Ich habe seit 2006 einen Baussparvertrag bei der BHW,der noch 4 Jahre läuft. Ich bezahle lediglich 40 € monatlich ein.Nun brauche ich aber kurzfristig 1000 €. Kann man den Vertrag ohne Probleme auflösen? Oder sich einen Teil auszahlen lassen, ich möchte eigentlich nicht kündigen, sonder weiterhin sparen???????
BHW-Bausparvertarg
Antworten (4)
-
0Antwort von
EldorEldor
Du kannst den Vertrag splitten: in einen, der zuteilungsfähig ist, und in einen, den du neu ansparst. Beim BHW kann man dir weiterhelfen.
-
0Antwort von
YummyYummy
Nur Auszahlen sollte gehen. Am besten in einer Geschäftsstelle oder online unter www.bhw.de nachfragen. problematsich wären gewährte Sparzulagen, vermutlich muss man erhaltene Sparzulagen zurückzahlen.
-
0Antwort von
BTaeschner Am sichersten ist, Du fragst bei der BHW nach. Ich bin der Meinung, Kündigung des Vertrages bringt Verlust mit sich. Aber Geld aus dem bisherigen angesparten kann man wohl bekommen. Wie gesagt, genaues sagt Dir Dein Bausparberater. Der kann Deine Unterlagen einsehen.
-
-
0Antwort von
mig112mig112
ja Vertrag auflösen geht, aber frag doch die Kasse, ob du die 1000€ rausnehmen kannst.
Diese Frage teilen