Frage von keanni, 73

Bh Größen können doch nicht stimmen?

Hallo zusammen,

Ich suche für meine Frau einen BH. Alle Seiten empfehlen, auf den nächsten 5er zu runden, also bei 73-77cm Unterbrustempfang sollte man 75 nehmen. Jetzt hab ich mal die 75er bhs von Lascana vermessen. Wenn man den ordentlich mit Kraft dehnt, kommt man bis zum äußersten (!) Haken auf 74cm. Wie kann das also stimmen? Oder ist lascana besonders eng? Zumal man ja nicht unbedingt immer die äußersten Haken nehmen möchte. In der Mitte einer Schwangerschaft sollte man meiner Meinung nach ja eher die innersten Haken nehmen, damit für später noch Spielraum bleibt. Geht es anderen genauso? Wie handhabt ihr das?

Viele Grüße Keanni

Antwort
von GroupieNo1, 21

Für die Schwangerschaft sollte man sich eh einen BH eine Nummer größer kaufen.
Wichtig bei BHs ist, dass die Körbchen wirklich passen. Mit größeren Körbchen wird auch eine 75 größer.
Ich habe mich vor ein paar Monaten in einem Laden mal beraten lassen und habe tatsächlich festgestellt, dass ich 12 Jahre lang die falschen BHs getragen habe. Ich habe den Umfang größer gemacht und das Körbchen zu klein. Die Bügel in der Mitte des BHs sollten am Körper Anliegen und nicht wegstehen.
Ich glaube, wenn man so manchen Damen in den Ausschnitt sieht, hat jede 2 dem falschen Bh an.
Also, geh mit deiner Frau in einen speziellen laden, lasst euch beraten und kauft dort einen perfekt sitzenden BH.
Wir hatten in dem Laden 5 BHs alle von der selben Größe, konnte nur 3 kaufen weil jeder anders geschnitten ist und deswegen auch mal passte und mal nicht.

Antwort
von Himmelsschaf, 13

Hallo! Das ist schon richtig so. Das Unterbrustband sollte generell 90% des Brustgewichtes stützen, von daher muss es auch eng genug sitzen. BHs leiern grundsätzlich nach dem Tragen auch noch ein ganzes Stück aus. Deswegen hakt man den BH normalerweise auch im äußersten Häkchen zu und mit der Zeit immer enger. Die meisten Firmen produzieren BHs die viel zu dehnbare Unterbrustbänder haben, sodass man häufig 1-2 Größen vom gemessenen Unterbrustumfang abrunden muss. Einen BH zu kaufen den man im Laufe der Schwangerschaft weiter stellen kann ist zwar grundsätzlich eine gute Idee, wahrscheinlich wird sich ihr Körper aber sehr stark verändern sodass es sinnvoller ist sie nach einer Weile noch einmal neu zu vermessen und ganz neu einzukaufen. Hilfreich ist eventuell auch folgender Artikel: http://brawiki.eu/de/site/bhlogie/schwangerschaft-stillzeit-und-abstillen
Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community