Frage von prunella12, 110

BH-größen. E oder DD?

hey leute. hab mal ne frage. ist bei Bh größen E und DD das gleiche? bin mir da nie sicher...

Antwort
von HobbyTfz, 74

Hallo prunella12

Bei E und DD sind die Körbchen ca. gleich groß. Die verschiedenen Firmen benennen diese Größen nur unterschiedlich.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Blacklight030, 60

Die beiden Größen sind weitgehend gleich, fallen aber unterschiedlich aus, dies unabhängig vom Buchstaben

Antwort
von DrDralle, 70

Meine Frau sagt die E-Schale wäre größer

Kommentar von prunella12 ,

ah okay ja jeder sagt mir da was anderes. beim bh kauf werde ich dann jedes mal verwirrt

Kommentar von DrDralle ,

Am beesten probieren......

Antwort
von Chefelektriker, 49

Ja,DD hört sich nicht soviel an,wie E ist aber die gleiche Größe.:)

Antwort
von Himmelsschaf, 33

Hallo! Nein. Im deutschen Größensystem gibt es "DD" nicht, dort kommt nach D direkt E, dann F usw. DD kommt nur im britischen Größensystem und allen davon abstammenden Systemen (z.B. den USA) vor. Im britischen System ist die Reihnfolge C, D, DD, E, F, FF, G, GG usw. Die Doppelbuchstaben sind eigenständige Größen, keine Zwischengrößen! Man kann die britischen und die deutschen Größen nicht genau ineinander umrechen, weil die britischen Größen auf Zoll statt auf Zentimetern basieren. Der Theorie nach müssten das britische "DD" und das deutsche E aber relativ nah beieinander liegen. Leider ist das aber auch stark markenabhängig. Natürlich ist wegen den Kreuzgrößen "E" vom Cupvolumen her auch manchmal kleiner als eine "DD", eine 28E ist nicht so groß wie eine 34D. Dazu kannst du auch hier schauen: http://www.brabandproject.com/gallery/search/cup/DD
Bei amerikanischen Marken herrscht übrigens völliges Chaos, dort kommt nach DD oft noch DDD, DDDD oder DDDDD, bevor es dann mit E oder auch mit einem anderen Buchstaben weiter geht. Also, DD und E sind nicht das gleiche, die britische DD ist aber von der Größe her einer deutschen E recht ähnlich. Hoffe ich konnte helfen! Alles Gute :)

Antwort
von vogerlsalat, 47

Ja, ist es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten