!!!

Antwort
von swissss, 21

Spitzensportler werden kann man nur in Trainingscamps werden.

als Kind und Jugendliche war Preuß in der Leichtathletik aktiv, bekam aber im März 2009 von ihren Eltern einen Gutschein für das Programm „Biathlon erleben“ in Fritz Fischers Biathlon-Trainingscamp geschenkt. In der Folge nahm sie auf Anraten Fischers in den Pfingstferien am Stützpunkttraining in Ruhpolding teil.

https://de.wikipedia.org/wiki/Franziska_Preu%C3%9F#Sportliche_Karriere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community