Hallo,
ich suche ein Wärme und Strom System auf Holzbasis das für 2-3 Privathaushalt gedacht ist.
Damit meine ich z.B. Holzvergaser.
Aber befeuert mit Holzscheiten und keine Pellets oder Gas.
Kennt jemand so etwas oder kann mir Firmen Adressen nenen
Hallo,
ich suche ein Wärme und Strom System auf Holzbasis das für 2-3 Privathaushalt gedacht ist.
Damit meine ich z.B. Holzvergaser.
Aber befeuert mit Holzscheiten und keine Pellets oder Gas.
Kennt jemand so etwas oder kann mir Firmen Adressen nenen
Holzvergaser mit angeschlossenem BhKw, das ist ein (fast) unschlagbares Team.Keine Pellets oder so, das macht nur abhängig. Perfekt wäre so ein altes System aus den 30 ern- 50ern des letzten Jahrhunderts. Das gab es damals zum Antrieb von LKWs etc... Da musst du mal nachforschen, könnte sehr interessant sein, das man in diesen Teilen einfach nur Holzscheite verkokelt hat und mit dem entstehenden Gas Motoren antrieb. Wenn ich das weiterspinne, und an den Motor wiederum einen Generator und eine Heizungs/Warmwasser-Anlage ankopple, na denk mal drüber nach....Einfach ist das nicht, aber das Leben ist ja auch eins der Schwersten.
Hallo. Hier eine Adresse eines guten Hackschnitzel-Kessels zum interessanten Preis. Sehr robust, sehr interessante Asche-Lösung. Kann auch für Pellets genutzt werden. Ich kenne den Kessel aus direkter Anschauung. Überzeugt vor allem wegen seiner Robustheit. Den hast du wahrscheinlich auch noch in 20 Jahren. www.waerme-wohnen.info Man sollte aber bedenken: Holz ist nur interessant, wenn man einen eigenen Wald hat. Denn Holz wird in Zukunft teuer werden. Immer mehr Pelletöfen sind gezwungen, Pellets, und damit Holz zu brauchen. Die Möbel- und die Papierindustrie brauchen zwingend Holz. Daher unbeding mit einer thermischen Solaranlage kombinieren. Bei 2-3 Haushalten sollten schon 20 bis 30 m² installiert werden. Das Ergebnis wird dramatisch sein.
Der Einfachheit halber gebe ich hier unten die Suchworte für Google an. Da siehst Du verschiedene Angebote , zB von
http://www.buderus.de/Produkte/Produktprogramm/Biomasse_Heizkessel-2231635.html?...
Suchworte:
eigenheim holzvergaser bau
Diese Frage teilen