Frage von Mybrainisamess, 39

bi-familienprobleme?

Hey Also es geht Hier nicht um mich sondern um eine Freundin. Sie ist Bi/lesbisch und hat sich ihrer Mutter geoutet die damit gar nicht klar kommt sie beleidigt sie, schreit sie immer an, hat sie mal geschlagen und redet schlecht über sie mit ihren freundinnen. Es gibt Nur Stress, weshalb sie ausziehen will, entweder zu ihrem Vater oder zu ihrem bruder.Sie ist 16. Und meine Frage ist jetzt wie kann eigentlich die eigene Mutter so hart gegen ihre Tochter sein und sie nicht mal akzeptieren? Was kann meine freundin tun? Ich will ihr helfen doch ich weiß Nicht wie.... Danke für alle die helfen wollen.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Mybrainisamess,

Schau mal bitte hier:
Familie Jugendliche

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von santanaGleeFan, 10

das ist schwer, vorallem weil man den familiären Kontext nicht voll kennt. So wie es gerade aussieht, wird sie mit ihrer Mutter nicht auf einen geraden Zweig kommen. ich würde jetzt erstmal abstand suchen bis sie sich beruhigt hat, und überlegt hat. Vielleicht zeigt ihr das, dass deine Freundin es wirklich ernst meint. mehr kann ich dazu nicht sagen und es ist auch nur ein tipp, wie gesagt ich kenne den vollen familiären kontext nicht, und ob es ein Problem wäre zu dem Bruder, bzw zu dem Vater zu ziehen. Wenn das kein Problem wäre würde ich, zu einem von beidem ziehen (aber wie gesagt ich, ich kann nicht für deine freundin sprechen). 

Deine zweite Frage, warum die Mutter so reagiert hat: Wer weiß?

Es gibt so viele homophobe, biphobe Personen, oder generell gesagt: Intolerante Menschen. Warum sie so denken? Erziehungen, Engstirnigkeit, Angst vor dem Fremden, Angst in der Erziehung etwas falsch gemacht zu haben, was weiß ich. Fakt ist, dass die Akzeptanz der Eltern sehr wichtig ist. Viel kann deine Freundin nicht machen, nur zeigen dass sie so wie sie lebt, glücklich ist. Wenn ihre Mutter das nicht akzeptieren kann, finde ich dass es sinnlos ist der Liebe eines Menschen hinter her zu rennen, die dieser Mensch einem niemals geben wird. Aber ich weiß dass es schwer ist sich von seinen Eltern zu trennen  und wie gesagt dass ist nur meine Meinung. Ein Ratschlag, keine Richtlinie. Viel Glück

Antwort
von jimpo, 19

Deine Freundin sollte Ihrer Mutter mal klar machen, daß Sie Ihr Ableger ist. Irgend woher müssen ja die Gene herkommen. Von Vaters oder Mutters Seite.