Frage von herzzzx, 61

Wie soll ich meine Mama wegen einem BH fragen?

Also ich bin 13 Jahre & ich möchte gerne einen bh tragen, meine brüste sind jetzt nicht so groß, aber ich hab einen von meiner Freundin anprobiert & der passt & ich fühle mich auch wohl. Aber ich habe angst meine Mutter zu fragen. Wir verstehen uns zwar sehr gut, aber sie spricht mit mir nie so Sachen wie pupertät und so... und jetzt trau ich mich nicht meine mutter zu fragen!

Habt ihr Tipps für mich? Wie soll ich meine Mutter fragen? Wie war es bei euch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nshrv, 47

Ich hab damals gesagt, dass mein Sportlehrer das gesagt hätte. 😂
Seitdem hält sie ihn für eine Pedo.

Frag sie einfach. Sie wird das verstehen. :)

JUST..DO IT!

Kommentar von herzzzx ,

😂😂😂

Antwort
von Bambi201264, 39

Ich finde es sehr schade, dass gerade Deine Mutter nicht mit Dir darüber spricht. Vielleicht will sie aber auch einfach nur nicht Deine Intimsphäre verletzen, weil sie weiss, dass pubertierende Mädchen in solchen Angelegenheiten manchmal sehr empfindlich sind.

Wenn Ihr Euch das nächste Mal gerade gut unterhalten, sag doch einfach: "Du Mama, mir fällt gerade was ein. Meine Brüste wachsen langsam und ich bitte Dich, mit mir zusammen zwei BH's zu kaufen. Wann können wir das erledigen?"

Natürlich brauchst Du (mindestens) zwei, denn auch die müssen mal gewaschen werden.

Bei mir war es damals so, dass meine Brüste irgendwann furchtbar weh taten, und da haben wir für mich auch zwei gekauft. Die habe ich dann aber nur getragen, wenn es weh tat. Das hat geholfen.

Ich gehöre zu den wenigen Frauen, die bis Mitte 30 fast nie einen BH tragen mussten (80C), weil ich gutes Bindegewebe habe.

Antwort
von violatedsoul, 43

Mütter, die die Entwicklung ihrer Töchter im Blick haben, kommen oft selbst auf die Idee. Aber wenn die Töchter ihrerseits nichts sagen, kann auch der Eindruck entstehen, dass noch keiner gewollt wird. Und sich Jugendlichen als Mutter aufdrängen kann erfahrungsgemäß auch gut nach hinten losgehen.

Wenn du also einen BH willst, dann sag das deiner Mutter. Allerdings sollte es dann auch einer sein, der wirklich passt. Wo noch nicht so viel ist, tun es auch Bustiers.

Antwort
von YTittyFan4Ever, 58

Meine Mama hat mir irgendwann einfach einen gekauft... aber du brauchst dich nicht schämen oder so ein BH ist auch nur Unterwäsche und deine Mama wird dir doch Unterhosen auch kaufen also geh einfach mal mit ihr einkaufen und sag: Mama ich will einen BH...

Antwort
von stoffel21, 44

Ich kenne diese Situation nur zu gut😁 ich wusste auch zuerst nicht, wie ich dieses Thema ansprechen soll. Geh einfach mit deiner Mutter beim einkaufen in die unterwäschenabteilung und zeige ihr dort ein Modell. Dabei kannst du ja so etwas sagen wie: der ist ja cool, hat (name irgendeiner guten freundin) auch. Darauf sollte sie auf jeden Fall anspringen!

Antwort
von Shany, 60

Kleines hör mal das ist das Normalste der Welt:-)

Frag sie einfach wie Du es grade im Kopf hast das wird schon:-)

Antwort
von LLenaXD, 61

Frag einfach deine Mutter trägt ja auch einen. "Mama können wir einen oder zwei BHs kaufen."

Antwort
von anonym12vvx, 5

Gehr mir genauso... ich bin auch 13 und habe immer noch keinen bh meine mutter merkt das einfach nicht:'(.. und es wird bald sommer und man sieht die brüste unterm tshirt.. Hab eine frage hast du jz einen bh?

Kommentar von herzzzx ,

ne aber will bald mal einen kaufen :)) aber leider hab ich immer noch nicht den mut:(

Antwort
von FredMussHusten, 48

Ich würde mir einfach selbst einen kaufen, wenn du dich nicht traust. Ansonsten solltest du mit deiner Mama reden.

Antwort
von GravityZero, 58

Einfach fragen oder selbst kaufen gehen.

Antwort
von Cyberman307, 60

"Mama, kaufst du mir einen BH ? Ich würde gerne einen tragen damit ich mich älter fühle" so würde ich es machen.

Antwort
von bob1863, 56

Frag sie einfach, es ist nicht schlimm, dein Willen auszudrücken.

Antwort
von Germandefence, 43

Doch frag ruhig damit rechnet jede Mutter irgendwann