Frage von xBorderlandsx, 106

BH Größe - zu klein?

Ich habe bisher immer 75 b getragen, Doch da hatte ich ständig das Problem dass mir der BH vorne hoch gerutscht ist. Jetzt habe ich ein paar c bhs probiert, nun habe ich das Problem nicht mehr. Liegt es daran dass mit b einfach zu klein ist? Ich bin mir bei c auch net sicher ob es 100% Passt, Aber die Körbchen sind komplett ausgefüllt und es rutscht nix. Habe bereits auf brawiki geschaut, Aber nix gefunden. Also daher meine fragen: 1. Ist ein BH zu klein wenn er hoch rutscht? 2. Woran erkenne ich dass ein BH wirklich passt?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, 29

Hallo xBorderlandsx

Wenn ein BH hochrutscht dann ist meistens die Unterbrustweite des BHs zu weit.


Der  BH  sollte an  der  Unterbrustweite gut  sitzen ohne  Einzuschnüren  und  ohne locker  zu  sein. Die  Unterbrustweite  ist  bei den  meisten  BHs  3-fach zu  verstellen,  beim  Kauf sollte  die  mittlere Stellung  gewählt  werden.  Wenn  man etwas  breiter  wird  kann man  ihn  weiter stellen  und  wenn der  BH  mit  der  Zeit weiter  wird  kann  man ihn  enger  stellen.

Das  Körbchen  sollte  so groß  sein  dass die  Brüste  vom  Körbchen  total  eingeschlossen werden  ohne  dass die  Brüste  eingeengt werden


Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von SabiSafj, 49

Geh in ein Geschäft speziell für Unterwäsche für Frauen und lass dich beraten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community