Frage von Unknowu, 90

BH, Sportunterricht, Körpergrösse u.s.w?

Hay alle zusammen !:)

Ich bin 13 Jahre alt und habe eine Frage an euch, aber erst sage ich euch ein paar Infos von mir. Ich bin 1.55cm groß und wiege 42kg, die Werte passen finde ich ganz gut zusammen, nur finde ich das ich etwas zu klein bin. Ich habe so zusagen einen Brustansatz, aber der ist so ausreichend finde ich das ich einen A-Cup tragen könnte, also ganz ausgefüllt ist er nicht aber naja..Z.B. Wäre ein 60A passend, mit dem würde ich mich auch wohler fühlen.

Alle aus meiner Klasse tragen alle einen BH, denn meisten passt ihr BH, bei manchen ist er zu groß. Ich fühle mich in der Schule beim Sportunterricht zwar unwohl, aber das müsste ich eigentlich garnicht. Ich werde von allen respektiert und geachtet, und bin auch etwas angesehen. Ich bin eben nur unzufrieden mit meiner Körpergröße und meiner Brust, meine Beine mag ich total, und Z.B. Noch Augen oder Haare.

Ich bin eigentlich zu einer normalen Zeit in die Pupertät gekommen, aber meine Brust hat etwas später angefangen zu wachsen, und hat dann auch aufgehört zu wachsen, so das ich jetzt immer noch einen Brustansatz habe, der nun ganz gering gewachsen ist(in einem halben Jahr). Meine Mum hatte damals das selbe Problem und versteht mich deswegen auch. Sie hat mir ca. vor einem halben Jahr 3 BH's gekauft, damals brauchte ich die noch überhaupt nicht, da meine Brust erst angefangen hat zu wachsen, aber ich dachte zu dem Zeitpunkt das ich sie eh bald bräuchte. Also habe ich sie angenommen xD. Die lagen jetzt seit diesem halben Jahr bei mir rum und ich habe sie nicht benutzt.

Ist ja logisch das man diesen Brustansatz auch mal durch ein T-Shirt sieht was ich zuhause anhatte.(Ich hatte übrigens total glück das Winter war und man da nicht gesehen hat das ich nichts habe, habe nämlich immer Schals um.) Und weil man das eben gesehen hat, hat meine Mum gesagt das sie denkt, das mir diese BH's von damals fast passen könnten, und ich sie anziehen könnte. Ich würde sie aber nur zum Sportunterricht anziehen, weil es da nur nötig wäre, auch weil es eben weh tut wenn ich irgendwo anstoße.

Und das ist jetzt die Frage: Würdet ihr das so machen? Immer jede Woche beim Sport einen BH anziehen? Und noch was anderes: falls ihr noch so"Haushalttricks und Tipps" habt, für den Brustwachstum und an sich die Größe, würde ich mich freuen wenn ihr damit auch kommentiert:).

Danke schonmal im Vorraus :)

Antwort
von lilachen14, 44

am besten ist für Sport natürlich ein Sport-BH geeignet, bei H&M gibts günstige und in Größe XS müssten die dir bestimmt passen :) die Brust sollte nämlich gerade beim Sport gut unterstützt werden, auch wenn sie klein ist (hab das selbe Problem, bin aber 17:D) wobei Schulsport ja oft nicht so anstrengend ist.

aber da du erst 13 bist, hast du noch ne Menge Zeit & bis 21 kann sich da noch ganz schön was tun! Hast dus auch schonmal mit Körbchengröße AA versucht? Oder bustiers? lg:)

Kommentar von Unknowu ,

Ja ich habe zum Glück noch Zeit ..

Also Bustiers trage ich seitdem meine Brust angefangen hat zu wachsen:) das mit den AA Körbchen werde ich mal ausprobieren, mit dem Sport BH warte ich noch, aber vielen lieben Dank für deine Hilfe !;)

Antwort
von lohne, 42

Ja, ziehe den BH zum Sport an. In Sachen Brustwachstum musst du wohl noch warten. Tricks zum schnelleren Wachstum gibt es nicht, auch keine Salben oder Creme etc. Warte ab, du bist doch erst 13.

Kommentar von Unknowu ,

Ok danke dann werde ich das machen und ja habe ja noch lange Zeit ^^

Antwort
von Hedemarie, 42

Du bist für dein Alter total in der normalen Körpergröße. Der Busen wächst erst etwa ab einem Körperfettanteil von 17% (also ordentlich zuhauen!). Ab etwa 40kg Körpergewicht und einer guten Ernährungslage setzt zwischen 9-16 Jahren die weibliche Regelblutung ein. Diese ist aber, wie der Busenwachstum, bei jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt, sowie der eine in Bio besser und in Musik schlechter ist.

Kommentar von Unknowu ,

Okay danke für die Info !:)

Kommentar von Hedemarie ,

Man hilft wo man kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten