Frage von lucyyaA, 203

BH-Grösse 70E! Hilfe?

Liebe Frauen :)

Ich habe heute endlich mal meine BH - Grösse ausgerechnet. Im internet mit einem Rechner.

Unterbrustumfang: 71 Brustumfang: 91

Das Ergebenis : 70E

Ich war mir sicher es kann nicht stimmen und rechnet es mit einem anderen Rechner nochmals. Nochmals 70E.

Bis jetzt trug ich immer 80C. Meine Brüste wurden zwar nicht richtig gestüzt aber gepasst hat der Cup schon.

Nun, ist 70E nicht total riesig? Ich stell mir das ziemlich gross vor. Irgendwie bin ich grad etwas überfordert XD

Antwort
von bmw1916, 148

Hallo LucyyaA,

Körbchengröße E ist jetzt - sagen wir mal - schon sehr umfangreich. Um allerdings auf Nummer sicher gehen zu können, solltest du dich in entsprechenden Geschäften nochmal genau beraten lassen. Denn diese Größe sollte durchaus einen festen und sicheren Halt im BH haben, um eventuelle künftige Brustprobleme zu umgehen.

LG

Antwort
von Dragonloard, 158

Ich denke am ehesten kann man dir da in einem Fachgeschäft helfen. Geh mal zum Kleiderladen deines Vertrauens und lass dich beraten :)

Antwort
von smilygirl2000, 122

Wie du ja eigentlich schon gesagt hast stützen deine jetzigen BHs nicht weil das Unterbrustband zu lang ist. Nimmt man nun ein kürzeres Unterbrustband, muss man mit den Buchstaben weiter gehen. Die Größe der BH-Schalen bleibt dabei gleich. Schau dir einfach mal BHs mit verschiedenen Unterbrustweiten an. Dann siehst du, dass z.B. die Körbchen von 85b größer sind als bei 75b.

LG smilygirl2000 

Antwort
von Himmelsschaf, 105

Hallo :) Du musst dir keine Sorgen machen. Die Körbchen einer 70E sind genau so groß wie die einer 75D oder 80C, das nennt man Kreuzgrößen. Du hättest dann einfach ein engeres Unterbrustband welches deine Brüste besser stützt. Übrigens bsieren solche Rechner oft auf den Standard-Größentabellen und schlagen zu weite Unterbrustbänder und zu kleine Cups vor. Du kannst also auch ruhig mal BHs im Bereich 65/70 F/G/H probieren, das ist wirklich nicht so riesig wie es klingt. Wir haben eine verzerrte Vorstellung von den Größen weil so viele Frauen unpassende BHs tragen. Wenn du noch Hilfe brauchst schau mal ins Forum der Busenfreundinnen. BHs in solchen "seltenen" Größen bekommst du gut in britischen Onlineshops, z.B. Figleaves. Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community