2

Bh nach Chemo ( Brustkrebs )

Frage von bluemchen91 bluemchen91

Hallo, 

meine Tante hatte letztes jahr eine Chemo-Therapie da sie an Brustkrebs erkrankt ist. Eine Brust musste komplett entfernt werden und deshalb braucht sie jetzt diese ganz speziellen Bh's die auf einer Seite so stark gefüttert sind, dass es nicht auffällt.

Da Sie sich nicht noch einmal operieren lassen möchte hat sie sich gegen eine Brustvergrößerung durch Silikon,Eigenfett  o.ä. entschieden.

Nun hat sie mich gefragt, ob ich nicht mal nach schönen Bh's für sie im internet schauen kann da sie die, die sie vom Krankenhaus bekommen hat ganz schrecklich findet.

Konnte allerdings nichts dazu finden..

Wisst ihr vielleicht, wo man solche Bh's ( die einigermaßen schön aussehen) herbekommt?

Danke im Vorraus

lg, bluemchen91

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von quietscheratsch quietscheratsch

Ich finde jetzt auf die schnelle auch keine wirklich "schönen" ...

Vielleicht ist es auch besser, wenn Deine Tante sich eine Brustprothese bestellt oder anfertigen lässt?

http://www.orthomed-leipzig.de/brustprothesen-orthomed-leipzig.html

Sowas wie im Link. Dann kann sie ganz normal ihre vorhandenen Bhs weiter tragen.

Kommentar von bluemchen91 bluemchen91

okay, vielen Dank, ich werds ihr mal vorschlagen :)

Kommentar von quietscheratsch quietscheratschquietscheratsch
  • 0
    Antwort von EvaUwe EvaUwe

Hallo, ich habe deine Frage jetzt erst gelesen, deshalb die verspätete Antwort trotz Bewertung. Deine Tante kann sich von ihrem Arzt jedes Jahr ein Rezept für 2 BH´s ausstellen lassen, die sie im Sanitätshaus damit kaufen kann. Die Krankenkassen übernehmen einen Teil dieser Kosten, diese sind je nach Kasse unterschiedlich. Die Sanihäuser haben von verschiedenen Marken diese BH´s. Alles Gute für deine Tante und LG

• 0
    Antwort von TheJenny TheJenny

ich weiß es nicht aber gute besserung an deine tante meiner mutter ist das sebe passiert nur ihr geht es noch schlimmer . aber sie hat ihr brüste noch !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.