Frage von AliceBrandon, 180

Bh mit 12 Jahren?

Hallöchen,
Ich trage eigentlich immer Bustiers, habe aber bei meiner Freundin schon mal nen Bh probiert, und jz will ich auch einen haben, aber ich trau mich nicht meiner Mutter davon zu erzählen. Ich hab schon in mehreren Läden wie H&M und Galeria Kaufhof geguckt, aber da gab es nichts. Jz zu meiner Frage: Soll ich mit meiner Mutter reden? Und in welchen Läden gibt's noch Kinderbhs?
Thx schonmal im Vorraus
Alice

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Himmelsschaf, 57

Du musst dir keine Sorgen machen, deine Mutter war ja mal in der selben Situation :) Es gibt vorm ersten BH-Kauf allerdings  ein paar wichtige Dinge die man wissen sollte: 
1) 80% der Frauen tragen die falsche Größe -> kaufen falsch ein-> Läden produzieren falsch
2) kaum jemand weiß, wie BH-Größen funktionieren. 60D, 65C,70B und 75A haben gleich große Cups, nur die Bänder werden länger.
3) Verkäuferinnen in "Wäschefachgeschäften" haben selbst keine Ahnung.
4) Die meisten Frauen tragen zu weite Bänder (weil keine engeren produziert werden) und zu kleine Cups (weil sie eine falsche Vorsteung von dan Größen haben: D?? Ich habe doch keine Riesenbrüste!)
5) Das Band sollte 90% des Brustgewichtes stützen. Du brauchst weder extra breite Träger noch Sport-BHs für den Alltag, wenn du die richtige Größe trägst.
6) Unterbrustbänder gibt es in den Größen 55-135, Körbchen gibt es in AAA-N. In Deutschland ist das Größenangebot sehr sehr schlecht, bei Größen unter 70 oder über 95 bzw. unter A oder über F muss man meistens aus dem Ausland bestellen. 
7) Die meistverkaufte BH-Größe ist 75B, die meistempfohlene Größe bei einer Größenberatung ist aber 70G! 
Wenn du Beratung von Frauen willst die wirklich Ahnung haben, malde dich im Forum "Busenfreundinnen" an.

Das klingt vielleicht anders als alles was dir bisher zu dem Thema erzählt wurde, deswegen empfehle ich dir einen Blick ins Brawiki zu werfen, dort wird alles noch einmal schön erklärt. Wenn dich interessiert wie korrekt sitzende BHs wirklich aussehen, und wie sehr wir uns bei Größen verschätzen, schau dir "the bra band project" an. Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von judithhtm, 69

Guck doch bei galeria Kaufhof in der Kinder Abteilung bei Unterwäsche, da findest du ja vlt was, und frag deine Mutter einfach mal so, zB wenn ihr alleine seid und sag dann so : mama ich würde gerne mal einen BH haben, können wir mal in die Stadt gehen oder sowas

Antwort
von IseeItAll, 69

Du musst dich nicht dafür schämen 😉

Jedes Mädchen kriegt irgendwann einen BH dann ist es egal wann du ihm kaufst, aber wenn du schon unbedingt einen willst, dann rede Obdach mit deiner Mutter, am besten wenn dein Vater nicht dabei ist... Wann ich mit meiner Mutter solche Sachen besprechen kann ist, wenn sie mich ins Bett bringt aber Sorg dafür das sie gut drauf ist: Mütter freuen sich meistens über so eine Nachricht... Meine Mutter Kann es kaum erwarten mit mir meinen ersten BH kaufen zu gehen 😳😂😅

Antwort
von bubblesarah, 34

C&A gibts Kinder Bhs
Würde dir aber trotzdem raten mit deiner Mutter zu reden da sie ja schon sehr erfahren ist und sich mit sowas wahrscheinlich ganz gut auskennt 😊

Antwort
von XLeseratteX, 56

Klar, sag es ihr. Das ist überhaupt kein Thema. Sie wird sich sicher freuen, wenn sie endlich mit Dir shoppen kann. ;)

Kinder BH's müsste es im Klamottenladen eigentlich geben. Also hier bei uns gibt es die bei H&M, C&A, KiK und Takko.
Ihr könnt sonst auch im Internet gucken, falls Ihr keine findet.

Antwort
von wontedcors, 45

Du solltest keinen bh tragen, wenn du keine brüste hast. Wenn du welche hast, Sags deiner Mutter, das ist das normalste auf der Welt.

Antwort
von frethth, 8

Zeig ein bild ich sag dier die richtige größe

Antwort
von Saiyajin1, 48

Willst du sonst mit deinem Vater reden oder wie? Haha
Geh zu Mama und sag es ihr

Antwort
von Whitebrolle, 56

Im C&A und ja, glaub mir, deine Mutter wird sich freuen und dich in die nächsten 10 Läden schleppen xD

Antwort
von xNoNiC, 45

Frag einfach! Sie hat sicher Verständniss dafür.