Frage von crazyluckytime, 85

BH mit 13?

Heii,ich bin ein Mädchen und 13 Jahre alt und würde gerne einen BH tragen. Ich habe relativ wenig Oberweite, aber da ich es optisch schöner finde, möchte ich mir inen kaufen. Ich habe leider zu meiner Mutter kein soo gutes Verhältnis, da sie naja etwas älter ist und manchmal meint, dass irgendwas noch zu früh ist. Sie hat mir schon 4 Bustiers gekauft, aber ich möchte endlich einen BH haben! Ich Trau mich aber nicht, sie anzusprechen... Sie war auch schonmal mit mir in einem Unterwäscheladen, da haben wir 2 Bustiers gekauft und die Verkäuferin hat gesagt, dass es im unteren Stockwerk Kinder-BHs gibt. Meine Mutter hat mich gefragt, ob ich da hin gehen möchte (und ich wollte), aber der Laden musste schließen... Ich habe im Internet bei "Krone-der-Schöpfung" meine BH-Größe ausrechnen lassen und da stand, ich hätte 65AA. Ich war auch neulich mit meiner Mutter bei H&M und da hat sie mir einen BH in XS, der aber nur mit einer halben Schale ist, also die andere Hälfte ist so ein Stoff (kp wie ich das beschreiben soll), gekauft. Nun meine Frage(n):

1.Soll ich mir selber einen BH kaufen und ihr den dann zeigen?

2.Wenn ich mir ihn selber kaufe und ich ihr dann zeige und sie mich fragt, warum ich den gekauft habe, was soll ich dann sagen?

3.Wo gibt es BHs, die mir passen könnten (ich hätte da so an C&A, Ernstings Family und so gedacht?

4.Wie war das bei euch (also welche Größe, alleine gekauft?, wo gekauft...)

Sorry wegen den vielen Fragen... Ich weiß, dass es Schlimmeres gibt aber ich würde mich sehr über antworten freuen:).

Bitte keine unnötigen Kommentare wie "bei der Größe brauchst du noch keinen BH".

Dankii

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchlaflosIn, 20

(Du hast schon so viele gute Antworten, deshalb ist diese hier fast überflüssig, dennoch:)

Ich glaube, deine Mum nimmt dir das nicht übel. Zu den KinderBHs wäre sie ja auch mit dir gegangen. Nimm dir ne Freundin mit und lass dich ein bisschen beraten. Das macht Spaß ohne Ende. 

Ich gratuliere :-)

Antwort
von cupcake1408, 85

Also ich habe meinen ersten BH mit meiner Mama gekauft, bei Ernstings Familiy, kann ich fürs erste mal nur empfehlen, danach bin ich zu H&M gewechselt. Okay ich habe auch was mehr Oberweite (jetzt und damals auch).. entweder redest du vielleicht nochmal mit deiner Mutter oder frag doch eine Freundin.. 

Antwort
von crazyluckytime, 30

Ich habe mir gestern Nachmittag einen Kinder-BH bei C&A gekauft und er passt mir gut. Und nun habe ich ein Problem: Wie sage ich es meiner Mutter? Wenn sie wenigstens mal in mein Zimmer kommen würde, dann würde ich mich ja trauen, es ihr zu sagen... Ich habe extra noch Unterhosen in der Farbe gekauft, damit es nicht so auffällig ist, wenn ich es meiner Mutter sage...1) Ich sage es ihr egal wo sie ist (dann hören es meine kleine Schwester und mein Vater und trauen würde ich mich das eh nicht)2) Ich sage es ihr gar nicht und trage ihn heimlich (ich hasse es zu lügen und meine Mutter könnte sauer werden, wenn sie es rausbekommt)3) Ich warte, bis sie in mein Zimmer kommt und dann zeige ich es ihr (das dauert aber noch, da sie nie dahinkommt und dieses Wochenende weg ist)4) Ich sage es ihr nicht und ziehe den BH nicht an (super Idee, hat sich ja voll gelohnt den BH zu kaufen)5) Ich tu den BH und die Unterhosen in die Wäsche (das wird dann noch peinlicher sein, als wenn ich es ihr sage)6) ich tu nur die Unterhosen in die Wäsche, dann fragt sie mich, ob ich mir die gekauft habe und dann sage ich ja und zeige ihr auch den BH (und wenn sie mich nicht fragt und denkt ich hätte die Unterhosen schon lange)7) euer VorschlagSorry ich denk da bisschen zu viel drüber nach, aber sagt er doch bitte mal welchen Vorschlag ihr am besten findet:) Dankee

Kommentar von BellaBoo ,

Sag doch einfach, das du mal mit ihr reden willst und bitte sie in dein Zimmer...dann zeigst du ihn ihr.

Kommentar von dafee01 ,

Wenn du deiner Mutter klar machst, wie wichtig dieser BH für dich ist, dann wird sie bestimmt nicht sauer sein. Du kannst ja dieses Wochenende abwarten, sie dann in dein Zimmer bitten und dann mit ihr reden. Oder ein Selfie machen und ihr eine Nachricht schicken mit Foto natürlich, das dich in deinem neuen BH zeigt - ich als Mutter würde das sehr witzig finden und mich fragen, warum ich nicht gemerkt habe, dass dies meiner Tochter so wichtig ist!

Antwort
von Muffy758, 15

Ich würde auf jeden Fall vorher mit deiner Mutter reden. Ich denke schon, dass sie es einsieht das du einen BH möchtest. Erstings Family und H&M sollten auf jeden Fall kleinere BH´s im Sortiment haben.

Antwort
von crazyluckytime, 56

Also ich habe eiben Unterbrustumfang von 68 und einen Brustumfang von 75

Antwort
von TheKn0wledge, 39

1. Wenn du dich nicht traust, deine Mutter zu bitten, dir einen zu kaufen, ist das die beste Möglichkeit. 2. Sag ihr die Wahrheit. Dass du BHs schöner findest, dass du DICH in BH schöner findest, dass ein BH dir Selbstwertgefühl und Selbstsicherheit bietet UND dass du findest, dass du mittlerweile einen BH brauchst und auch alt genug dafür bist. 3. Die meisten Bekleidungsgeschäfte haben auch Kinder-BHs bzw BHs in kleinen Größen, das sollte keine Schwierigkeit sein.

Antwort
von MarcGoldschmidt, 59

Hallo.

Deine Vorstellung, alleine los zu gehen und Dir einen BH zu kaufen ist schon mal gut.

Du kannst, wie Du bereits sagtest bei C&A gucken... wobei ich denke, dass H&M auch solche Größen führt. Naja, Du musst selbst sehen.

Wenn Du dann was gefunden hast und Deine Mutter fragt, wieso, weshalb, warum, sagst Du ihr ganz einfach die Wahrheit. Sie wird Dir das dann bestimmt nicht übel nehmen. 

Ich hoffe, ich konnte helfen. :)

Liebe Grüße

Marc

Kommentar von crazyluckytime ,

Danke:) hätte nicht erwartet dass eine so gute Antwort vom anderen Geschlecht kommen kann:D

Antwort
von Sandra1234566, 38

Wenn du geld hast bzw bekommst würd ich selber einen kaufen gehen. Dann kannst du aussuchen welchen dir gefallt :)

Antwort
von anonymus12890, 42

Also ich habe mir meinen ersten BH mit 13 mit einer Freundin gekauft und habe ihn dann einfach in die Wäsche getan. Sie hat mich gefragt ob sie mir das Geld wieder geben soll und das wars. Ich habe meinen ersten BH bei New Yorker gekauft (75B)

Kommentar von dafee01 ,

Naja, aber 75 B ist ja auch was völlig Anderes als 65 AA! 75 B bekommst du in jedem Laden, bei 65 AA sieht das schon anders aus!