1

BH-tragen schlecht!??

Frage von goldpapaya goldpapaya

Ich trage tags & nachts immer BH um Hängebusen vorzubeugen. Klar mache ich Straffungsübungen & Wecheselduschen, aber jetzt habe ich gehört, dass BH tragen ungesund ist, weil sich dann keine Muskeln entwickeln können, weil die Oberweite dann nicht "lernt" wie es ist ohne BH zu leben, also  nur schlapp in der Unterwäsche hängt. Stimmt das?? Stoppt das echt das Muskelwachstum, was dafür da ist dass alles möglichst oben und fest ist? Wenn ich kein BH tragen würde würden die sich doch mit der Zeit total aushängen!!? Soll ich aus dann beim Schlafen den BH ausziehn??  (sowas ähnliches wurde schon oft gefragt ich weiß ;)

Bitte bitte guten Rat!!!!

Im Voraus vieeelen Dank ! :))))

goldpapaya

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von GloriaViktoria GloriaViktoria

Hallo Goldpapaya,

Brüste haben keine Muskeln. Die Brustmuskeln liegen teilweise darunter, deswegen könnte man meinen, dass diese Muskeln die Brüste bewegen, aber das stimmt nicht. Brüste bestehen aus Fett und Bindegewebe und aus den Brustdrüsen, in denen während der Schwangerschaft und Stillzeit Milch gebildet wird. Du kannst mal bei Wikipedia unter "Weibliche Brust" nachgucken, da wird das gut erklärt.

Also kannst du auch keine Muskeln entwickeln oder aufbauen, das ist ein Ammenmärchen. Mit Wechselduschen und so kannst du das Bindegewebe ein bisschen pushen, aber ob die Brüste hängen, hängt von ihrer Größe und Form ab und von deiner genetischen Veranlagung - und dagegen kannst du nichts tun. Wenn du mit BH schlafen möchtest, kannst du das ruhig tun (solange der BH keine Bügel hat), aber du kannst damit nicht einem Hängebusen vorbeugen.

• 6
    Antwort von fluxxx fluxxx

Hey,

also ich habe das auch mal gemacht. Tag und Nacht ständig einen BH tragen. Irgendwann hat meine Mutter das mitbekommen und mir dann eine Rede gehalten. Zuerst habe ich ihr das nicht geglaubt, dann aber selber geschaut. Jetzt ziehe ich ihn nachts aus. Dein Busen wird 24 Stunden am Tag zusammengedrückt (zurechtgerückt etc.) dadurch ist zum einen die Durchblutung schlecht, deine Busen kann also praktisch nicht atmen... Dadurch wird das Wachstum auch ein bisschen schlechter. Außerdem ist es auch bequemer, wenn man den BH auszieht.

LG

• 6
    Antwort von EbbyBlackwood EbbyBlackwood

Jap, beim Schlafen sollte man den BH ausziehen, aus eben den von Dir genannten gründen.

• 2
    Antwort von Schneerose92 Schneerose92

Wer trägt denn nachts BH?! Ist ja assi unbequem ..und im liegen hängt doch nix?

Kommentar von hopefaith hopefaithhopefaith

Manche finden es eben bequemer, wie ich. Ich könnte mir nie vorstellen, mit BH zu schlafen. Unbequem! oO

Kommentar von sternchen77 sternchen77sternchen77

also ich persönlich mag es nicht, wenn die irgendwo hängen, wo die nicht hingehören. die hängen dann überall in der gegend rum. ich hab 'se lieber alle beisamm :p

Kommentar von Schneerose92 Schneerose92Schneerose92

Naja ok ..hab da nicht so viel ^^

Kommentar von Naschkatzz NaschkatzzNaschkatzz

Gibt genug Frauen die nachts nen BH tragen.Bei manchen gehts einfach nicht anders.

Weisst du wie verdammt unangenehm es ist mit nem E-Körbchen ohne BH zu sein?

• 1
    Antwort von VanessaSmilez VanessaSmilez

Hej golpapaya,

ich glaube nicht, dass brüste Muskeln haben, sonst könntest du sie selber ohne mühe bewegen. klingt komisch : )

Ich benutz genauso wie du tags und nachts, um hängebusen vorzubeugen und ich find es ist völliger quatsch, dass BHs ungesund sind..

• 1
    Antwort von dessousrosi dessousrosi

Also ich würde Dir zum Schlafen entweder ein Bustier/Hemdchen mit gemoldeten Cups oder einen BH ohne Bügel, evtl. auch ein ganz einfaches, leichtes Sport-BH-Modell empfehlen wenn Du nicht ganz ohne schlafen willst. Die Brust wird dann immer noch leicht in Form gehalten.  Bügel-BH´s oder sogar Schalen-BH´s sind echt nicht zu empfehlen da Du Dich im Schlaf ja bewegst, die Bügel dann eventuell verrutschen und auf Stellen drücken, welche zu gesundheitlichen Schäden (Lymphen abklemmen) führen können.  (bei Seiten- und Bauchlage)

• 1
    Antwort von Michaela2684 Michaela2684

fluxx hat Recht .... was ich noch beizutragen habe ist: beim Schlafen liegst du ja für gewöhnlich in der Waagerechten - ob seitlich, am Rücken, oder am Bauch! Das heisst dass du dir gerade beim Schlafen über die Schwerkraft keine Sorgen machen musst! Alles gute!

• 1
    Antwort von ChaiChange ChaiChange

ich würde den bh an deiner stelle nachts ausziehen. schon alleine die falten, die du spter bekommen wirst, wenn dein busen die ganze zeit zusammengequetscht wird. ansonsten ist es wichtig, dass du einen richtig gut sitzenden bh trägst, der nirgendwo einschneidet, das sieht nämlich besser aus und tut deinem dekoltee gut =)

• 1
    Antwort von Naschkatzz Naschkatzz

Das musst du schon selbst wissen wie du das Handhaben willst.

Ich könnte ohne BH überhaupt nicht schlafen.Das geht aber wohl allen mit so einer großen Oberweite so.

Irgendwann fängt das eh an zu hängen.Niemand bleibt von der Erdanziehung verschont.

Ausser Frauen mit nem A-Körbchen.

• 1
    Antwort von PizSandwich PizSandwich

ganz einfach nur ein hemd anziehen ist eh viel bequemer es stimmt schon dass die brust besser gebildet wird wenn man keinen bh anhat aber viel schaden tuts auch nicht

• 0
    Antwort von lovelymonster13 lovelymonster13

ein BH kann auch schlecht sein,wenn man die falsche Größe trägt. Wenn er zB zu klein ist, wird alles zusammengedrückt.

Und wie einige vor mir geschrieben haben, nachts ohne BH ;)

• 0
    Antwort von BlackCloud BlackCloud

Zieh den BH nachts aus - das ist unnötig.

• 0
    Antwort von LucaGali1 LucaGali1

ja, das schon. aber bitte geh nicht ihne aus dem haus.^^

Kommentar von goldpapaya goldpapayagoldpapaya

Nie & never! ;D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.