Frage von Gruzefix, 19

Bei Nutzung des Internet fängt der PC extrem an zu ruckeln, was tuhen?

Mein PC (genauer gesagt die system.exe) bekommt eine extrem hohe CPU Auslastung wenn ich ein Programm bei dem Internet benötigt wird benutze. Dabei ist egal welchen Browser ich benutze oder ob ich ein Online Spiel spiele. Hab schon im Internet gesucht, doch nichts hat geholfen. Auch habe ich meinen PC neu aufgesetzt (also alles runter vom PC und Windows neu installiert). Doch auch das hat nicht geholfen. (Habe Windows 8.1 Pro 64 Bit). An meiner Hardware kann es nicht liegen, bis auf vielleich den WLAN Stick, der ist schon etwas älter. Aber nur deshalb bekommt doch mein PC nicht so eine hohe CPU Auslastung. Selbst wenn ich den PC neu starte ändert es sich nur für die ersten 5 Minuten, dann geht die CPU Auslastung wieder hoch. Jedoch wenn ich Spiele ohne Internet spiele geht alles.

Antwort
von Serelen, 16

Moin Gruzefix,

also um da jetzt was genaues zu sagen müsstest du mal deine Daten posten.
Je nach dem was du alles im Autostart hast und wenn deine CPU auch wenn sie neu ist evtl. nicht gut ist dann kann das schon sein.

Liebe Grüße
Serelen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten