Frage von kikkerl 11.05.2010

BH-"Problem"... *ggg*

• Hilfreichste Antwort von KriLu 11.05.2010
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Huhu kikkerl!

kein BH-Hersteller geht davon aus, dass sich Frauen Bügel-BH's kaufen, um diese dann zu entfernen ;)

also denken sich die hersteller: "total egal, wie die bügel aussehen, hauptsache, es sind welche drinnen, die gleich groß sind".

und schwupps - 2 verschiedene Farben!

• Antwort von Mausi2584 11.05.2010
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mensch kikkerl....das ist doch sonnenklar. Wie du weißt, ist der Mensch nicht symetrisch. Nur Claudia Schiffers Gesicht :D Die Füße sind unterschiedlich groß zB. und genauso der Busen :) Lila für "leichterhängebusen" und rosa für "ratsamihnbeimeinpackenanzuheben" :D

• Antwort von MikeMolto 11.05.2010
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Umgekehrt wäre es auf jeden Fall besser. Links = Lila

Rechts = Rosa

Damit du die Seiten nicht verwechselst. :)

• Antwort von casamaria 11.05.2010
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Join the club! Ich hab die auch immer gleich weggeschmissen. Irgendwann habe ich herausgefunden, dass mein Nachbar damals in NY der Hersteller dieser Bügel war und damit Millionenumsatz machte. Ich hab's ihm natürlich gleich unter die Nase gerieben, was ich damit mache - da war er fertig! (mit mir...:)))

• Antwort von Merzherian 11.05.2010
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na, das scheinen ja ganz neue Überraschungseier für große Mädchen zu sein. Vielleicht sollte man mal demnächst eine Tauschbörse organisieren.

• Antwort von Magiks 11.05.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Verstehe nicht, wie man überhaupt BHs, ob nun mit oder ohne Bügel trägt. Hab auf den Gemälden der Schöpfungsgeschichte Eva noch nie mit BH gesehen. :-)

• Antwort von knusperfrau 12.05.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Warum kaufst Du dann nicht gleich BHs ohne Bügel? Was für ein Aufwand. Aber sehr interessant. Ich fand bisher immer Silberbügel mit weißer Umrandung...was mache ich falsch??? lol

• Antwort von Nervy 11.05.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe bisher nur gleichfarbige gefunden. Ich will auch unterschiedliche!!!!!

• Antwort von renegade2k 11.05.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich vermute mal ganz stark, dass man sie sich zurecht biegen kann, wie es einem passt, schließlich ist nicht jder Mensch symmetrisch. Und damit man sie dann been unterscheiden kann, sind sie unterschiedlich gefärbt ;)

• Antwort von Comstock 11.05.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vielleicht Backbord/Steuerbord - aber falsche Farben.

• Antwort von nixverstehen 11.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich denke das hat mit dem Herstellprozess einiger Firmen was zu tun. Damit wird die Verwechslungsgefahr beim Nähen reduziert. D.h. die Gefahr dass zwei linke bzw. zwei rechte BH-Körbchen zusammengenäht werden, wird damit reduziert

• Antwort von honoria 11.05.2010

Hast du geschaut, ob sie auch gleich sind, wenn du nur einen wendest? Ihc hab das zwar noch nie gesehen, aber vielleicht gibts links und rechts... Ansonsten... weiß ichs auch nicht ;)

• Antwort von rokkabella86 11.05.2010

das selbe problem hab ich mit meinen puschen, die sind an der hacke aufgegangen und links ist eine rosa trittsohle, in der rechten eine blaue. Ich denke trotz produktionsgleichheit muss es irgendeinen unsichtbaren unterschied geben, spannkraft oder was auch immer.

• Antwort von ManuelaYasmina 17.01.2011

Normalerweise müßten sie gleichfarbig sein. Bei den BHs meiner Töchter, bei denen der Bügel kaputt war, hab ich folgendes rausbekommen. Die Bügel selbst waren einfarbig, links wie rechts. Nur die Enden sind farblich gekennzeichnet. Bei 85 B ist glaub ich) ein Ende rosa, das andere weiß. Dies sind die Kennzeichen für die Größe.

• Antwort von wurrler 28.06.2010

Liebe Damen, jetzt schalte ich mich als Mann mal ein, vielleicht hilft es euch ja weiter! Es gibt eine internationale technische Farbkonvention: links=rot, rechts=blau! Das gilt für sehr viele technische Bereiche, z.B. Optik(3-D-Kameras und Brillen), Flugverkehr (Lichter an Flugzeugen), Bojen, v.a. aber der Kabelbelegung in der Elektrotechnik. Scheinbar haben das die BH-hersteller und Schuhproduzenten so übernommen. Spätestens beim letzten Beitrag über die Schhuhe hätte es da aber klingeln müssen, werte Damen... ;-), das kann ja kein Zufall mehr sein! Hoffe, geholfen zu haben - viele Grüße

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!